Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Erste !!


gattole

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

 

am Donnerstag hab ich meine allererste Nähma bekommen ... gebraucht und einfach ... smile ... aber MEINE !

 

Sie ist eine Privileg Super-Nutzstich 1416 (mit dem Kürzel JA = Janome, wie ich hier schon im Forum gelernt habe ... grins) ... heute habe ich mich an mein Schätzchen gesetzt und - gleich eine Tasche genäht ... :jump:

hat super geklappt

 

auch meine erste seit 30 Jahren ... nur in der Schule haben wir mal eine aus ner alten Jeans gemacht ... und heute alles allein - Schnitt, zuschneiden, nähen, Gimmicks ... jubel ... natürlich mit ein paar Stolperern :rolleyes:

 

aaaber ... ich bin nicht ganz fertig geworden .. eine Kleinigkeit fehlt noch - kann ich erst morgen besorgen

 

daher setze ich erst wenn die Tasche fertig ist, ein Bild in die Galerie ... doch ich wollte schon mal meine Freude über mein Schätzchen und mein erstes fertiges Projekt seit 30 Jahren rausposaunen .... :D :D :D

 

bis bald mit den ersten Bildern

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gattole

    2

  • Ina1982

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich freue mich für dich mit!!! Und kann mich gut in dich rein versetzen, habe nämlich gestern meine allererste Nähmaschine bekommen :-)) Und es klappt erstaunlich gut...habe vorher noch nie genäht, aber dank des Internets und den tausend Anleitungen ist das ja kein Problem.

Und das war heute morgen noch eine 70er Jahre Bettwäsche, die mich auf dem Flohmarkt so angelacht hat... jetzt ist es eine 70er Jahre-Hippie-Gretelies :p

Ich liebe sie!!!

Viele liebe Grüße

Katharina

HippieG.jpg.83dcd1d19be4a2869a1643a4820ff8b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Katharina ...

 

grins ... was frau so alles aus alter Bettwäsche machen kann ... ich sammel jetzt auch jedes Stofffetzchen ... kann ich ja alles wieder gebrauchen ... :D

 

die Tasche ist richtig hübsch geworden .... wenn ich das auch nur so hinbekomme bei einem schwereren Schnitt ... puuhhh

 

und du hast wirklich noch niiiiee !! genäht ? sieht einfach super aus

 

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin...

...ne ich habe wirklich noch nie genäht, die Tasche ist jetzt mein zweites Teil (habe die Tasche gestern schon mal genäht), und mit ein bisschen Übung geht das ganz leicht :-)

Der Schnitt ist auch gar nicht so schwer, und bei kleinen Schwierigkeiten findet man hier sehr nette und kompetente Hilfe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.