Zum Inhalt springen

Partner

Suche Poncho-Schnittmuster


Karbolmaus

Empfohlene Beiträge

Komme gerade vom Holländischen Stoffmarkt aus Oberhausen und habe reichlich zugeschlagen. Habe einen tollen beigen Wollstoff für 10€ kaufen können. Dann viel mir an einem anderen Stand ein toller Poncho auf, ganz schlicht und "einfach" mit einem Dekoknopf auf Fimo. Leider gibt es das Schnittmuster nur , wenn man auch an dem Stand den passenden Stoff dazu kauft..............:-(

 

 

Hat jemand dieses Schnittmuster oder kann mir weiterhelfen, den meine Suche im www nach einem ähnlichen Schnittmuster war leider ohne Erfolg.

Der Ponche/ Cape war vorne offen, wie gesagt, mit einem Dekoknopf geschlossen und an den Seiten abgerundert, nicht gerade geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karbolmaus

    3

  • Stina84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Schau Dir mal das Schnittmuster "McCall M3448 Poncho" an. Da sind einige Varianten, die Du mit dem Schnittmuster nähen kannst.

Das stelle ich mir ziemlich gut in Deinem Wollstoff vor.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...helfen kann ich dir nicht,aber ne frage hab ich trotzdem,war auch gestern da....und stand an nem stand wo so ein roter poncho hing,der kostete 34 € (glaub ich) meinst du denn???Der war rot mit punkten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...helfen kann ich dir nicht,aber ne frage hab ich trotzdem,war auch gestern da....und stand an nem stand wo so ein roter poncho hing,der kostete 34 € (glaub ich) meinst du denn???Der war rot mit punkten...

 

 

Nein, es war ein schwarzer Poncho, mit lila-blauer Fimobrosche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht einfacher als das:

einen halb-oder Dreivertelkreis in der Gewünschten Länge zeichen oder

 

SO ein Schnittmuster anfertigen.

 

Wie Schneide ich einen so großen halbkreis?

Nimm Packpapier oder Papiertischdeckenpapier oder mehrere zusammengeklebte Zeitungsbögen, so dass die Seiten des Papierbogen mindestens die gewünschte Poncholänge haben

 

Nimm einen Faden der etwas länger ist als die gewünschte Poncholänge.

an das eine Ende befestigst Du eine Heißzwecke( eine Nadel vom Pinboard) am anderen Ende einen Bleistift.

Nadel in die obere Linke Ecke des Papierbogen stecken und den Stift am straff gehaltenen Faden im Bogen (geht dann auch nicht anders) über das Papier führen.

Ich habe das hier für einen Tellerrock erklärt, geht aber auch für alles andere Runde oder halb-Runde:

http://werhatdieschere.files.wordpress.com/2008/07/schnit-tellerrock.pdf.

 

Wenn du das ganze füttern willst:

Ohne Kapuze:

Einfach das gleiche Teil nochmal aus Futterstoff schneiden.

Rechts auf Rechts mit dem Oberstoff zusammenähen -eine Wendeöffnung lassen- Wenden- Wendeöffnung von Hand zunähen.Da nennt sich doppeln

Mit Kapuze:

Erst die Kapuze doppeln wobei der gesamt Halsausschnitt ausgelassen werden kann und als Wendeöffnung dient

-Kapuze an der vorgesehenen Stelle auf der Rechten Stoffseite des Oberstoffes heften (Abb1)

-Futterstoff darauf legen-Rechte Stoffseite nach unten (Abb2)

-Rundum zusammennähen dabei die Kapuze mitfassen, an Punkt"W" ein Wendeöffnung lassen ;so groß wie nötig und so klein wie möglich. (Abb3)

-Wenden und Wendeöffnung von Hand schließen.(Abb4)

 

Verschluss an geeigneter Stelle anbringen.

du kannst Das ganze auch bei einem 3/4 kreis oder einem ganzen Kreis anwenden

Lg

Anouk

 

Super, vielen, vielen dank, mein Poncho ist schon fast in der Mache, grins.Genau so eine Anleitung hat mir gefehlt.

 

Liebe Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...