Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt zum Download


tuxedo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tuxedo

    16

  • seti

    5

  • ma-san

    3

  • Sina

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

... und den Originalstoff dazu habe ich gestern bestellt :) .

Er kommt in den nächsten 8 Tagen.

 

Burda-Schnitte zum Downloaden find ich toll - wenn nur nicht das olle Zusammenkleben wäre!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne Idee.

 

Und beim nächsten Mal kommen dann Männermoden dran? :D

 

Meine Zeit, da hat Burda mal ein Download-Bonbon auf der Seite und fast alle haben was zu meckern :rolleyes:

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Oha. Es gibt ja schon Resonanz auf den Download-Schnitt. Klasse! :-)

 

Also ich persönlich find es gut, dass zunächst Mal doch mehr Positives über dieses neue Angebot an Feedback hier gepostet wurde. Ich möchte hier noch ein paar Hintergrundinfos zusätzlich geben - allerdings sind die alle aus meiner Sicht als Informatiker, nicht aus der eines Designers oder Schneiders oder so etwas in der Richtung:

 

Der Schnitt existiert leider nur in den vorgegebenen Größen. Um einen Schnitt für den Downloadbereich so aufzubereiten, dass er an einem DIN-A4-Drucker ausgedruckt werden kann, sind einige sehr große Aufwände notwendig. Ich werde mich aber kundig machen, ob es den Schnitt auch für weitere Größen geben wird, bzw. wie groß der Aufwand dafür wäre.

 

Die Downloadschnitte werden noch mit einem Voting-System versehen, wo jeder User angeben kann, ob er soetwas für sinnvoll hält oder nicht. Gleichzeitig werden wir noch einen Thread in unserem Forum einrichten, wo darüber (Downloadschnitte) diskutiert werden kann. Die Meinungen, die dort von den Usern geäußert werden, werden der Objektleitung und der Heft-Redaktion vorgelegt. Das heißt, dort ist dann der beste Platz Ideen, Wünsche und Anregungen zu äußern. Und evt. wird ja das Verlangen nach Plus-Größen für diesen Schnitt gehört werden und eine entsprechende Größen-Variation des Schnittes erstellt. Allerdings kann ich da nichts versprechen. Ich bin nur für die technische Seite des WWW-Auftritts zuständig und auch nur für diese Thematik kompetent. Das Thema Schnitte, Modelle, Mode liegt bei der Redaktion und der Chefredaktion des burda Mode Magazins.

 

Mich persönlich interessiert es natürlich, wie sinnvoll es ist, einen solchen Schnitt auf 24 Seiten verteilt zum Ausdruck anzubieten. Die Seiten müssen ja zum Teil beschnitten und passgenau zusammengeklebt werden. Außerdem muss man beim Drucken darauf achten, dass nicht zuviel Verzug in das Muster kommt. Sind das Aufwände, die in Kauf genommen und akzeptiert werden von den Usern? Wäre es gar denkbar die Kauf-Schnitte aus der Einzelschnittkollektion auf diese Weise anzubieten?

 

Wichtig ist aber auf alle Fälle, dass es viel Feedback und Resonanz zu dieser Aktion von den Usern gibt. Es werden ja voraussichtlich noch mindestens zwei weitere Schnitte aus den kommenden Magazinen folgen, für die gevotet werden kann und für die ein Forumsthema eingerichtet wird zum Diskutieren.

 

Und ganz wichtig ist es natürlich, dass die Aktion überhaupt für unsere User interessant ist, dass wir mit dieser Idee nicht an den User-Interessen vorbeigeschlittert sind, dass dieses Angebot den Usern Freude bereitet und dem kreativen Anspruch unserer Community entgegenkommt.

