Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 900 gebraucht kaufen?


gaby2201

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin ganz neu hier und bin ganz begeistert, daß es sowas gibt!

Ich bin Hobbyschneiderin seit meiner Kindheit - aus Zeitmangel ist mein Näheifer in den letzten Jahren leider etwas eingeschlafen und ich hab nur noch selten ein größeres Projekt (Kommunionskleider, Faschingskostüme (dann aber für alle meine Familienmitglieder und Freundinnen)).

 

Da ich nun wieder mehr Zeit hab, würde ich gern wieder richtig durchstarten und mir dafür eine neue Maschine zulegen.

 

Mir wurde nun eine gebrauchte Brother Innovis 900 sehr günstig angeboten und ich frage mich, ob ich es wagen soll, ohne die Unterweisung von einem Fachmann bzw. Service eines Fachgeschäfts in der Nähe so eine Maschine zu kaufen. Ich hätte schon Garantie und die Maschine wurde überholt, aber der Laden ist mehrere hundert Kilometer von mir entfernt.

Aber es reizt mich schon sehr, der Preis wäre super im Vergleich zu einer Neuen...

Ansonsten bin ich auch am PC recht gelehrig, also tüftel auch mal gerne.

 

Würde ich alleine klar kommen mit dieser Maschine?

 

Für Eure Antworten wär ich sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaby2201

    5

  • Kattinka

    2

  • Stoffmietze

    2

  • astitchintimesavesnine

    1

Ich habe mir vor kurzem eine Super Galaxie 2100 Disney für 700,- Euro gekauft - gut, die Maschine mag jetzt schon einige Jahre alt sein, aber sie hat neu immerhin einmal über 3.000,- gekostet. Die Brother Innovis 900 scheint mir irgendwo bei 750,- Euro zu liegen, somit sehe ich persönlich da kein besonders großes Schnäppchen drin, auch wenn die Innovis natürlich viel jüngeren Datums sein mag als mein Maschinchen.

Wenn Du weißt, was Du ungefähr haben möchtest an Ausstattung dann würd ich Dir empfehlen die Gelegenheit mit der Innovis eher sausen zu lassen und noch ein Weilchen weiter zu suchen. Du solltest Dir auch die Frage stellen ob Du Garantie haben mußt oder ob es auch einfach nur eine gut erhaltene Grebrauchte tun würde. Du wirst möglicherweise auch unter 600 Euro fündig.

Bearbeitet von Schlampengott
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Sticken sehr viel nutzen würde, aber es reizt mich schon, wenn ich mir schon eine neue kauf, daß dann eine Stickfunktion (auch noch mit USB) dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mal mit dieser Maschine geliebtäugelt;).

Man hatte sie mir mal auf einer Messe gezeigt und ich fand sie nicht schlecht, da sie ja auch nicht so teuer ist.

Na vielen hin und her Überlegungen , bin ich dann mal zu einem Händler vor Ort gegangen und habe mir die Maschine nochmal zeigen lassen.

Man fragt mich was ich damit so machen wolle und soweiter.

Dann kam aber für mich der große Schock, die Verkäuferin meinte zu mir, ich solle da die Finger von lassen. Für jemand der viel näht ist sie nichts, wer nur hin und wieder mal was machen will, dafür sei sie gut geeignet.

Aber ich denke wenn, man auch schon eine Stickmaschine hat, will man auch damit arbeiten und die Stickprogramme sind auch recht wenige dabei.

 

Aber ich denke die letzte Endscheidung triffst du selber, keiner kann sagen, welche Maschine du dir letztendlich zulegen sollst. Das hängt erstmal von deinem Näheifer ab und vor allem auch nach dem Geldbeute.

 

Wenn du eine gebrauchte Maschine kaufen willst, dann hol sie dir beim Händler. Da bekommst du auch eine Einweisung und hast außerdem noch Garantie drauf.

 

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Händler in meiner Nähe hält generell nix von Brother, er rät mir zu einer Elna 5100 od. 6200 (599 u. 799 Eur), bei dem Preis den ich bereit wäre, auszugeben. Die beiden haben halt nicht so viele Möglichkeiten bie die Innovis 900.

 

Ich glaub auch, es ist sehr wichtig, jemanden in der Nähe zu haben, der einem weiterhelfen kann, wenns hakt.

 

Vielen Dank für Eure Antworten!

 

LG

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine Nähmaschine von Brother und da sie schon so alt war 17 Jahre alt und ich mal was neues haben wollte, habe ich sie verkauft und mir eine Pfaff gekauft.

Und heute sage ich das war mein größter Fehler, ich mag die Pfaff einfach nicht. Die Brother hat viel mehr Programme und das fürs gleiche Geld.

 

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die Brother Innovis 900 seid gut einem Jahr. Es ist eine tolle Maschine. Du würdest sicher auch ohne Einweisung nur mit der Anleitung zurechtkommen. Sie ist sehr verständlich und alles ist mit Bildern. Aber dafür 600,- Euro finde auch ich nicht so ein Schnäppchen(Neupreis wurde ja schon genannt).

Auch wenn ich mit meine Maschine sehr zufrieden bin muß ich doch sagen das ich ganz schnell gemerkt habe das mir das Stickfeld von 10x10 ganz schnell zu klein wurde.

Auch ich wollte nur ab und zu mal was sticken. Aber es macht so einen Spaß das ich immer mehr wollte und nun bin ich leider auf mein kleines Stickfeld begrenzt.

