Zum Inhalt springen

Partner

Diamond Patch


Bento

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr Lieben,

bin mal durchs Netz gestöbert und habe dabei folgenden Pulli gefunden: http://www.ample-knitters.com/gallframe_js.html?5 Ich meine den 2. von oben.

Hat wer eine Ahnung, ob das was fürs Pfötchen oder für eine noch zu erstehende Strima wäre? Falls von Hand: Wie geht das? Habe dieses Muster bisher noch nie irgendwo gesehen. Ein freier Download wäre natürlich supi. Würde mir aber auch was kaufen, wenn das Muster irgendwo drin wäre.

Danke für Eure Hilfe

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liane

    5

  • Bento

    2

  • stoffbekloppt

    2

  • Malve

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo elke

 

auf sabine klingers seite findest du einen anleitungskurs zum patchwork maschinenstricken, aber ich würde mal bei liane gucken, da steht die version für s handstricken. das sieht aus, wie patchstricken nach horst schulz, obwohl die dame da wohl eher 52 einzelteile gestrickt hat und dann zusammengenäht hat, aber mein englisch ist nicht so gut.

 

ich würde es per hand stricken.

 

liebe grüße

iris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Diamond Patch Muster sieht gut aus. Es müsste auch theoretisch mit verkürzten Reihen auf der Strima zu machen sein. Aber das habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich habe auch noch das: http://www.ample-knitters.com/gallframe_js.html?17 gefunden. Sieht irgendwie nicht wie nachträglich zusammengenäht aus oder?

Das Muster kann man wohl hier: http://www.justonemorerow.com/9/cat9.htm kaufen (ziemlich weit nach unten scrollen) aber..... sorry, meine englisch Kenntnisse würden da wohl nicht langen.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

wie Iris schon sagte, bei Sabine ist das Patchecken-Muster - oder landläufug auch Topflappenecken genannt - für Maschinestricker als Kurszu finden bei Patchworkstricken : Umhängetasche , und auf meiner Seite ist auch ein Kurs für Handstricker - kostenlos zum Herunterladen - muß man nichts kaufen.

 

Und wer Lust hast, macht nen Workshop bei mir auf der Creativa 2005 in Dortmund/Halle 6 -- wir denken schon voraus ins neue Jahr :rolleyes:

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

du bist wieder auf der Creativa? Boah ist das schön. Ich weiß nur noch nicht ob ich es nächstes Jahr dahin schaffe.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ja, am Freitag hats die Zusage gegeben - ist wieder eine ganz große Sonderschau mit Chris Sabelgunst und "Co" --- Titel so oder ähnlich -

"Kreativ mit Nadel & Faden – Handarbeiten sind IN!"

 

Freu mich schon ganz narrisch - ich bin ja mit 2 Themen dabei, Crochenit und Patchworkstricken, für beides gibts workshops.

Und ich freu mich auf alle, die kommen, zum Schwätzen und zum Mitmachen.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina,

 

auf meiner Seite ist keine Anleitung in englisch - es ist alles in deutsch und hauptsächlich mit Bildern.

Auf der Seite Stricken ziemlich weit unten sind eingerahmte Bilder, dahinter sind die Kurse oder schau mal hier - das müßte auch klappen

 

http://www.ls-liane-stitch.de/Anl-Patchecken.html

 

Die Creativa in Dortmund ist vom Mi 16.3. - bis So 20.3.05

auf unserem Sonderstand in Halle 6 sind 4mal täglich workshops --- 10-12-14 und 16 Uhr

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liane,

das find ich super! Aber was bitte ist Crochenit? Das sagt mir überhaupt nichts.

 

Hallo Regina,

auf der Seite von Liane ist die Anleitung in Deutsch.

 

Viele liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

Crochenit ist Häkelstricken - mit einer langen Häkelnadel, die an beiden Enden einen Haken hat. (oder einer in rund - auch mit 2 Haken). Ist aufgebaut auf tunes. Häkeln.

Auch zu finden bei mir unter der neuen Rubrik Häkeln.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[auf meiner Seite ist keine Anleitung in englisch - es ist alles in deutsch und hauptsächlich mit Bildern.

Auf der Seite Stricken ziemlich weit unten sind eingerahmte Bilder, dahinter sind die Kurse oder schau mal hier - das müßte auch klappen

 

http://www.ls-liane-stitch.de/Anl-Patchecken.html

 

Hallo Liane

 

vielen Dank für diese tollen Seiten ! ich suche schon ewig lang das Buch von Horst Schultz ... bekommen hab ich leider nur mehr das Strickbuch für Kinder. Aber mit deinen Anleitungen ist mir jetzt seeeeehr geholfen.

liebe Grüsse

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heidi,

 

das "bessere" der beiden ist das sogenannte Kinderbuch - da ein paar Jahre moderner. Im ersten Buch sind halt die Modelle schon ziemlich alt, aus der Anfangszeit von Horst Schulz` Patchworkstricken - und egal, ob das eine Ki-Jacke ist oder für Erw. sein soll, die Muster sind maßgeblich - die Größe mußt Du Dir ja eh für Dich selbst machen.

Und Anleitungsbücher im landläufigen Sinne sind es auch nicht - deshalb auch meine detaillierten Kurse.

 

Viel Spaß beim Stricken!

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...