 

Wie es nach den drei Schnitten weitergehen wird, steht noch nicht fest. Diese drei Downloadschnitte sollen auch ein Test für uns sein, wie ein solches Angebot angenommen wird. Schauen wir mal, wie es wird. :-)

 

Viele Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Mich persönlich interessiert es natürlich, wie sinnvoll es ist, einen solchen Schnitt auf 24 Seiten verteilt zum Ausdruck anzubieten. Die Seiten müssen ja zum Teil beschnitten und passgenau zusammengeklebt werden. Außerdem muss man beim Drucken darauf achten, dass nicht zuviel Verzug in das Muster kommt. Sind das Aufwände, die in Kauf genommen und akzeptiert werden von den Usern? Wäre es gar denkbar die Kauf-Schnitte aus der Einzelschnittkollektion auf diese Weise anzubieten?

 

also ich find sowas klasse und habe auch schon weitaus mehr als "nur" 24 DIN A4 seiten eines schnittes zusammengeklebt.

 

die idee mit den einzelschnitten ist schonmal innovativ :) .

 

 

 

Und ganz wichtig ist es natürlich, dass die Aktion überhaupt für unsere User interessant ist, dass wir mit dieser Idee nicht an den User-Interessen vorbeigeschlittert sind, dass dieses Angebot den Usern Freude bereitet und dem kreativen Anspruch unserer Community entgegenkommt.

 

noch innovativer wäre es für mich, wenn dem schnitt noch ein programm angehören würde, in das ich vorher meine maße eingegeben habe und der schnitt nun von dem programm dann ensprechend meiner maße konstruiert würde und ich dann nach dem ausdruck einen schnitt in den händen halte, der einem maßschnitt schon sehr nahe kommt.

 

konkret stelle ich mir gerade folgendes vor: ich kann ein burda-schnittmuster mit dem programm von von golden pattern ausdrucken.

 

sowas wäre echt klasse, und käme allen entgegen, die mit ihren maßen jenseits der burda-normen liegen.

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wow, ich habe die Burda abonniert. Und freue mich jedesmal auf ihr Erscheinen.

 

Mehrgrößenschnitte AUCH zum runterladen, das ist die richtige Richtung! Vielleicht auch irgendwann mal Maßschitte?

Da nimmt man das Kleben doch gerne in Kauf, aber das diese Burdamehrgrößenschnitte hier bei der Kleidergröße 42 aufhören, ärgert mich bei aller Freude doch sehr!!

Bei neuen Projekten der Burda, ist die Meinung der Burda Plusmaße wohl nicht gefragt, bzw. nicht mal angedacht. Darüber sollte das innovative Burdateam AUCH nachdenken! Mir gibt dies aber zu denken!!!!!

 

Nena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee, nur leider passe ich halt auch nicht in die Traumgröße 42.

 

Also über ein Plusgrößen-Download würde ich mich auch riesig freuen.

 

Toll, die Idee "Einzelschnitte zum Downloaden".

 

Nunja, wenn Burda so weit geht, dass es möglich wäre mit einem Programm, die Einzelschnitte auf persönliche Maße zu bringen........ das wäre der Hit, aber da es bei Burda eine Maßschnittkollektion gibt, glaube ich nicht, dass man sich in diesem Bereich das Geschäft kaputt macht.

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Idee wirklich toll. Auch wenn ich als Burdaleser mir natürlich wünschen würde, es wäre ein Schnitt, der nicht bereits im Heft ist. Und noch mehr freuen würde ich mich, wenn dann vermehrt die "Stiefkinder" ;) also Männermode, Mode für Teenager behandelt würden. Aber so als Idee: Wie wäre für jedes Monat ein Thema? Mit Schnitt für ein Accessoire? Auf jeden Fall ist das Ganze eine feine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Ist das jetzt gemeckert :cool: , wenn ich mich als langjährige Abonentin der BuMo gemopsfidelt fühle?? Ich hab den Schnitt ja schon im Heft und dachte, das ist jetzt ein Gutzerle für alle! Ich kann mir schon vorstellen, dass es viel Geld bedeutet, einen nicht bekannten Schnitt einzustellen. Aber sollen die bestraft werden, die ein Abo haben? Ansonsten eine sehr gute Idee.

