Zum Inhalt springen

Partner

Embird und HUS Design I


alpenwelt

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hätte folgende Frage an euch. Eine Freundin von mir hat die HUS Design I und kann nur im Format SHV abspeichern.

 

Wo kann ich im Embird in dieses Format umkonvertieren. Sie hätte Intesse Embird zu kaufen, ich kann aber dieses Format im Embird nicht finden.

 

Liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • alpenwelt

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Nadelhexe

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Sandra und Gisela,

 

das geht tatsächlich nicht. Der Grund dafür ist einfach: es genügt nicht das SHV-Format, sondern die Disketten müssen mit dem Diskmanager von Husqvarna geschrieben werden. Dieser fügt einige Zusatzinfos bei, die die Maschine braucht, um die Muster korrekt zu lesen (damit auch das Hus-Programm genutzt wird ;-). Wenn man nur die Muster im SHV-Format auf die Diskette schreibt, findet die Maschine sie nicht.

 

Trotzdem ist Embird ein tolles Programm für viele andere Zwecke;-)

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

Embird kann zwar shv-Dateien lesen, aber leider nicht in dieses Format konvertieren --- deswegen müssen sich die D1-Besitzerinnen dummerweise zumindest das Hus-Grundprogramm "Customizing" mit dem darin enthaltenen "Disk-Manager" anschaffen :boese:

 

Das ist aber auch das einzige, was ich an meinem Embird nicht mag --- und ich vermute mal ganz stark, daß es NICHT die Schuld der Embird-Hersteller ist, daß Embird nicht "shv" und "ART" (s.u.) schreiben kann! ;) :cool:

 

Zum Glück gibt es inzwischen auch ältere Versionen davon zu kaufen, die dann nicht ganz so heftig zu Buche schlagen wie das neueste Programm... :rolleyes:

 

Bernina-Besitzerinnen haben übrigens mit dem ART-Format das selbige Problem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Eine Freundin von mir hat die HUS Design I und kann nur im Format SHV abspeichern.

Sandra

 

 

 

........ SHV kann die D I von Hus nicht lesen, wie schon geschrieben, brauchst Du den Disk Manager um das Muster auf eine Disk zu bringen, die dann in die DI kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da muss man zunächst einmal unterscheiden zwischen dem Format der Stickdatei (.hus, .vip, .pes etc.) und der Fähigkeit der D1, die Stickmuster zu lesen.

 

Es ist tatsächlich so, dass die D1 nur Disketten lesen kann, die in einem bestimmten Format geschrieben wurden.

 

Das sind entweder fertig gekaufte Stickmusterdisketten oder welche, die mittels einer Software beschrieben wurden.

 

Das Programm der Wahl heißt "Disk Manager" und ist Bestandteil des "Husqvarna Customizing" ab Version "System5". Einzeln ist es nicht erhältlich.

 

Beim Beschreiben der Disketten in dem Programm werden automatisch einige Dateien hinzugefügt. Fehlen die, sind zwar die Muster auf der Diskette, aber die D1 kann sie nicht erkennen.

 

Es soll eine Möglichkeit geben (das weiß ich nur vom Lesen her - selber habe ich es nicht auspiobiert), mit Hilfe des Programms "Catalog Express" von Annthegran Disketten zu beschrieben, die die D1 lesen kann, aber zum einen sei das Verfahren sehr langwierig und zweitens gibt es das Programm auch nicht kostenlos.

 

Irgendwie kommt man wohl als D1-Besitzer nicht um die Anschaffung des "Customizing" herum.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...