Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich nähe Herbst/ Winterkleidung für die Enkelkinder und mich,


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Nun will ich Euch wie schon angekündigt die Jacke und den Schlauchschal den ich für Elida genäht habe endlich zeigen.

Es ist die Sweatshirtjacke Mighty Monkey aus der Ottobre 4/11

Leider ist dieses Bild von der Jacke etwas unscharf geworden.

 

CIMG3438.jpg.ce47e32352410198e2b7437ed33ddc75.jpg

 

Die Stickereien hat mir meine Tochter Dalo draufgestickt, ich glaube die Datei heißt eiskaltes Vergnügen, ich finde sie hinreißend.

 

CIMG3445.jpg.b6ff94535edf5e98caf1339c3759bc4b.jpg

 

da Elida ja Katzen liebt, habe ich sie auch für die Stickerei ausgewählt.

 

CIMG3440.jpg.2f1d289e990223059b44b71b2d6c80de.jpg

 

 

Leider ist nach langer Zeit ein Reißverschluss nicht so ganz passgenau von mir eingenäht worden:o

 

Den Loop Schal von Farbenmix hatte ich auch noch für sie genäht, der auch mit Begeisterung und mit der Aufforderung noch einige auch für die Eltern zu nähen angenommen wurde.

 

CIMG3450.jpg.d41cfc0509c817f0165c521d95173c30.jpg

 

Leider hat die Maus weder beim fotografieren der Jacke, noch beim anprobieren des Schals ruhig gestanden, so das ich Euch die Bilder nur so zeigen kann.

 

Zum Abschluss noch einmal die Mütze Floriana fertiggestellt als ich sie meinem Mann vor 3 Wochen mitgab war sie zu kurz. Ich habe sie in der letzten Woche in Köln fertiggehäkelt.

 

CIMG3455.jpg.23274ee688238a31e5e2d5aca8117ffc.jpg

 

Hier die Vorgänger dieses UWYH´s

 

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder und sich selbst

 

Nun mach ich auch noch mit

CIMG3448.jpg.02302dc2b73fc9ccc60d6495ef95077e.jpg

CIMG3441.jpg.6c17086ae88559fb443b80b7f0cb0e90.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 398
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    154

  • Esnah

    35

  • Stoffkörbchen

    30

  • blitzie

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Mütze ist ja total hinreißende! Klasse, gefällt mir total gut. Schade dass ich kein Mädchen hab :D

Auch find ich die Jacke sehr schön, besonders die Sticki passt ganz toll dazu.

Den Schnitt der Jacke hab ich mir auch schon öfters angeschaut und überlegt zu nähen. Soll wohl recht schnell zu nähen sein, stimmt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hall Petra, schön das Du hier rein schaust

 

Mit der Jacke hast Du recht, die Jacke geht wirklich sehr schnell:) Wenn man nicht so wie ich dieses Mal 2 linke Hände hat:o, lag wohl an der langen Zwangspause:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist so schnell fertig, weil sie keine Taschen oder so hat. Sie ist der Beweis, dass sowas einfach nur aufhält :D

 

Ben-Luca hat auch eine und ich werde ihm noch eine zweite machen. Schade, dass der Schitt nur bis 92 geht :o Lange passt unsere nicht mehr.

 

Das mit dem Reißverschluss ist wirklich ärgerlich! Ich musste bei meiner das untere Bündchen mimimal schmaler machen damit es passt.

 

Die 70er Jahre revible Mütze sieht so besser aus als vorher!

 

Bin gespant was Du noch so alles machen wirst in dieser Saison!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für eure Kommentare, schön das ihr das UWYH auch gefunden habt.:D:D

 

@Stoffkörbchen Du hast recht, ich hätte es kürzer machen können, aber hinterher.

Es hatte eigentlich gepasst, irgendwie ist es dann doch verrutscht, ich hatte das Heften vergessen (so ein Mist ) fällt mir gerade ein:o:o es hätte nicht gut ausgesehen wenn ich noch einmal am Reißverschlussende mit dem Zierstich drüber gegangen wäre.

@Esnah, das braune ist angerauter Sweatshirtstoff oder Kuschelsweat.

 

Ich werde mal in mich gehen was ich alles nähen werde, komme aber erst in

1 1/2 Wochen dazu, im Moment ist hier zu viel los. Ob ich noch einmal so eine Liste machen werde weiß ich nicht. Auf jeden Fall werde ich von Zeit zu Zeit einen Zwischenstand von den genähten Teilen zeigen.

 

Ich werde mich auch ans Taschen nähen versuchen und vielleicht schaffe ich es ja mal einen BH oder Slips zu nähen, machen möchte ich das schon lange.

 

Nun werde ich erst mal das Abendbrot zubereiten und dann möchte ich heute abend mit meinem Mann tanzen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: nimm das mit dem blöden RV doch nicht so tragisch! Ich bin auch immer super skeptisch bei meinen Teilen, aber schau Dir mal aufmerksam die Kaufteile an, da wirst Du ganz schön erstaunt sein wie die oft aussehen, ohne das es auffällt!

 

Der kleinen gefällt die Jacke und sie wird sie oft und gern tragen!

 

Oh, Du gehst tanzen, dann wünsch ich Dir ganz viel Spaß heute Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo monika,:hug:

eine tolle jacke hast du schon genäht,

ich bin gespannt, was du alles nähen wirst.

 

im moment komme ich zu garnichts, die krankenpflege nimmt doch viel zeit in anspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du recht Steffi, die Kleine findet die Jacke toll, sind ja Katzen drauf:D

 

@ Elke:hug:, Danke für Dein Lob, Ja bei Euch ist ja auch zur Zeit der Wurm drin.

