Zum Inhalt springen

Partner

Baumwollstoff als Futter?


Brigitte58

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will mir diesen Parka nähen. Für den Oberstoff will ich einen ziemlich dünnen beschichteten Stoff aus einem Buttinette-Paket nehmen, keine Ahnung, was das für ein Material ist, ist aber waschbar. Als Futterstoff könnte ich mir einen angerauhten Baumwollstoff vorstellen, den ich liegen habe (der ist so ein bischen flanellartig). Geht das, oder stoppt das beim anziehen an den Ärmeln? Alternative wäre dann, für die Ärmel normalen Futterstoff zu nehmen.

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitte58

    2

  • shelly_1

    1

  • Teddyhexe

    1

  • Jumama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ohne es genau begründen zu können würde ich auf jeden Fall "normalen" rutschigen Futterstoff nehmen weil du sonst beim Anziehen mit Langärmligem Untendrunter sicher Probleme hast und ewig fummeln musst bis du angezogen bist. Auch am Hintern wäre es mir zu "bremsig" im Bewegungsablauf wenn der Parka je nach Hosenstoff dann stoppt und stippt.

 

Ob es tatsächlich so ist weiss ich nicht aber so stelle ich es mir vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich will mir diesen Als Futterstoff könnte ich mir einen angerauhten Baumwollstoff vorstellen, den ich liegen habe (der ist so ein bischen flanellartig). Geht das, oder stoppt das beim anziehen an den Ärmeln? Alternative wäre dann, für die Ärmel normalen Futterstoff zu nehmen.

Was meint ihr?

 

Aus Erfahrung kann ich Dir von Baumwollstoff nur abraten. Ich habe meiner Tochter eine Jacke genäht und die mit Baumwollstoff ( allerdings Trikot )gefüttert. Es ist jedes Mal ein fürchterliches Gewurschtel, besonders, wenn sie langärmelige Shirts darunter trägt. Heute würde ich normales Futter nehmen.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Das kommt ziemlcih darauf an, was Du darüber trägst. Meine Outdoorjacke hat ein Teddy-Fleece-Futter, das ja auch eine gute Reibung hat. Bei den meisten Sachen ist das kaum ein Problem, Blusen gehen locker rein, Woll-Pullover mit etwas Zuppeln. Aber wenn ich ein Cordhemd anhabe, bekomme ich einen Krampf. Cord und Fleece sind eine schlimme Kombination.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich auf Wunsch eines Kunden Futter aus Baumwollstoff durch normales Futter ersetzt. Er hatte Schwierigkeiten beim an-und ausziehen.

Alles klar ?

 

Gruß Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

Ich trage hauptsächlich T-Shirts und Sweatshirts. Bei kurzärmeligen T-Shirts kann ich mir das mit dem Baumwollfutter ja noch vorstellen, aber im Grunde habt Ihr meine Befürchtungen bestätigt.

Ich werde erst mal eine Nacht drüber schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das "normale" Futter grauenhaft auf der Haut und würde es niemals in einer Jacke verwenden, unter der ich auch T-Shirts trage. Klar flutscht Baumwolle nicht so gut aber ob das tatsächlich stört ist in erster Linie vom Schnitt der Jacke abhängig. Sind die Ärmel sehr eng, störts logischerweise mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich hab das letzten Winter auch mal gemacht. Ich hab in ne Kuhfelljacke ein Futter rein, das war auf der einen Seite Frottee und auf der anderen Fleece. Super kuschelig warm. Aber zum Anziehn der Horror. Ich kann da nur "glitschige" Stoffe drunter tragen. Aber: Ich werds wieder tun :) Ich hab so nen schönen Elchstoff und da muß natürlich auch was lustiges rein.Hauptsache es sieht gut aus :D

LG

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...