Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 10.09.2013


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Mönsch Anke,da haste aber nen tollen Bericht gebracht. :super: :super: :super:

Ja es hat richtig Spaß gemacht mit euch beiden und legger war es auch.:D

Ja es schreit echt nach Wiederholung ,aber dieses Mal dann hoffentlich mit Susanne !!!!

Ja über die Kombi rot/weiß mußte ich eben bei den Bildern auch wieder lachen.:D:D

Ach Jutta,hier die Adresse für den armen Kläffer:

Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V.

Adresse: In der Höll 1, 56073 Koblenz

Telefon:0261 40638 ext. 0

Vielleicht können die was machen.

Gruß Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    7

  • akinom017

    6

  • Topcat

    4

  • martina61

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mönsch Anke,da haste aber nen tollen Bericht gebracht. :super: :super: :super:

Ja es hat richtig Spaß gemacht mit euch beiden und legger war es auch.:D

Ja es schreit echt nach Wiederholung ,aber dieses Mal dann hoffentlich mit Susanne !!!!

Ja über die Kombi rot/weiß mußte ich eben bei den Bildern auch wieder lachen.:D:D

Ach Jutta,hier die Adresse für den armen Kläffer:

Tierschutzverein Koblenz und Umgebung e.V.

Adresse: In der Höll 1, 56073 Koblenz

Telefon:0261 40638 ext. 0

Vielleicht können die was machen.

Gruß Mel

 

Danke Mel, ich glaube, ich werde da morgen mal anrufen.

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nach Viel Spaß aus den ihr drei da hattet :)

Danke für den ausführlichen Bericht.

 

Wir waren unterwegs zu Terminen und sind aber jetzt wieder gelandet,

morgen hab ich noch frei zum ausruhen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da habt ihr einen richtig schönen Tag gehabt! Ein bisschen Neid, aber ich gönne es euch von Herzen...

Und die abgestimmte Farbfassung find ich auch toll!

 

Liebe Grüße von AnneQ, die zu nichts kommt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke danke für deinen tollen Bericht über euer Mini Nähmaustreffen, ihr drei seht danach aus das ihr spass zusammen hattet.;)

Dragon was für eine Cover ist es den geworden? Ich kann auch eine gebrauchte bekommen hab aber bis Weihnachten Zeit um noch ein paar € zusparen.;)

Ist euch auch so kalt? Hab mich aber auch erkältet kann auch daran liegen das ich so friere. Hab auch heute nach der KG nur zum einkaufen aufraffen können und mal kurz Handlanger gespielt da gestern kein Licht mehr im Schlafzimmer anging, es knisterte nur noch im Schalter.

Gestern wollte ich nur auf die schnelle ein Rezept ausgedruckt haben und was macht der Drucker zeigt einen Fehler 209 Druckerkopf und Platine defekt repratur 260€:mad: Da ist eine neuer ja viel günstiger, also hat Männe heute schnell einen neuen Bestellt. Da ich noch mal unsere ernährung umbauen darf, brauch ich neue Rezepte Purin arm. Mein Mann hatte einen akuten Gichtanfall. Ja jetzt meint er alles was nicht gut ist muss vom essensplan gestrichen werden.:o:mad: Ich frag jetzt seit Jahren nach seinen Blutwerten, alles im grünen Bereich das er aber nur seine Zuckerwerte meinte kann ich ja auch erahnen. Männer!

Ich werd mal noch ein wenig nach oben gehen, bin ja schon seit 3Tagen am Räumen zwischendurch mal eine Reihe am Quilt heften und meine Probebluse wartet auch noch auf die Manschetten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel: Da stand eine Pfaff so einsam in dem Laden rum...

Welche es dann genau ist, hab ich mir im aufgeregten Kopp nicht gemerkt. :o

Ich kann sie allerdings von Cover auf Ovi umbauen, wenn ichs brauch.

Das war mir persönlich wichtig, da meine Billig-Ovi schon gern mal bei 2 dünnen Lagen Baumwollstoff dicke Backen macht. Und das ist doof.

 

Und da ich nun verstärkt Kleidung für mich nähen will (speziell abgefreakte Shirts :rolleyes: ), und auch noch andere wunderbare Jersey-Dinge zaubern möchte, war halt das eine nette Wahl für mich.

