Zum Inhalt springen

Partner

Simplicity Rapunzel Kleid


mel-82

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin ganz neu hier und bin Anfängerin im Nähen möchte aber gerne meiner kleinen ein Rapunzel Kleid zum Fasching nähen. Jetzt hab ich ganz viele Fragen ich hoffe ihr könnt mir helfen.:confused::confused::confused:

 

Und Frage 1:

Von der Größe wie soll ich das berechnen?

Körpergröße

Oberweite 61 cm

Taille 55 cm

Hüfte 64 cm

Rücken Hals zu Taille 25,5 cm

Ungefähre Körpergröße 112 cm

Euro Größen 112 cm

 

ich habe dies gewählt weil meine kleine 5 Jahre alt ist, und wie soll ich das jetzt berechnen und auf denn Stoff dann abmeßen bitte um Hilfe

 

Frage 2:

das **mit Richtung

das* ohne Richtung

Kleid Oberteil und Oberärmel

115 cm** 0,60 m

 

Kleid: Rock und Einsatz

115 cm** 2,30 m

 

Überrock und Unterärmel

115 cm** 2,60 m

 

Futter und Unterrock

115 cm* 2,60 m

 

was bedeutet das alles was sind das für Masse wo muss ich die einsetzen???

 

Frage 3:

wie soll ich das einkaufen ist das eine allgemeine größe???:confused:

 

Unterrock-Rüsche- 1,30 m und 1,40 cm breit Tüll

Einlage- 0,40 m von 51 cm bis 64 cm leichte Bügeleinlage

Spitze- 2,40 m und 6 mm breit Zierband oder Rattenschwanz-Schnur

Zierband für Ärmel- 3,20 m und 1 cm breit

Spitze für Halsausschnitt, Ärmel und Oberteil- 2,00 m und 2 cm breit

Borte für Rock- 4,10 m transparentes Effektband 2,50 cm breit, und Soutache 1,3 cm breit

Soutache: 169g sehr weiche 4-lagige Kammgarnwolle

Zierband- 4,10 m und 1,5 cm breit: Eine große Blume und acht kleine Blumen

 

Wie soll ich das unter Frage 3 alles einkaufen ich kenne mich da einfach nicht aus

 

Was ist eine Rattenschwanz-Schnur???

 

Ich hoffe jemand ist so nett und hilft mir bei meinen vielen Fragen

 

liebe grüße mel-82

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buchstabensalat

    2

  • anja1166

    1

  • sisue

    1

  • mel-82

    1