Zum Inhalt springen

Partner

Leinenshorts aus 3/4 Hose: Wulst bildet sich am Saum


countrybaby

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle hier im Forum,

 

bisher habe ich nur Kleinigkeiten genäht und dachte eigentlich, dass es kein Problem wird aus den 3/4 Leinenhosen meines Mannes Bermudashorts zu nähen.

 

Es klappt auch alles prima, bis ich ca. 5 cm vor Ende der Saumnaht ein Wulst aufbaut. So habe ich dann eine Falte im Stoff, die ich entweder übernähen kann (sieht ja schrecklich aus!!) oder alles nochmal auftrennen und versuchen, dass es beim nächsten Mal passt...

 

Jetzt habe ich meinen 3. Versuch hinter mir, der Wulst ist nur klein, aber ich habe immer noch eine Falte im Stoff.

 

Kann mir bitte bitte hier jemand einen Tip geben, wie ich einen schönen Saum in die Shorts bekomme.

 

Schon mal danke im Voraus.

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • countrybaby

    3

  • sticki

    1

  • Semiramis

    1

  • ajochem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Viel stecken oder sogar vorher gleichmässig heften.

 

Wenn du kannst ... Füßchendruck senken.

 

Wenn an der Stelle - schnittbedingt - aber tatsächlich zu viel Stoff ist, kannst du nur versuchen da wo weniger ist etwas zu dehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sylvia,

wahrscheinlich ist an der stelle wirklich zuviel stoff, da die beinweite von oben nach unten abnimmt. vielleicht hilft es, den umgeschlagenen saum etwas an einer oder auch an beiden nähten bis kurz vor den umschlag einzuschneiden, so dass sich beim umschlagen ein kleines v bildet. dadurch hast du etwas mehrweite in der unteren saumkante und es müsste passen.

 

liebe grüße und viel erfolg

 

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

 

ich geb's zu, ich versuche mich immer ums abstecken/heften zu drücken und versuche es einfach mit bügeln :o ... das kommt davon. Jetzt werde ich es mal ausprobieren und hoffe, dass es dann besser klappt.

 

Danke für Deine Antwort, mache mich gleich wieder an die Arbeit.

 

LG

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

auch das werde ich gleich ausprobieren!

 

Vielen Dank.

 

Toll, dass man hier gleich Hilfe bekommt, wenn einem der Kopf raucht:)

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt den Stoff einzuschneiden könntest du auch die innere und äußere Beinnaht etwas bis zur Saumlinie auftrenne, dann ergibt sich auch das "V", das du für mehr Weite brauchst. Aber den Saum wirst du wohl auftrennen müssen, wenn es ordentlich werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...