Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jadela von Farbenmix


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

Hallo

ich habe gestern meinen Jadela-Schnitt von Farbenmix bekommen. Super. Und natürlich gleich zugeschnitten und genäht.

Muß sagen, der Schnitt ist super für jemanden mit ein wenig mehr auf den Rippen. Falls ihr schauen mögt, auf meiner HP habe ich drei Fotos eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    4

  • Natalie

    2

  • sabine.klickundblick

    2

  • Shayariel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Gerlinde,

 

In welcher Größe hast Du den denn genäht?

 

Entspricht die Puppe ungefähr Deinen Maßen? Könntest Du mal für mich :) ein Foto mit Dir drin, also am lebenden Objekt machen?????? Damit ich einen Eindruck von Größe und Passform bekomme.... bittebittebitte..... das wär' soooooooooooooooooooo lieb.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

okay, aber ohne Kopf :D bin noch ungestylt *grrr* Das kommt, wenn man schon morgens um 5 an der NäMa hockt.

Oh, die Größe hat ich vergessen. Es ist 46/48 ohne Änderung

Mantela.jpg.785899689a2d3d22fcc4db743ea1012b.jpg

Mantelb.jpg.c6fc5c538e8f1bda9a3a5a9f4dc0cdad.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerline!

 

Ist echt toll geworden!:eek: Habe eben schon in der Galerie über die perfekte Verarbeitung gestaunt.

Bin am Überlegen, ob ich mir den Schnitt auch bestelle, nachdem die letzte Farbenmix-Jacke (Pellworm) so gut geworden ist.... weiß nicht genau, ob sie mir vom Stil her zu weit ist, aber vielleicht gelingt es mir, eine warme, windfeste Variante für den Herbsturlaub am Meer zu nähen. Ich habe bei Pellworm ganz schön lange für den Reißverschluss gebraucht. :cool: Bin noch nicht eine so gute Näherin wie du.

 

Mehrere fertige Jacken sieht man übrigens unter den Designbeispielen bei Farbenmix. ;)

 

LG Margareta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gerlinde,

 

auch von mir ein spezielles Dankeschön für die Bilder mit Inhalt. An der Puppe finde ich die Schultern viiieel zu breit, aber an Dir ist es Bewegungszugabe.

 

Werden solche Jacken denn wieder in? Einen vergleichbaren Schnitt hätte ich nämlich, habe ihn aber nicht verwendet für den rumliegenden Stoff, weil die Form so "out" war in den letzten Jahren!

 

Ich weiß schon, "in" ist, was man gerne trägt, und im Großen und Ganzen schert es mich auch wenig, was die Mode uns diktieren will, aber gerade solche Jacken in A-Linie tragen m.E. sehr auf und mit einigen Kilos zuviel muss man sich ja nicht mit zusätzlichen Wellen umgeben - wenn aber Dutzende Wallawallas durch die Stadt rennen, dann weiß ja keiner

mehr, ob da Kilos drunter sind oder nur Luft ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

superschön ist sie geworden deine Jadela.

 

Ich war daraufhin natürlich auch direkt mal bei farbenmix und hab mir dann selbstredend auch den schönen Schnitt bestellt und noch einen und nochwas....*haarerauf*

Es gibt einfach viel zu viele tolle Sachen im Netz :D

 

Also danke für die Inspiration und grosses Lob an deine Umsetzung des Schnittes - gefällt mir grossartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein
Liebe Gerlinde,

 

auch von mir ein spezielles Dankeschön für die Bilder mit Inhalt. An der Puppe finde ich die Schultern viiieel zu breit, aber an Dir ist es Bewegungszugabe.

 

 

Werden solche Jacken denn wieder in? Einen vergleichbaren Schnitt hätte ich nämlich, habe ihn aber nicht verwendet für den rumliegenden Stoff, weil die Form so "out" war in den letzten Jahren!

Ich weiß schon, "in" ist, was man gerne trägt, und im Großen und Ganzen schert es mich auch wenig, was die Mode uns diktieren will, aber gerade solche Jacken in A-Linie tragen m.E. sehr auf und mit einigen Kilos zuviel muss man sich ja nicht mit zusätzlichen Wellen umgeben - wenn aber Dutzende Wallawallas durch die Stadt rennen, dann weiß ja keiner

mehr, ob da Kilos drunter sind oder nur Luft ...

 

 

LG Rita

 

ob das nun modern oder unmodern, in oder out, Kilos kaschierend oder betonend ist, ist mir sowas von.........:D:D

Mir gefällt der Mantel. Und ich fühle mich wohl in ihm.

Vor allen Dingen aus dem Grund, da man hier wenigstens nicht meine Pullis und Shirts unterm Saum hervorlugen sieht.

Die sind nämlich dank meiner Rubensfigur nicht bauchfrei, sondern schon etwas länger.

 

 

Die meistens Sachen, die ich nähe, landen leider eine Tür weiter unter folgender Anschrift:

Flur hoch, links ab, zweite Tür rechts, oben im Regal hinter den Sommersteppbetten. Das sind keine Ufos, sondern einfach Sachen, in denen ich mich unwohl fühle.

 

@ Nathalie

Ich habe eine 1cm breite Nahtzugabe genommen. Der Schnitt ist nun so, das ich einen etwas dickeren Pulli drunterziehen kann.