A liebs Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gibt es nicht sogar bei manchen Schnitten zum Ausdrucken so eine Art Maßstab auf jedem Teil, an dem man dann sehen kann, ob der Drucker wirklich 10cm als 10cm gedruckt hat."

Das finde ich auch wichtig.

"Drucker, Papier und Druckerpatronen kosten Geld."

So ein Schnittmuster ist verbraucht auf einem Blatt ja nicht viel Farbe. Es ist natürlich nicht völlig umsonst, kostet aber bei vorhandenem Drucker (kaufen wird ihn sich allein dafür wohl keiner) aber auch nur Cents. Ich habe schon eineige Schnittmuster zusammengeklebt und dafür allerdings eine Menge Tesa verbraucht.

Für mich ist auch der "jetzt und sofort"-Effekt wichtig. Bis ich an ein gedrucktes Schnittmuster komme, das nicht zufällig im aktuellen Burdaheft ist, dauert es mehrere Tage.

Liebe Grüße Semiramis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tinkerbell
Der Schnitt existiert leider nur in den vorgegebenen Größen. Um einen Schnitt für den Downloadbereich so aufzubereiten, dass er an einem DIN-A4-Drucker ausgedruckt werden kann, sind einige sehr große Aufwände notwendig. Ich werde mich aber kundig machen, ob es den Schnitt auch für weitere Größen geben wird, bzw. wie groß der Aufwand dafür wäre.

 

Vielleicht kann man in ferner Zukunft die Papiergrösse wählen? Ein "Massband" auf der Seite wäre super zur Kontrolle.

 

...Die Seiten müssen ja zum Teil beschnitten und passgenau zusammengeklebt werden. Sind das Aufwände, die in Kauf genommen und akzeptiert werden von den Usern?

 

Wenn es schöne Schnitte sind, schnippelt man gerne.

 

Wäre es gar denkbar die Kauf-Schnitte aus der Einzelschnittkollektion auf diese Weise anzubieten?

 

Für mich nicht, denn wenn ich eine Einzelschnittkollektion kaufe, möchte ich das Schnittmuster auch gerne "an einem Stück haben"

 

Und ganz wichtig ist es natürlich, dass die Aktion überhaupt für unsere User interessant ist, dass dieses Angebot den Usern Freude bereitet ...

 

Also mich freut es riesig, dass Burda nun solche inovativen Ideen hat. Und der Schnitt gefällt mir sehr gut, doch ich finde es schade, dass es Schnitte sind, die eh schon in der Zeitung vorhanden sind. Doch da ich mein Abo gekündigt habe (wegen Umzug nach Amerika) werde ich die Download-Schnitte rege nützen.

Plusgrössen brauche ich nicht, doch kann ich verstehen, dass es von einige Leuten gewünscht wird.

 

Macht weiter so!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gibt es nicht sogar bei manchen Schnitten zum Ausdrucken so eine Art Maßstab auf jedem Teil, an dem man dann sehen kann, ob der Drucker wirklich 10cm als 10cm gedruckt hat."

Das finde ich auch wichtig.

 

Auf Seite 8 vom Schnitt ist doch dieses Kontrollquadrat, ist es das, was Du meinst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diesen Service auch fantastisch!! :super:

 

 

Habe mir den Schnitt direkt ausgedruckt und abgeheftet (habe einen Fimmel für Ordnungssystheme :D )

Auch wenn mich die Übergrößendiskussion nicht betrifft, kann ich die Damen sehr gut verstehen. Es gibt eben viele Frauen, die größer als 42 tragen. Und bei meiner Mutter bekomme ich das Problem immer mit. In größeren Größen ist es schwieriger Schnitte zu finden. Und die Auswahl ist nicht gerade berauschend. Toll wäre es auch, wenn es grundsätzlich mehr Männermode bei Burda gäbe. Vorallem in den Langgrößen. Für meinen Mann brauche ich Schnitte in 106. Und mal ernsthaft, die nachwachsenden Generationen werden doch immer größer. Bald ist mein Mann mit 1,95m keine Ausnahmeerscheinung mehr. Kurze Anmerkung: :jump: Ich bin nur 1,64m groß :rolleyes: Lustige Kombination....