 

Liebe Grüße Beatric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe gerade eine Innovis 900 gekauft. Ich besitze schon seit vielen Jahren eine Galaxie 3100 und wollte immer noch gerne eine Maschine dazu haben um zu nähen während die "Große" stickt.

 

Hatte mir auch eine Bernina übers Wochenende mit nach Hause genommen (bei meinem Händler ist so etwas möglich) fand die auch sehr schön, aber das Preis- Leistungsverhältnis gefällt mir bei Bernina nicht. Für eine 1000 Euro Maschine bekommt man nicht einmal einen automatischen Fadenabschneider und automatische Vernähfunktionen.

Natürlich kann man darüber diskutieren ob man diese Funktionen braucht oder nicht, aber ich denke, das ist wie bei einer Klimaanlage im Auto.

Hat man sie einmal gehabt, möchte man sie nicht mehr missen.

 

Außerdem habe ich sehr viele Füßchen für meine Brother und um die weiternutzen zu können habe ich mich doch wieder bei Brother umgeschaut.

 

Ich hatte die Innovis 350 se und die 900 er ins Auge gefaßt. Beide lagn bei 799 bzw 719 Euro.

Habe bei meinem Händler beide nebeneinander ausprobiert und mich für die 900 er entschieden.

 

 

Die technischen Gegebenheiten sind bei beiden Maschinen gleich, gleiche Stichanzahl (auch wenns im Prospekt anders aussieht. Bei der 900 wurden die Buchstaben nicht als einzelnen Stiche gerechnet, bei der 350 dagegen schon!!!, So kommen 129 bzw 294 Stiche zustande... )

 

Die oben genannte Features wie autom. Fadenabschneider etc haben beide Maschinen.

 

Die 350 er hat einen Kniehebel, die 900 nicht, dafür kann die 900 er sticken (nur bis 10 x 10) und die 350er nicht.

 

Die 350er hat das klassische Brother Design wie auch meine Galaxie, wird aber durch Knöpfe bedient wie die Bernina Maschinen.

 

MIr gefiel die 900 er besser wegen dem etwas anderen Design. Außerdem läuft die Bedieung über einen Touchscreen wie bei meiner Großen und damit bin ich besser zurecht gekommen.

 

Die 900 er ist deutlich kleiner und handlicher, was Vor-und Nachteile hat und die Maschine lief deutlich leiser als die 350er. Sie schnurrt dahin wie eine Bernina...dagegen ist meine Galaxie ein Trecker.

 

Wenn man nur eine einzige Maschine hat ist die 900er evtl etwas klein. Der Durchlass ist begrenzt. Eine größere Patchworkdecke wird, denke ich schwierig werden zu nähen.

 

Das Stichbild der 900er ist sehr schön, die ZIerstiche sind einwandfrei und sie ist gut zu handeln. Sie gibt, wie auch meine Große Hinweise auf dem Bildschirm wenn man Fehler im Handling macht ( zb den Hebel beim Knopflochnähen nicht vor den Fuß zieht). Das ist für Einsteiger oder kleine Trottel wie mich sehr, sehr hilfreich.

 

Sticken tut sie auch ohne Tadel. Bedenkt man den Preis für diese Maschine ist es klasse, dass Sie überhaupt sticken kann... da muss man dann mit 10 x 10 leben. Die Stickmaschinen mit größeren Rahmen schießen dann ja im Preis ganz schnell über die 1500 € Marke.

 

Der Preis liegt im MOment überall bei 719 Euro, ich denke, für 600 würde ich sie nicht gebraucht kaufen.

Beglücke lieber Deinen Händler damit und sichere Dir damit seine Unterstützung für die nächsten drei Jahre kostenlos auf Brother Garantie. Es ist immer mal wieder etwas einzustellen oder zu reparieren auf die Jahre gesehen, und Fragen hat man auch manchmal die nur der Händler an der Maschine direkt beantworten kann.

 

 

 

Im Thread unten habe ich noch was zu diesen England Einkäufen geschrieben...

Inovis 350 oder 900 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Einen schönen Tag noch.

Grüße aus Erlangen

Kattinka

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Kattinka,

 

kannst du mir bitte sagen, wie viele Knopflöcher die 900 hat und ob die "richtig schön" werden?

 

 

Danke.

 

Schönen Tag noch, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen,

Ich habe gestern nachmittag Knopflöcher genäht eine halbe Stunde lang...alle durch!

UNd ich muss sagen, sie sehen sehr gut aus.

Die Stiche sind sehr regelmäßig und sauber und dicht.

Es gibt zehn Knopflochstiche. drei verschiedenen Stopfmuster und zwei Ösen. Auch diese werden sauber und ordentlich.

 

Viele Grüße

Kattinka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

600 für eine gebrauchte find ich jetzt auch ein wenig hoch im Vergleich zu meiner.

ich hab meine über einen Händler zu einem Messe Preis von 540 bekommen und die ist wohlgemerkt neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen, die Ihr mir geantwortet habt, vielen Dank! Ich lass mir noch ein Bisserl Zeit und schau mich noch weiter um und dann werd ich erst eine Entscheidung treffen - Kommt Zeit, kommt Nähma :-)

 

Vielleicht wirds ja doch ein richtig teures Teil... ich komm immer mehr auf den Geschmack, wenn ich das alles les...

 

Viele Grüße euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...