Zum Inhalt springen

Partner

Kragen verkleinern


Stefstef

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Jacke stört mich der Kragen ein wenig. Ich mag es am Hals eher frei und gemütlich. Wenn ich versuche, den Kragen etwas niedriger zu knicken, gibt es nur gewurschtel.

Ich würde jetzt einmal rundherum die Höhe des Kragens um die Hälfte verringern. Hat jemand Erfahrungen damit, ob man den Kragen dann auch niedriger Knicken kann, damit er hinten am Hals nur noch 2 cm hoch steht?

image.jpg.8ba057944c239bbccef3b7f0df89b117.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefstef

    3

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • stofftante

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mir ist nicht ganz klar, ob ich verstehe, was du meinst.

 

Wenn du den Kragen eh schon kürzt, kannst du ihn dann nicht direkt auf 2 cm in der hinteren Mitte kürzen? Oder willst du die Möglichkeit des Umlegens einfach aus stilistischen Gründen beibehalten?

 

Ich würde sagen, wenn man ihn umlegen will, muss genug Material dazu da sein; also ich würde pi mal Daumen schätzen, dass er dann vermutlich in der hinteren Mitte mindestens 4 cm hoch sein muss, damit man ihn noch vernünftig umlegen kann.

 

Hilft das irgendwie weiter? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du natürlich , wenn Du Ahnung hast.

Wenn der Kragensteg nur 2 cm hoch sein soll -ändert das aber nix an der Kragenweite (wie eng er um den Hals liegt).

Wenn Du 2 cm als Kragensteg annimmst, ist der obere Kragenteil uingefähr 2-3 cm hoch - insgesamt 4-5 cm gesamte Kragenhöhe. Hefte das am Kragen zurück bevor Du schneidest und guck, wie es aussieht.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kragenweite ist schon ok, so wie sie ist. Ich mag es nur nicht, wenn es im Nacken so "hochkrabbelt".

Es soll auf jeden Fall ein Kragen zum Umschlagen bleiben. Ich finde, einem Stehkragen fehlt immer etwas.

Auf dem folgenden Bild habe ich den Kragen einfach mal so weit umgeschlagen, dass sich das gut anfühlt. Aber so gibt es halt diese komischen Querfalten, weil zu viel Stoff auf der Schulter liegt.

image.jpg.4421a1d8df32ef6b4caa5dec074ec9df.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal aus dem Kragen selber so eine Art Ellipse rauszuheften.

 

Dadurch sollte der Kragen und der Kragensteg flacher werden, ohne daß die Außenkante des Kragens weiter runter rutscht. (Weswegen der Stoff der Jacke dann staut.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Mir ist es gelungen, es so umzuheften, dass es mir gefällt. So kann ich tatsächlich schon einmal sehen, wie es werden soll.

Vielen Dank für eure Hilfe.

:)

Drückt mir die Daumen, dass ich dass jetzt auch so hin kriege!;)

image.jpg.8e93413d6bb83064813b905e6f8409c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...