 

Trotzallem: GROßES Lob an Burda. Super Idee und toller Service. :klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

 

Liebe Grüße

Eiszwerg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Angebot ist wirklich klasse! :super:

 

Na ja, zumindest im ersten Moment! ;) Ich war doch ein wenig enttäuscht, dass es sich um einen Schnitt handelt, den ich schon habe. Da lohnt sich die Ausdrukerei natürlich nicht wirklich. Von der Grösse ganz zu schweigen. Die nächsten Modelle scheinen ja auch wieder "klein" auszufallen und sind auch schon in meiner Sammlung vorhanden. Also ist das Ganze für mich uninteressant.

 

Aber man kann nicht erwarten, dass ein Schnitt in allen Grössen, oder als Massschnitt zum kostenlosen Download da ist. Ein geschenkten Gaul, schaut man nicht in´s Maul! ;)

 

Schön fände ich es, wenn es ein Schnitt wäre, der nicht schon in den Magazinen ist. Nur, einen Einzelschnitt aus der aktuellen Kollektion, ist vom wirtschaftlichen Aspekt für Burda ja nicht gerade vorteilhaft. Zumindest nicht jeden Monat. Und extra einen Schnitt nur zum gratis Download erstellen, rechnet sich auch nicht. Einen Schnitt zu kaufen, den ich mir dann zusammenkleben muss, rechnet sich bei den Druckerkosten für mich wiederum nicht.

 

Ich fände es z.B. gut, wenn es ein Schnitt wäre, der nicht mehr im aktuellen Programm ist. So hätte ich zumindest was davon. ;)

 

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie sich die Ganze Sache weiter entwickelt.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es nicht sogar bei manchen Schnitten zum Ausdrucken so eine Art Maßstab auf jedem Teil, an dem man dann sehen kann, ob der Drucker wirklich 10cm als 10cm gedruckt hat.

 

Es gibt eine Seite innerhalb der pdf-Datei, in der befindet sich das Kontrollquadrat. Ich glaube, das ist die Seite 8 bei allen Schnitten. Es genügt im Prinzip diese Seite auszudrucken und für die Drucker-Kallibrierung zu verwenden. Erst wenn das Quadrat tatsächlich die geforderte Seitenlänge von 10cm hat, ist der Drucker richtig eingestellt und man kann die anderen Seiten ausdrucken.

 

Und Maßschnitte so anbieten? Ich weiß nicht? Und dann noch kostenlos ... wer soll das bezahlen? Die Heftabonnenten?

 

Maßschnitte sind ja individuelle Schnitte, die passend für die Körpermaße des Benutzers angefertigt werden. Es macht somit keinen Sinnn, Maßschnitte zum Download für alle anzubieten. Es wäre allenfalls möglich statt dem User den Maßschnitt per Post und auf Papier ausgedruckt zuzuschicken, dies per Email zu machen. Allerdings ist das Ausdrucken, nachdem der Maßschnitt erstellt wurde, nicht mehr der große Aufwand und auch nicht mehr der rieisige Kostenfaktor. Außerdem ist ein Ausdruck auf dem Plotter wahrscheinlich viel genauer, als es der User mit seinem Printer zu hause hinbekommen würde.

 

Aber natürlich machen wir uns weiterhin Gedanken zu dem Thema. Und uns wird bestimmt noch das eine oder andere einfallen. Und natürlich greifen wir auch Ideen und Anregungen der User auf.

 

Ich habe es nicht so verstanden das danach gefragt wurde , das es den Schnitt in Plusgröße gibt , sondern nur einfach generell das auch mal ein (beliebiger) Plusgrößenschnitt(Herrn/Kinder...schnitt) zum douwnload angeboten wird

 

Ahh. Genau. Das habe dann ich falsch verstanden heute Nacht. :rolleyes:

Sehr gute Idee und wird bestimmt an die Redaktion weitergegeben.

