Zum Inhalt springen

Partner

Schokosterns Näh-, und Wollschatzkästchen


schokostern

Empfohlene Beiträge

Hallo Schkostern,

 

schöööööööööööööööööööööööööön, schön, einfach nur schöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön.

 

 

Grüße

 

Eva

 

Dem kann ich mich nur anschließen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schokostern

    20

  • karin1506

    4

  • ive25

    4

  • Mummelito

    3

Doch habe ich......................aber keine Lust............:p

 

Soll die Kleine etwa nackelig gehen???:p

 

Grüße und danke Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade erschlagen!! :ohnmacht:

 

Soo lange kommt nix, und dann gleich alles auf einmal! Da weiß ich gar nicht, wo ich zuerst hinschauen soll......

 

Alle Sachen sind wunderschön! Welche größe, sagtest du doch gleich?? Noch eine, bei der ich mal heimlich nachts den Kleiderschrank räumen könnte :p:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

danke für die Blumen.:o

 

Ich nähen zur Zeit Größe 80. Das ist bei der Zwergenverpackung die letzte Größe. Da das Schnittmuster erst rauskam als Lilly schon 74 trug musste ich es jetzt noch kräftig nutzen. Wenn das Muster erstmal kopiert ist, ist gleich zugeschnitten. Die Kuschelhose ist ja ohne Seitennähte, also auch zügig fertig. Die Jerseykleidung habe ich auch alle mit Rollsaum versäubert. Erstens mag ich ihn sehr gerne und dann sind es an der Maschine nur zwei Handgriffe.

Obwohl ich natürlich, so wie bei der Bluse und den Jeanssachen die Cover benutze.;)

 

Die Tunika habe ich in Größe 86 ohne Nahtzugabe geschnitten. Die Hose ist angepasst. Da habe ich ja den Tipp aus dem link aus deinem Beitrag übers Schnitte verkleinern. Die Sachen mit Beleg, Hose mit abgesteppten Seitenhnähten dauern dann dafür etwas länger. Auch wenn die Kleine aus den Sachen schnell rauswächst oder die Knie unansehnlich sind, gebe ich mir große Mühe. Schnell gefertigt heißt da bei mir nicht husch husch. Die Nähte sollten schon aufeinander treffen. Oder Streifen...

 

Grüße Michaela die Dich wohl etwas zugetextet hat..... Sorry drücke mich um den Halsbund beim Nickykuschelanzug.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun die beiden Affenkostüme für das Dschungebuch:

Abschiedsvorstellung der 4. Klassen.

 

uwyh_28.jpg

uwyh_29.jpg

 

Diese 7 Meter Pannesamt haben mich den letzetn Nerv und drei Wochen meines Nählebens gekostet. Doch die Kinder, Lehrer und Zuschauer fanden sie toll.

 

Liebe Eva, leider konnte ich das von Dir so großzügig geschenkt Fell nicht nutzen. Irgendwie sah alles nach einem Affen aus der ein Löwe sein wollte....:o

Doch das Fell wird bei der nächsten Schulfeier sicher Verwendung finden.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela, Eva und Jennifer

 

danke für Euer Lob. Es freut mich sehr.:D

 

@Jennifer

 

Ich kann es mir so vorstellen mit den Stoffen. Ich hänge sie feucht auf und sie trocknen ungleichmäßig ab. So ist mal die eine, mal die andere Seite schwerer. Vielleicht hat es sich deshalb so verzogen. Nunja ich konnte ihn ja noch nehmen.....

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jennifer

 

Viel Spaß beim Nähen. Die Sachen machen viel Spaß.:D

 

Grüße Michaela

 

So gleich kommen die Schlafanzüge und mein Lieblingsprinzessinenwohlfühherbstkuschelteil.......:o:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier sind die Sachen:

Eine Schlafgutwolke.... Merke beim nächstenmalo die Bändel nicht so lange machen...man sieht sie durch.:(

 

uwyh_30.jpg

 

Der Mond soll Deinen Schlaf bewachen:

 

 

uwyh_31.jpg

 

 

Danke liebe Karin. Du hast mit viel Geduld und Liebe mein Monsterstickmuster gestickt. Es sind über 33 000 Stiche. Viele Farben. Das wollte ich meiner SG 3000 nicht zumuten. So habe ich es auf Karins PR 600 sticken lassen.

uwyh_32.jpg

 

Viele Grüße....Ich gehe Schnitte kopieren. Mir ist eingefallen für die Tunikas bräuchte ich ja noch einfache Unterziehpullis. Und Greete wollte auch noch mit in Urlaub....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

deine schlafanzüge sind total schön geworden und wenn du das mit dem durchscheinenden bändle nicht geschrieben hättest wäre es mir garnicht aufgefallen..sehr schön -echt:super:

womit hast du denn die gewellten säume gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@Sammy

 

Ach ich bin immer ein wenig traurig, wenn ich mir so viel Mühe gebe und dann ist irgend so ein dummer Fehler dabei. Freut mich aber wenn man es nicht gleich so sieht.

