Zum Inhalt springen

Partner

Cup ohne Nähte?


MacTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Nähgemeinde.

 

Ich wünsche euch ersteinmal schöne Weihnachten.

 

Ich bin auf der Suche nach einem BH-Schnittmuster bei dem das Körbchen keine Naht hat.

 

Ich bin ein großer Fan von den Triumpf-Entlastungsbhs. Die sind nur aus Microfaser und ohne Nähte am Cup aber mit Bügeln.

 

Daher meine Frage gibt es so ein Schnittmuster? Ich danke schon mal für eure Hilfe.

 

Lieben Gruß

MacTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MacTiger

    3

  • schau

    2

  • dudiko

    1

  • eboli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

die Cups werden gemoldet = mit Hitze und Temperatur in Form gebracht. Dazu benötigt man spezielle Apparate und Formen.

 

Wenn Du nur 2-dimensionalen Stoff zur Verfügung hast, brauchst Du Nähte, um daraus eine 3-dimensionale Form zu bilden.

 

Leider. Ich würde auch gerne Cups ohne Nähte herstellen.

 

Bei kleineren Grössen kann man vorgefertigte (gemoldete) Schalen ohne Naht überziehen - bei grösseren Grössen braucht man auch hier Abnäher / Nähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe.

 

Ich denke ich werde auf 3 teilige Cups ausweichen müssen. Ich trage 95E. Diese Schalen sind mir nicht so ganz geheuer, trotzdem vielen lieben dank!!!

 

MacTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Leonie ist kein Schalen-BH, sondern verwendet gemoldete Cups wie die BHs von Triumph, die Du beschrieben hast. Von Pin-up Girls hingegen gibt es Schnitte mit fertigen Schaumstoffcups. Das sind zwei verschiedene Baustellen.

 

Aber prinzipiell ist Deine Wahl mit dem dreiteiligen Cup die bessere. Bei denen kann man die Cups individuell gestalten und den Brustpunkt dorthin verlegen, wo man ihn braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gemoldete Cups haben aber eben auch nun mal die Form, die vorgegeben wird. Die passen oder passen nicht. Mir persönlich passen sie gar nicht und ich hab auch nicht gern Schalen-BHs.

 

Bei grösseren Grössen finde ich dreiteilige gut von der Passform her. Ein Charmeuse-Streifen zum Stützen seitlich ist auch immer vorteilhaft.

 

Ich verstürze immer 2 gegenteilige Cups miteinander, so dass ich keine Naht auf der Haut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

 

Danke für den Tipp mit dem doppelten Cup, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werde mich gleich mal ans Werk begeben...

 

Lg MacTiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...