 

Ist das jetzt gemeckert , wenn ich mich als langjährige Abonentin der BuMo gemopsfidelt fühle?? Ich hab den Schnitt ja schon im Heft und dachte, das ist jetzt ein Gutzerle für alle! Ich kann mir schon vorstellen, dass es viel Geld bedeutet, einen nicht bekannten Schnitt einzustellen. Aber sollen die bestraft werden, die ein Abo haben? Ansonsten eine sehr gute Idee.

 

Nein, das ist nicht gemeckert, sondern ein vollkommen berechtigter Hinweis. Es ist natürlich nicht das Ziel dieser Aktion, Heftabonennten zu mopsfideln (cooles Wort, das behalt ich!). Allerdings war für die Vorbereitung dieser Aktion relativ wenig Zeit, und es ist nicht möglich gewesen in dieser Zeit einen weiteren Schnitt zu entwickeln. Ich kann leider auch für die Zukunft nicht sagen, ob es möglich ist, einen Download-Schnitt anzubieten, der nicht im Heft vorkommt, weil ich keinen Überblick habe, wie ausgelastet die Redaktion ist, und ob sie die Zeit und Leute hat, einen zusätzlichen Schnitt zu designen. Aber auch hier, werden wir die User-Meinung weitergeben. Ich vermute sowieso, dass unsere Objekt-Leiitung hier in diesem Thread mitliest. :-)

 

Sodele, das wars mal fürs erste.

Ich hol mir erst mal schnell noch ein Kaffee.

 

Gruß

Matthias

 

P.S.:

Idee: Ob der Downloadschnitt ein interessantes Thema für den burdamode.com-CHAT am Freitag und/oder am Sonntag wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Idee auch super!!

 

Für mich wären allerdings auch nur die Plus-Größen von Interesse und die Männermode... :D

 

Irgendwer hatte doch die Idee alte, nicht mehr im Programm angebotene Schnitte anzubieten!

Das fände ich auch prima, somit würde sich kein Abonnent "gemopsfidelt" :D fühlen und man könnte auch an die älteren Schnitte kommen!!

 

Und das Ausdrucken empfinde ich persönlich überhaupt nicht als Problem!!

 

Bin gespannt, wie es weitergeht...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine super Sache, muss man doch mal lobend anerkennen. Leider fängt es für mich auch erst ab Gr. 44 an interessant zu werden.

Schön wäre doch auch mal ein raffinierter Taschenschnitt oder ähnl. Zubehör. Da hat dann jeder was davon unabhängig von der Größe.

Gute Aktion mini♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mal, damit die Stimmen derer, die mit den angebotenen Größen zufrieden sind, nicht untergehen. Ich verstehe natürlich, dass auch Schnitte jenseits der 42 gern gesehen würden, aber dieser Download ist doch (hoffentlich) erst der Anfang. Wenn ich Burda wäre, würde ich auch mit einem "normalen" Schnitt (sorry für diesen Ausdruck!) anfangen.

 

Und wenn ich Burda wäre würde ich auch einen Schnitt nehmen, den es bereits im Heft gibt, weil es ja das Ziel ist, Kunden zum Abo zu bewegen. Und da macht es natürlich keinen Sinn, einen Herrenschnitt in Plusgröße zu nehmen, da es soetwas im Heft ja auch nicht gibt.

 

Ich freue mich über die Download-Möglichkeit und hoffe dass die weiteren Tests erfolgreich verlaufen. Genügend Feedback gibt's hier ja zur Genüge ;)

 

Liebe Grüße von Anne, die sich den Schnitt gerade in 36 ausgedruckt hat. (Vielleicht gleich noch die 38 für meine Mutti, aber das würde schon an Papierverschwendung grenzen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.