Wenn das alles vorbei ist solltest Du wirklich mal an Dich denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,,

 

ich habe auch noch mal vorbeigeschaut und in begeistert von Deinen Sachen.

Die Jacke sieht wunderschön aus und auch die Mütze gefällt mir ausgezeichnet.

Deine Farbzusammenstellungen sprechen mich sehr an.

Bei Gelegenheit werde ich die Mütze auch einmal versuchen.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Glöckchen und Sandra, schön das euch die Jacke auch gefällt.

 

Glöckchen ich bin gespannt wie Deine Mütze aussieht wenn sie fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

z. Zt. nähe ich gerade an der Jule und einer Hose als Kombi in Gr. 92. Dann hab ich mir noch Stoffe für den Mantel Marilutz von Farbenmix gekauft. Das muß ich zuerst fertig machen, sonst verzettel ich mich. Von dem Mantel wollte ich auch vorher ein Musterstück nähen, damit ich sehe wie er ausfällt.

 

Aber danach kommt sofort die Mütze an die Reihe. Wenn sie fertig ist, werde ich Rückmeldung geben.

 

Viele Grüße

glöckchen1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, hier gehts weiter, wie schön!

 

Die Jacke gefällt mir sehr gut. Der Loop und die Mütze natürlich auch... bin gespannt, was sich noch dazu gesellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohh du hast einen neuen Thread!!! Super und gleich mit Augenfutter. FREU

 

Die Jacke mit der Katze ist für Katzenfans natürlich DER Hammer, da merkt doch niemand so einen praktischen RV nööööööööööö da zählt die Katze und sonst nichts.

 

Die Mütze ist soooo schön und ich mußte direkt googeln nach der Anleitung. Nein ich werde mir diese nicht auch noch kaufen, meine Hobbyideen wachsen ins unermessliche!!!

 

Ich werde dir natürlich wieder fleißig über die Schulter schauen und auch schreiben, denn das motiviert. Kenne ich zu gut von meinem UWYH

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch*freu* Anke da hast Du recht es motiviert ungemein:)

@ Glöckchen, das ist zwar eine Sommermütze da aus Baumwolle, aber mit entsprechendem Garn bestimmt auch für den Winter geeignet.

@SchneFiMa, ich hoffe ich kann diese Woche noch 2 mini Gretelies nähen die ich verschenken möchte.

 

In dieser Woche wollen wir noch einmal das schöne Herbstwetter nutzen und wandern gehen, dann sind noch einige Geburtstage.

 

Ab nächste Woche gehts dann wieder richtig hier los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geburtstage haben wir hier auch momentan am laufenden Band. Den Anfang hat Ben-Lucas Ur-Opa gemacht, er wurde 90! Und der Rest zieht sich bis mitte Dezember... als gäbe es nur das letzte Quartal um Geburtstag zu feiern :o

 

Aber eigentlich ist sowas ja auch schön und macht Spass! Also genieße es!

Und viel Spass beim wandern, das Wetter ist momentan wirklich zu schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika, da hast du ja gleich den richtigen Einstieg :D

Wenn du zum RV nix gesagt hättest, hätte ich nix gewusst oder gar gesehen :hug: Die Mütze finde ich total klasse, ich glaub, die brauch ich auch noch *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra:hug: Du weißt doch, man ärgert sich so über Fehler das man dann auch drüber schreibt.

 

Steffi ich habe auch nichts gegen Geburtstage, vor allem wenn ich sie nicht ausrichten muß:D

 

Unsere Wanderung war bei diesem Wetter auch herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Mini Gretelies habe ich gestern Abend fertig bekommen. Wird auch Zeit, denn morgen sollen sie ja verschenkt werden.

 

CIMG3462.jpg.b8b95c809195b7ad32c62e94b2c56f65.jpg

 

nun fällt mir die Entscheidung schwer wem ich welche schenken soll

 

CIMG3461.jpg.0a5b13e0f0c4a9f35baa8d7df3458f72.jpg

 

Die eine ist für meine Schwester zu ihrem 63ten und die andere für eine Freundin zu 60ten.

 

Zwei feiern morgen an einem Tag, puh,das heißt an essen wirds uns nicht mangeln.

 

Aber ich freue mich schon, Freunde wieder zu treffen und auch einige aus der Familie wieder zu sehen die man nicht so häufig sieht.

 

Da meine Schwägerin ja im Moment da ist, aber auch Nähbegeistert, werde ich schauen ob ich heute evtl. noch zwei Loop Schals schaffe.

Für die Kinder meiner Nichte die im April ihr zweites Kind bekam wollte ich evtl. noch welche nähen.

Abends sind die Enkel auch wieder zum schlafen hier.

CIMG3459.jpg.258266f52212e47f005d213585dfea10.jpg

CIMG3460.jpg.80b426220c7760a90c9678933529558d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Mini Gretelies habe ich gestern Abend fertig bekommen. Wird auch Zeit, denn morgen sollen sie ja verschenkt werden.

nun fällt mir die Entscheidung schwer wem ich welche schenken soll

.

 

Hallo, die Mini Gretelies sind toll geworden. Da würde ich mir auch schwer tun mit der Auswahl. Mach es doch einfach so: beide gleich einpacken, mischeln und jeweils verschenken. :D So hast du selbst noch die Überraschung wer nun welche bekommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für Euren Kommentar:D

Petra, danke für Deinen Tip, doch mit der Überraschung ist das so ein Proble.

Zum 60ten solls ja etwas Geld sein und das wäre schlecht wenn das dann meine Schwester bekommt.

Mal sehen wer welche bekommt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.