Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

T-Shirt Stoffreste für Slips?


eroth

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe viele Reste von T-Shirtstoffen (diverse Qualitäten meist mit Elastan).

Kann man diese nehmen um Slips zu nähen (keine Strings, aus dem Alter bin ich raus)?

 

Oder welche Stoffqualitäten soll man dafür nehmen?

 

Will damit mal anfangen.

 

l.g.

eroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    3

  • Sissi

    3

  • Raaga

    3

  • Nadelschnegge

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab zwar selbst noch keine aus T-Shirt Stoff genäht, aber ich habe hier schön öfter gelesen das viele Slips aus T-Shirt Resten machen.

 

Viele Grüße

Susan

 

Die am Wochenende ihren Dessous-Kurs hat :-))))))))))))))))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eroth,

 

ich habe das schon mehrfach gemacht. Klappt problemlos. Beachte nur die Elastizität, evtl. mußt Du den Schnitt etwas verändern, wenn es mal nicht so elastisch ist.

 

Viel Erfolg.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Kleine hab ich jetzt passend zu den letzten genähten T-Shirt-Kleidchen noch Slips dazu genäht. Sieht toll aus und sie ist ganz stolz auf die passenden Unterhöschen zum Kleid. Den Schnitt hatte ich mal von einer japanischen Seite runtergeladen. Keine Ahnung, ob da auch Schnitte für Erwachsene dabei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus den Resten von T-Shirtstoffen habe ich mir schön mehrere Slips genäht (obwohl ich keinen schwäbischen Einschlag habe :rolleyes: ). Geht wunderbar. Den Schnitt habe ich von einem gekauften Slip abgenommen.

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VERFLIXT UND ZUGENÄHT; ICH BEWUNDERE EUREN EINFALLSREICHTUM!

 

Diese Idee mit den Slips passend zum Kleid kann ich nur bewundern! :rolleyes: :D :confused:

 

Aber zur Vorgehensweise habe ich doch noch Fragen: Wie macht man das am besten mit den Bündchen? Gummizug mit Tunnel und normalen billigem Haushaltsgummi. Oder doch lieber mit teurer Elastikspitze?

 

Und dann: Gibt es einen Trick, damit das ganze an den Beinen weder drückt noch ausleiert? Auch "normaler" Gummi? Vielleicht Hutgummi? Spezielle Anschaffungen?

 

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Antworten,

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Raaga,

 

nee, Gummizug doch nicht, sondern schon richtiges Gummibündchen und an den Beinausschnitten Elastikgummi mit Mäusezähnchen (weiß nicht wie es richtig heißt).

Schau doch z.B. mal in den Shop von Ela.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja die obergeniale idee! nur muß ich dann jetzt mehr stoff kaufen für ein oberteil.

und dann schneide ich einfan ne olle unnerbüx auseinander, nehme das als schnitt und feddich die sache. na ja, welche zutaten ich brauche, habt ihr ja schon gesagt.

als erstes wird da wohl das jersexnachthemd dran glauben müssen, aus dem ich schon soooo lange rausgewachsen bin - äääähmmm, hat mir eigentlich nie gepasst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Slips aus T-Shirt-Stoffen wirklich genial.

Tausend Dank für die Anregung!

Muß jetzt erst einmal suchen wer ela ist, bei ihr kann man wohl den Schnitt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ella,

 

Vielleicht kannst du uns hier aufklären, welche Gummis oder Abschlüsse du für die Beinlöcher (sagt man das so?????????? :confused: ) empfiehlst!

 

Gruß

 

Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.
:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nehme ich Gummilitze mit Zacken oder ähnliches. Das hab ich natürlich nicht in allen Farben vorrätig und bei den passenden Höschen hab ich jetzt Badeanzuggummi genommen. Der eine Stoff war sowieso sowas in Richtung Bademodenstoff, da hat sie auch noch ein Bikini-Oberteil dazu bekommen. Wenn ich mal nicht mehr so faul bin, lade ich Bilder in die Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ella,

 

Vielleicht kannst du uns hier aufklären, welche Gummis oder Abschlüsse du für die Beinlöcher (sagt man das so?????????? :confused: ) empfiehlst!