 

Wenn ich weiß, wie die genaue Bezeichnung ist, geb ich Laut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dragon das hört sich super an und gerade für Shirts reizt mich eine Cover eben auch, obwohl auf der anderen Seite ja schon ein Luxus.;)

So gleich wird mein Läppi platt gemacht, einiges läuft nicht mehr so wie es sollte was echt blöde ist. Daten hab ich eben schon gespeichert das mir diesmal nichts verloren geht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

das waren schöne Fotos von Eurem Treffen, sieht sehr harmonisch aus:D

Dragon Foto vom Zuwachs bitte:) und Glückwunsch

Angel hoffentlich bist du dann bald wieder online:hug:

War grad mit TK im Kino,wir haben uns heute den One Direction Film angesehen:p, war sogar prima

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

schade dass ich nicht mehr in Koblenz wohne, sonst wäre ich auch direkt vorbei geschneit:-)

 

Heute habe ich einen Frauentag, na eigentlich ne Frauenstunde verbracht auf nem riesen Schuhmarkt hab ich die ergattert:D

Zu dem letzten Paar.

vor kurzem hatte ich mir einen Rapport gekauft genau mit diesem Flaggenstiel und dazu nähe ich mir jetzt noch ne Handtasche

K800_IMG-20130913-WA0004.JPG.731f541ed2c15545421e285429381102.JPG

K800_IMG-20130913-WA0002.JPG.66362782794602b8f4d686952ff736e5.JPG

K800_IMG-20130913-WA0000.thumb.JPG.f209f3622fa4ca42f9bfa33dedd04470.JPG

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martina: Japp, mach ich doch glatt. :D

 

Mein Nähmaschinen-Mensch hat sich aber auch noch nicht bei mir gemeldet. Ich war Montag da und hab das Teilchen reserviert und da wollten die das Maschinchen noch mal Kern-Renovieren (stand wohl ne Weile unbenutzt), bislang hab ich aber nix gehört, keiner hat sich gemeldet. :confused:

Ich muss da morgen Mittag eh mal hin, dann frag ich doch einfach mal nett nach ;)

 

Und ich hab ein Lätzchen verbockt. Hab KamSnaps rein gemacht und nicht dran gedacht, dass es dehnbarer Nicki war:banghead::klatsch: Jetzt muss ich die Dinger wieder ausbohren und mir was überlegen, wie ich das wieder grade gebügelt krieg. Manchmal bin ich aber auch ein Trottel vor dem Herrn.:rolleyes:

Bearbeitet von DragonSew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Heute mit frisch gebackenen VK-Brot, Butter, Kirschenmarmelade und einer großen Kanne Kaffee mit Milch.

 

Dragon's back - schön, daß es Dir wieder gut geht :). Viel Spaß mit der Neuen!

 

Natascha hat uns Ihre Beute vom Schueinkauf gezeigt, nette dabei, die ich auch glatt anziehen würde :D.

 

Jutta wie sie leibt und lebt und das erste Mal Fotos von Mella. Man sieht Euch den Spaß an, den ihr hattet. Und ich freu mich schon auf Juttas Besuch im Frühjahr :) - weitgereiste Nähmaus :p.

 

Ab heute werdet Ihr mich wieder öfter aushalten müssen ;). Wir haben geackert wie nicht g'scheit. Zumindest kommt sie jetzt auch schlimmstenfalls mal alleine zurecht, was nichts dran ändert daß noch immer viel Arbeit auf uns Helfer wartet. Aber jetzt ist auch mal wieder Zeit für andere Dinge - ev. sogar nähen :p.

 

Heute werd ich endlich zur Fußpflege gehen - Nachmittag für ein paar Tage die vorläufig letzte Runde in Zeiselmauer.

Morgen Früh sieht mich die Näma - Hose kürzen. Und wenn das Wetter einigermaßen schön ist, gehts ab zum Betreuungsdienst mit open end. Ansonsten werd ich den Rockschnitt endlich kopieren.

 

Mein HH-wartet auf Vordermann gebracht zu werden.

