Zum Inhalt springen

Partner

Was nähen im Nähkurs???


Katti7

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich kann nun endlich ab 8. März meinen ersten Nähkurs besuchen. :D :D :D

Freue mich sehr!!!!

 

Die Frage ist nun: Was soll ich dort als mein Erstlingswerk - unter fachkundiger Anleitung - nähen? Ich bin zwar keine Näh-Anfängerin mehr, aber vom Profistatus bin ich noch weit entfernt. Ich suche eine Idee (Kleidungsstück), welche mich nicht gleich frustieren lässt etc. Ich habe an eine Hose gedacht. Denn da kann ich ja im Kurs gleich fragen, wie sie auf meine Maße geändert werden kann bzw. meinen Problemzonen (Hohlkreuz) angepasst werden kann, oder?

 

Oder was würdet ihr Vorschlagen? Bin für alle Vorschläge (mit Foto?) dankbar und lass mich gern inspirieren. :)

... schön wäre vielleicht auch ein Rock oder ein Sommerkleid - das könnte ich dann ja bald chic ausführen. ;)

 

Vielen Dank für Eure Tips!!!!

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katti7

    2

  • yasmin

    1

  • stellina68

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katti7

Ich würde Dir zum Anfangen eher ein Kleid ,oder einen Rock empfehlen.

Bei Hosen vor allem wenn Du mehrere Änderungswünsche hast wird es sicher länger dauern. Ich mache das immer so bei meinem Kurs: Ich nähe mir ein Modell das ich schon beherrsche und nehme mir eines mit bei dem ich noch Fragen oder Änderungen habe. So kann ich wenn die Kursleiterin bei einer Kollegin ist bei meinem einfachen Stück alleine weitermachen und wenn die Lehrerin frei ist eine Frage zum Problemmodell stellen :rolleyes:

Viel Spass im Kurs !

Gruss Stellina68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katja,

 

schau mal hier:

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=4479

 

dort habe ich die gleiche frage gestellt und ich habe mich tatsächlich für eine hose entschieden.

morgen ist der zweite kursabend und da gehts ans anpassen.

ich würde auf jeden fall ein kleidungsstück wählen, das probleme macht, passform- oder verarbeitungsprobleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auf jeden fall ein kleidungsstück wählen, das probleme macht, passform- oder verarbeitungsprobleme.

 

Genau. Du willst ja schließlich was lernen.

 

Die Idee von Stellina ist auch nicht schlecht. Schau doch aber erstmal wieviel Leute im Kurs sind, und ob du wirklich viel Leerlauf hast, weil du darauf warten mußt, dass die Kursleiterin für dich Zeit hat.

Außerdem kann es auch durchaus interessant sein, den Erklärungen bei den Anderen zuzuhören.

 

Viel Spaß im Kurs

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo & Guten Morgen!

 

Vielen Dank für die Ideen und vielen Dank für den Link!

Werde dann heute im Laufe des Tages im WWW auf die Suche nach einem schönen Modell gehen. Aber die Hose mit dem weiten Bein gefiel mir schon recht gut. :)

 

Mal schauen... was es letztlich wird!

 

Have a nice day!!!

 

Liebe Grüße

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...