 

Gruß

 

Raaga

 

:rolleyes:

 

Hallo Raaga,

 

ja, da nimmt man normalerweise Wäschegummi, ein weiches Gummi mit einer samtähnlichen Seite und auch Zähnchen oder eine Paspel an einer Kante.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes wird da wohl das jersexnachthemd dran glauben müssen, aus dem ich schon soooo lange rausgewachsen bin - äääähmmm, hat mir eigentlich nie gepasst :D

 

Danke für diese supigeniale Idee ;o)))... habe gerade versucht (inspiriert durch diesen Beitrag...) für mein Töchterchen ein Höschen aus einem Rest Jersey (Kleid ist schon fertig) auszuschneiden und war "geschockt", wieviel Stoff ich da doch noch brauche... aber die Idee mit dem Nachthemd...supi... oder vielleicht noch ein paar T-shirts, die auch nicht mehr ganz so up-to-date sind... (ja natürlich mit Elasthan-?- Anteil...). Da weiß ich, was ich morgen in unseren Schränken suchen werde...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suuuuper Ideeeee ... morgen muss ich ohnehin in der Früh kurz in die Stadt, da werd ich mal den super-biederen Herrn in unserem Provinzstoffladen schocken und fragen, ob er denn Unterhosengummi mit Mäusezähnchen dran hat, möglichst in .... nun, nicht in weiß :D !

 

Sollte ich dort fündig werden, muss ich warten, bis unsere Gäste sich am späten Abend in ihre Betten verkrochen haben, dann werde ich ein Unterhöschen zerlegen, dessen Bauplan auf Papier bannen und zu nachtschlafener Zeit loslegen. Und Sonntag Morgen zum kollektiven Frühstück ..., keine Sorge, DAS Geheimnis kann ich in DER Gesellschaft nicht verraten :D , dafür hab ich zum Glück euch :bier: .

 

Lg,

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch schon Slips aus T-Shirt Resten und ausrangierten Nachthemden genäht, vorallem für die kids. Für mich kann ich nur die Nachthemden nehmen. :o

 

E.T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,

auch bei uns wird es demnächst höchst ungewönliche Wäsche geben. Danke Für den Tipp!

 

gruß

 

Raaga

 

die sich heute Abend gut auf dieser Seite amüsiert hat!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... nur ganz kurz: Hab in unserem Provinzstoffladen Mäusezähnchengummi in SCHWARZ (oh, wie verführerisch...) ergattert und einen schönen Gummi für den Bund auch.

 

Das biedere Schneiderlein war übrigens heute nicht drin, sondern seine Gattin - wäre wirklich neugierig auf seinen Gesichtsausdruck beim Unterhosengmmiverkaufen gewesen .... so schade, dass ihr den nicht kennt! Da hätten wir was zu lachen! :D

 

Heute Nacht leg ich dann los!

Muss mich jetzt um meine Gäste kümmern - Clan mit einigen netten Tantchens, die am liebsten den ganzen Sommer hier verbringen würden ... also bloß nicht zu freundlich und diensteifrig sein :p !

 

Schura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht einem ja Ideen, das muss ich auch mal machen :)

 

da wird mein mann aber nen schock bekommen wenn er mir wieder alles vom leib reißt :D naja oder er kriegts gar nicht mit männer *gg*

 

Schnitte könnt ihr auch von alten badehöschen nehmen :) da rangiere ich schneller welche aus, als bei unterwäsche - denn meer- und chlor-wasser greifen schon ganz schön an :o allerdings trenne ich mich nun endgültig von meinem weißen bikini :eek: den hab ich mir vor 5 jahren gekauft und jetzt richtig zu ende getragen *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schnittmuster für Kinderunterwäsche- dünne Träger, dicke Träger, halber Arm, kurzer Arm, lange Hose, mit und ohne Stickerei, Mädchen, Junge und so weiter gab es in der ottobre 4/2004. Unter http://www.ottobredesign.com könnt ihr nachschauen.

Gruß Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fand ich persönlich aber nicht so der Hit, speziell die Mädchenslips aus der Ottobre haben meiner Leonie nicht gepaßt, entweder zu eng oder total blöd vom Sitz her. :( Unterwäschegummis habe ich sehr günstig bei Sabine im Shop erstanden: http://www.exclusive-stoffe.de ist die Adresse.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe viele Slips aus Shirtstoffen und als Gummi bin ich Fan vom Falzgummi( Beinausschnitte und Taille). Gerade bei sportlicher Wäsche finde ich das schön - aber das ist Geschmackssache. Außerdem ist es in einem Arbeitsgang angenäht .

Gruß Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.