Zum Inhalt springen

Partner

Kindertasche; Dicke Vliseline??


Schlumpfinchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mein derzeitiges Projekt ist eine Kindergartentasche fürs Söhnchen. In der Anleitung steht nur "mit Aufbügel-Vliseline verstärken". Bestell grad bei Buttinette den Stoff (BW-Dekostoff) und wollte das da mitbestellen. Wie dick sollte denn das Vlies sein? Hab hier was von H250 oder auch H630 gelesen, ist ja aber ganz unterschiedlich in der Dicke!?? Die haben bei Buttinette 0,3mm, 0,5mm, 0,8mm oder das Dicke ist 3mm. Was kauf ich da am besten?

LG und Danke

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schlumpfinchen

    3

  • nowak

    2

  • Naehnadel

    1

  • Alemanita

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Aufbügelvlieseline kann im Prinzip von der feinen G785 bis hin zur Schabrackeneinlage alles sein.

 

(Wobei ich erwarten würde, daß explizit dabei steht, wenn man Volumenvlies dafür verwenden soll. Das würde ich also eher mal ausschließen. Es sei denn, du hast ein Photo bei der Anleitung, das nahelegt, daß aufbügelbares Volumenvlies gemeint ist.)

 

Was du nimmst kommt halt auf den Stoff, den Taschenschnitt und die Taschengröße an... Ich habe bei Taschen auch schon von G785 bis Schabrackeneinlage alles verwendet, oft auch unterschiedliche Einlage für unterschiedliche Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hier sieht man ein Bild der Tasche:

Mit Nadel und Faden: 2,95 gespart

Ich würd sagen, es ist eher was dünnes eingearbeitet, hmmm...

Hab jetzt Aufbügel-Vlies in 0,5mm Stärke bestellt. Mal schauen, wie´s wird. Ich find das dickere teilweise auch sehr teuer...

Freu mich schon aufs Päkerl. Danke für eure Hilfe!

LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's nicht zum Aufbügeln sein muss, könntest du evtl.auch Bodentücher aus Vlies nehmen.

 

Ich nutze die immer bei Taschen und näh sie einfach mit ein, gibt Stabilität und ein bisschen Volumen, wachbar sind die auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die Monstertasche! Laut Anleitung muss es nur auf die Aussenteile; falls es doch zu dünn wird, mach ich´s einfach noch ins Futter, mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...