Normalerweise habe ich obenrum 46/48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel ist klasse geworden! Genau die gleiche Größe brauche ich auch, Schnitt ist schon bestellt und Stoff habe ich auch schon hier liegen. Habe hier ein Schnäppchen mit einem dünnen Walk gemacht. Meiner wird aber ungefüttert, ein Übergangsmantel :)

 

Darf man auch noch fragen wie groß du bist :rolleyes:, dann weiß ich schonmal in wie weit ich kürzen muss, bin ja nicht die Größte :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, auf keinen Fall wollte ich Dir die Jacke madig machen, sie passt und steht Dir gut und es freut mich, dass Du sie gerne trägst.

Vor allen Dingen aus dem Grund, da man hier wenigstens nicht meine Pullis und Shirts unterm Saum hervorlugen sieht.

Die sind nämlich dank meiner Rubensfigur nicht bauchfrei, sondern schon etwas länger.

 

Die meistens Sachen, die ich nähe, landen leider eine Tür weiter unter folgender Anschrift:

Flur hoch, links ab, zweite Tür rechts, oben im Regal hinter den Sommersteppbetten. Das sind keine Ufos, sondern einfach Sachen, in denen ich mich unwohl fühle.

Also ich bin m.E. schwerer als Du, rubensiger! Einige wenige kurze, gekaufte Shirts habe ich, aber die kommen nur unter (längeren) Strickjacken vor die Tür. Das meiste was ich trage ist eher Po bedeckend - und die Jacken darüber sind lang, halber Oberschenkel oder so. Die Bilder in der Galerie sind schon typisch, auch eenn es sehr wenige sind. Die derzeitgen Jacken sind im Parka-Stil bzw. klassisch schmal.

 

Schade, dass Du Deine genähten Sachen nicht magst, ich trage fast alle Eigen-Kreationen gern, auch wenn sie nicht immer meinem Anforderungen an Passform genügen, aber das tun die gekauften erst recht nicht.

 

ICh glaube, ich gehe mal die Kataloge wälzen, ob die A-Jacken wieder "in" werden

Liebe Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der sieht richtig schön aus, ich will den auchunbedingt nähen. Mal abwarten ob ich den diese Woche in Gelsenkirchen holen kann :-) Ich habe einen ähnlichen A Mantel von Burda und ziehe den gerne an auch wenn er vielleicht nicht kaschiert aber ich fühle mich wohl.

 

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

 

OHHH ist der Mantel schön geworden !!

Ich habe den Schnitt auch seit Samstag und werde heute Mittag ans abpausen gehen !! FREU !!

 

Ich gehöre zu den "besonders rubensigen" Gottesgeschenken und werde mir den Mantel in 50/52 nähen.

Da ich ganze 1,63m groß bin, bin ich mal gespannt wie das dann mit der Länge hinhaut.

 

@Friesenhexlein - würdest Du sagen der Mantel fällt normal aus oder großzügig ?

 

Dankeschön !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre zu den Anfängern, habe mich aber gleich in diese Jacke verliebt, die übrigens absolut toll geworden ist. Nun ist meine Frage: Bekomme ich so eine tolle Jacke auch hin? Als Anfängerin? Sie sieht so toll aus, und mit 1,75 und 90 Kilo habe ich im Laden nicht gerade die große Auswahl an Jacken.

:nix:

turbotrotzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehöre zu den Anfängern, habe mich aber gleich in diese Jacke verliebt, die übrigens absolut toll geworden ist. Nun ist meine Frage: Bekomme ich so eine tolle Jacke auch hin? Als Anfängerin? Sie sieht so toll aus, und mit 1,75 und 90 Kilo habe ich im Laden nicht gerade die große Auswahl an Jacken.

:nix:

turbotrotzi

 

Bei Farbenmix gibt es eine Schritt-für-Schritt Anleitung. Dort kannst du nachlesen, wie du den Mantel arbeiten mußt. Ich selbst kenne diesen Schnitt auch nur von Bildern. Aber aus der Erfahrung mit Farbenmixschnitten kann ich dir sagen, daß man die auch als Anfängerin nähen kann. Und zur Not gibt es hier ganz viele liebe Helfer, die dir bei Fragen immer zur Seite stehen! :D

 

 

Rita, wenn man sich die ersten Jacken und Mäntel in den Geschäften und katalogen anschaut, glaube ich schon, daß dieser Mantelschnitt schon im Trend liegt. Und wenn nicht, würde es mich auch nicht stören, denn ich muß mich ja darin wohlfühlen. Wenn die Stoffmärkte nun wieder kommen, hoffe ich, daß ich dort diesen Schnitt kaufen kann. Was mir noch so gut gefällt ist die Tatsache, daß ich ja auch gleichtzeitig einen Schnitt für meine Jüngste damit habe.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

der Mantel ist einfach zu nähen. Mein Stoff war nur so fest (ein Jackenstoff), dass mir bei einem Stickmuster, welches ich aufbringen wollte, ständig der Faden gerissen ist. Der Mantel ist aber auf alle Fälle winddicht. Also genau richtig für den ostfriesischen Frühling, fast immer mit Wind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dann wird meine Frühlings-Jacke auch diese Form bekommen!

Mal sehen, ob es sich "lohnt", den Schnitt zu kaufen (falls ich zum Stoffmarkt fahren) oder ob ich den erprobten von anno tubak nehme ...

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anouk,

näh doch erstmal einlagig aus einem günstigen Outdoorstoff...dann hast du auf jeden Fall eine Art Wind-/Regenjacke. Die sind superpraktisch über einem Wollpulli z.B. und du kannst an der Passform leichter ändern, bzw. sie für eine doppelte Jacke anpassen....

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.