 

 

Habt einen gemütlichen WE-Beginn, bis morgen im neuen Fred :hug: :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Danke für das Frühstück, Christa - da greife ich doch gerne zu :hug:

Schön, dass bei euch so langsam wieder Land in Sicht ist. Die Anzeige habe ich im Markt auch schon entdeckt. Vielleicht solltet ihr sei einfach noch häufiger schalten (sind die eigentlich kostenpflichtig für Händler?). Ich habe mich ejdenfalls schon häufiger von den Anzeigen verführen lassen, einen Shop zu besuchen :o

 

Natascha, schicke Schuhe. Bis auf das letzte Paar könnten die mir auch gut gefallen. Obwohl :kratzen: so mit passender Tasche ist's ja schon wieder Kult :D

 

Und so einen tollen Bericht vom Super-Nähmaustreffen habe ich gesehen. Da ist glatt ein wenig Neid bei mir aufgekommen, trotzt des schlechten Wetters ;) Komisch nicht? Obwoh man sich nur virtuelle kennt, versteht man sich sofort blendend. Ist mir bei meinem Treffen mit Jutta auch so gegangen :)

 

Dragon, schön, dass du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch zum

"Familienzuwachs" :)

 

Heute steht HH auf dem Programm, Hundeschule für den Griechen und vielleicht ein bisschen Nähen. Am Montag will ich im Nähkurs mit der Leiterin einen Rockgrundschnitt für mich basteln, bis dahin muss die Bluse fertig sein :rolleyes:

 

Habt einen schönen Tag :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

ich fühl mich,als wäre ein Panzer über mich gerollt, ächz ,vielleicht hätte ich um 6:30 aufstehen soll,anstatt mich noch mal umzudrehen,weil ich ja heute mal ausschlafen kann:mad: Also werde ich mal den schnarchenden Hund locken,um mit mir frische Brötchen zu holen.Dann gehts ans Werk,ich will am WE für mich ,TK und ihre Freundin aus ``Putzlappen``Schlafis zaubern, mal sehen,wieweit ich mich aufrapple.

Allen ein schönes WE:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

Einkauf erledigt und dabei beim Aldi LED-Birnen gekauft, zum Testen für die Nähzimmerlampe. Der erste Eindruck ist gut.

 

@Christa

Dann viel Spaß beim restlichen Räumen. Und liebe Grüße in die Zeiselmauer.

 

@Dragon

Halten die Snaps nicht, oder hast Du nur Bedenken für den Dauergebrauch.

Vielleicht einfach die Enden mit Webstoff doppeln, oder als Zwischenlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ akinom17: Ich hab die Snaps erstmal wieder alle rausgepopelt, weil sie der Niki nicht halten kann. Ich knöpfe die Snaps einfach aus dem Stoff raus. nun hab ich da Löcher im Niki. :mad: *grummel*

Ich überlege grade, ob ich die nicht erstmal mit Bügelvlies und ein bisschen Stoff dahinter stabilisiere, zart eine Naht drauf setze und dann noch mal einen Satz Snaps wage. Einlagig Niki ist jedenfalls nicht der Bringer. Da hätt ich aber auch selber drauf kommen können :rolleyes:

 

@Christa: Ja! Ich bin wieder da! :D

 

Zu meinem Maschinchen.... Da dachte ich ja eigentlich, dass ich die heute mitnehmen könnte... Ja Pustekuchen, das war nix. :rolleyes:

 

Dafür aber eine gute Nachricht: Jetzt hat er noch ne Bernina Coverlock da stehen. :cool:

Also wirds tatsächlich zu einem "Probenähen-Duell der Gebrauchten Cover-Schätzchen" kommen. Auf der einen Seite: Die Pfaff Coverlock 4874. Und auf der anderen Seite: Die Bernina 2500 DCET.

 

Keine kleinen, keine "billigen" Maschinen, sondern schon was ordentliches. (Ich mach ungern halbe Sachen, da kauf ich eh immer zwei Mal...)

 

Ich weiß ehrlich gesagt noch garnicht, wohin mich das bringt. Ich glaube ich werde Herz, Ohr und Bauch zusammen kramen und mein Gefühl entscheiden lassen. Auch wenn ich das sonst nie mache. :o Aber mit Verstand komm ich da nicht weiter. Die beiden sind technisch nahezu komplett identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechner läuft wieder, alles ein wenig anders aber da werde ich schon durch finden.

Christa schön das du wieder etwas mehr Zeit für uns findest.:hug:

Habt einen schönes rest Wochenende.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...