Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kuschelquilt mit gekringeltem Rand


Gisela1968

Empfohlene Beiträge

hallo liebe hobbyschneiderinnen,

ich habe auf dem Stoffmarkt am Wochenende in Oldenburg eine sog.

Kuschelquilt-Decke gesehen, die mir gut gefallen hat. Das Material könnten verschiedene Flanellstoffreste gewesen sein. Dabei waren die Quadrate allerdings so zusammengenäht, das auf der oberen Seite die "Nahtzugaben" zu sehen waren. Diese waren irgendwie eingeschnitten und hatten sich dabei gekringelt...

Weiß jemand wie das funktioniert? Werden die Quadrate aneinander genäht, dann die Ränder eingeschnitten oder werden sie auf einen "Trägerstoff" draufgenäht? Ich bin leider totaler Anfänger, was Patchwork anbelangt.

vielleicht kennt ja jemand diese Methode..Mir hat die Decke und vor allem das kuschelige Material sehr gut gefallen...

Gruß gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • semmy

    2

  • Gisela1968

    1

  • janchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela,

 

ist es DAS, was Du meinst?

 

 

 

Das hier war mein Rag-Time-Versuch

 

Name: IMG_4078_1.JPG Hits: 158 Größe: 45,6 KB Name: IMG_4079_1.jpg Hits: 160 Größe: 48,9 KB

 

 

Das ist aus dem Thread.: Frage zu Rag-Time-Quilt

 

Gruß Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

das mit dem Bild übertragen aus dem anderen Beitrag hat jetzt leider nicht geklappt.

 

Schau doch mal bei o.g. Thread den Beitrag Nr. 20. Da sind aber auch noch andere Bilder.

Vielleicht hilft es Dir weiter.

 

Gaby

 

So, mal sehen ob der Link zu dem Thred nun gelingt: Frage zu RagTime Quilt - Hobbyschneiderin + Forum

Bearbeitet von semmy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch so einen Quilt aus Quadraten. Du schneidest die Quadrate zu, Vorder- und Rückseite. Vlies rein und quilten. Ich glaube, das Vlies ist 3 cm ? kleiner wie der Stoff. Dann nähst Du die Quadrate zusammen, somit ist auf einer Seite die Nahtzugabe zu sehen. Die schneidest Du dann ein, damit es schön ausfranst.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.