Zum Inhalt springen

Partner

Kaufberatung für Husqvarna Scandinavia 200


Iltis69

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade eben beim "Googeln" über diese Seite "gestolpert" und glaube, dass ich bei Euch bestimmt Hilfe bekomme.

 

Ich möchte mir eine NäMa kaufen, die vor allem dickere Stoffe (Jeans, Deutschleder u. ä.) FLICKEN soll.

Mit dem Nähen habe ich es nicht so, da meine Schwägerin eine begeisterte und vor allem eine sehr gute Näherin ist. Ich bin meistens zu ungeduldig dazu!

Ich brauche meine NäMa vor allem um ausgefranste Säume zu versäuben, Löcher in diversen Hosen zu stopfen oder auch um mal ein Kleidungsstück zu ändern.

 

Im Moment habe ich eine ca. 3 Jahre alte Aldi-NäMa, bei der aber der Transporter kaputt ist. Nun habe ich mich heute morgen bei uns im Fachgeschäft erkundigt. Die Verkäuferin nähte auf einer Husqvarna Scandinavia 200 (bzw. auf dem Vorgängermodell - im Prospekt, das sie mir mitgab, sieht die Maschine etwas anders aus) und empfahl mir diese. Die Maschine machte auf mich einen guten Eindruck.

Auch dicke, 4-lagige Jeansstoffe packte die Maschine ohne weiteres.

 

Meine Schwägerin hat auch eine Husqvarna - ich weiß das Modell nicht - aber sie ist nicht so begeistert von ihrer Maschine, da das Nadelbild nicht schön ist.

 

Nun wollte ich mal in die große Runde fragen, ob eine von Euch Erfahrungen mit dieser Maschine hat und mir etwas darüber erzählen kann. Oder gibt es noch andere gute, empfehlenswerte Maschinen? Die Stiftung Warentest hat von einigen Jahren mal getestet und da war auch eine Maschine von H. mit vorne dabei.

 

Ich danke schon mal im voraus!

 

Iltis69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbarissima

    2

  • Iltis69

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallöchen,

 

ich kann dir wenn, dann nur ein bisschen helfen.

Ich habe die Husqvarna Iris. Die ist baugleich mit der Scandinavia 300. Mit der Maschine bin ich sehr zufrieden. Sie näht alles, ob dick oder dünn oder elastisch. Leise ist sie außerdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbarissima,

 

vielen Dank für Deine postivie Nachricht. Ich denke, ich werden heute Abend meinen GöGa dazu überreden, dass wir uns die Hs200 zulegen sollen :) (auch wenn sie nicht ganz billig ist ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...