Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shelly Shirt--Kräuselung mit Vlies unterlegen?


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

soll ich beim Ausschnitt vom Shelly Shirt die Kräuselung erst mit Vlies unterlegen, dann einmal gekräuselt drüber steppen und zum Schluß das Ausschnitt Bündchen dran nähen?

Habe Angst, es leiert aus ohne Verstärkung, oder bin ich zu ängstlich?

Kann ich einfach kräuseln, Bündchen dran----habe fertig!:kratzen:

 

Hier haben schon so Viele das Shirt genäht, da wäre ich doch dankbar für einen kleinen Tipp.

An den Ärmelbündchen hatte ich kein Problem.

Ach, der Jersey ist etwas dünn.

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedenstaube

    2

  • darot

    1

  • Kasi

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe es aktuell genäht - allerdings aus etwas dickerem Jersey.

Nein, ich würde es nicht mit Vlies unterlegen, ich denke, das würde zu steif werden.

Ich habe allerdings den Bereich des Kräuselns etwas erweitert, damit sich die Falten mehr verteilen.

 

Leg einfach los - das wird schon !:)

 

.....schreibt eine, die sich immer viel zu viele Gedanken beim Nähen macht und das lieber selbst befolgen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super:

Ich danke Euch.

Dank Euren Ermutigungen habe jetzt drauf los genäht. Und zu meiner Freude ist der Halsausschnitt gelungen.

Gleich noch eine Frage für das nächste Mal. Kann ich für den großen Kragen auch dünnen Baumwollstoff nehmen? Der Ausschnitt ist doch weit genug, damit der Kopf durchpasst, oder?

 

Schön, daß ich hier immer Hilfe finde.:hug:

 

Lieben Gruß,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bisher zwei Shellys mit dem großen Kragen genäht. Einen Kragen aus Bündchenware und einen aus dünnerem Jersey. Die mit dem Jersey gefällt mir wesentlich besser. Der Kragen fällt viel schöner und sie ist daher angenehmer zu tragen.

 

Ich weiß jetzt nicht was für Baumwollstoff Du nehmen magst, aber denke lieber dran: je fließender der Stoff fällt, umso schöner das Ergebnnis.

 

Viel Spaß.... ich habe meinen Schnitt jetzt erstmal versteckt. 4 Shelly reichen definitiv für eine Saison, also vorsicht: Suchtgefahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Shelly mit einem kurzen Kragen genäht (10cm Bündchen) beim kräuseln einfach vorher mehr Stoff stehenlassen und dann erst den Halsauschnitt schneiden. Dann geht auch bei dünnem Jersey alles prima.

 

LG Kaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.