 

Den Rollsaum mache ich mit der Overlock.

 

@Eva

 

Ach das sieht nur so viel aus.......:D

 

@Karin

 

Du weißt ja, wenn es erst einmal zugeschnitten ist geht es schnell.

Zu tun hätte ich schon. Mein Wohnzimmer gehört abgestaubt und die Fenster geputzt. Aber das geht auch noch ein andermal.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, da bin ich platt, soooooooo viele wunderschöne sachen die alles perfekt ausschauen, wahnsinn

 

da bekommt man ja glatt ein schlechtes gewissen, weil man selbst grad nix macht

 

SUPER TOLL GEWORDEN :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, hallo Schokostern,

 

uff, da hast Du dir ja einiges vorgenommen, möchte ich sagen. Müsste mich eigentlich auch mal wieder ran machen, aber sobald in der Familie eine funktionierende Nähma ist, will jeder Hosen gekürzt haben:o

Aber ich will jetzt auf alle Fälle wieder was für meine Kleine machen, und ich muss ja auch noch ein RR-Kind benähen. Juchuhuhu, bin mal gespannt was die Mum dazu dann sagt;-))

Kannst Du mir kurz mal sagen, wie die Schnitte von der Tunika für Erwachsene so größentechnisch ausfallen?

 

Viele Gruesse

und vieeeeeel Spass

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uiui, hab grad mal weitergekuckt. Mensch das sieht ja wirklich alles sehr schön aus.

Dickes Lob.

 

Da haben sich deine Kids bestimmt gefreut, oder?

 

Gruss Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bevor ich vorerst das Schatzkästchen schließe, noch ein paar Bilder.....

Sorry für die schlechte Bildqualität.:o

 

Hier die Bluse Yasmina von Farbenmix in Größe 152:

 

uwyh_34.jpg

 

Das ist eine "Reste Oona" als Kleid ind Größe 134

 

uwyh_35.jpg

 

Bei diesem Wetter ist mir schon herbstlich. Hier sind ein paar Unterziehpullis. Schnitt ist der Pullover aus der Zwergenverpackung in Größe 80.

Die Aplikationen sind aus Filz. Die Vorlagen sind aus Bastelbüchern.

 

uwyh_36.jpg

 

uwyh_37.jpg

 

uwyh_38.jpg

 

Noch eine Kuschelkombi. Schnitt: Zwergenverpackung in Größe 80. Die Säume snd mit Zackenlitze verschönert. Muss ich aber noch üben. Hat jemand einen Tipp?

 

uwyh_39.jpg

 

Für unsere Mittlere habe ich zur Taufe der Kleinen eine Oona Kombi aus folgenden Stoffen genäht. Hier reichten die Reste noch für eine Kombi für die Kleine.

Schnitt: Greete von Farbenmix in Größe 86 ohne Nahtzugabe.

 

uwyh_40.jpg

 

Noch ein Hausanzug in Größe 80. Dieser Stoff hat mich zur Verzweiflung gebracht. Leider etwas schief, doch kuschelig ist er trotzdem. Lilly wird es egal sein.:p

uwyh_41.jpg

 

Alle Reste sind noch nicht weg. Doch ich habe so einiges verarbeitet. Es fehlen aus meiner Anfangsliste noch das Kleid Vida, noch eine Bluse Yasmina und Svea für mich. Werde ich nach einer kleinen Pause auch noch machen. Die Strickweste ist fast fertig. Noch zusammennähen und die Häkelblumen.

 

Doch nun sind erst einmal Ferien. Dannach kommt der Stoffmarkt. Da werden die Vorräte wieder aufgefüllt. Dann zeige ich gerne die Teile für die Großen und was aus den Resten für die Kleine noch gezaubert wurde. Mein YWYH heißt: Kein Stoff extra für die Kleine kaufen, es sind genug Reste da!!:D:D

 

Viele Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob.:o

Auch noch mal an Saskia.

 

Wobei die beiden letzten Kombis und die Greete Kombi schon hart an meine Grenzen gingen. Die Packerei und die Kinder und aufräumen. Man sieht es den Teilen hoffentlich nicht so sehr an. Doch ich wollte (und nach einem Blick in Lillys Schrank musste ich auch) die Sachen fertig haben.

 

Zum Glück haben die Kinder die Sachen nicht sooo lange an.:D Beim nächsten Mal kann ich ja einiges beser machen.

 

Viele Grüße von Michaela die zum ersten Mal ohne die Nähmaschine fährt.:(

Habe aber viel Wolle und Bastelpapier dabei. Denn nach den Ferien wird nicht mehr viel Zeit sein um Herbstdeko zu basteln.

 

Pst.. habe Schnitte zum kopieren mitgenommen. In Dänemark gibt es viele Stoffläden. Ich könnte ja schonmal zuschneiden......:p Oma und Opa sind ja bei uns zu Hause, ob die mir die Maschine nachschicken???????:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...