Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommerproblem - Oberschenkel reiben schmerzhaft aneinander


Natalie

Empfohlene Beiträge

Ich finden das hilft am besten und man braucht keine Hose da drunter tragen.

LG

 

Das hilft dann DIR am besten, aber nicht anderen, schon gar nicht allen Betroffenen. Es ist ja, wie von mehreren bereits auch gesagt, nicht nur eine Frage des Schwitzens, sondern eine Frage der Reibung überhaupt. Je mehr man schwitzt, dann umso schlimmer.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    7

  • nowak

    5

  • Nähbaerchen

    3

  • Ranma-chan

    2

Hallo,

 

noch eine mit dem Problem.

 

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es in USA wohl Silikonklebepads geben soll, die man auf die neuralgischen Stellen kleben kann. Leider habe ich bislang nicht gefunden, wie die Dinger heißen könnten, um mal zu googlen.

 

Vielleicht kann man ja diese unsichtbaren BH-Aufkleber (die für sehr kleine Körbchen) dazu zweckentfremden?

 

lg, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem auch, hauptsächlich wenn ich im Sommer mit Skorts laufen möchte.

Aber mir helfen Produkte wie 'BodyGlide' oder 'Asics Chafe Free'.

 

Vaseline ist mir zu schmierig...

 

Da bin ich unabhängig von bestimmten Sachen, die ich anziehen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

noch eine mit dem Problem.

 

Irgendwo habe ich mal gelesen, daß es in USA wohl Silikonklebepads geben soll

 

......meinst du, so auf der Haut selbsthaftend? Wenn die Haut schwitzt und feucht wird, bleibt da nichts kleben. Lustig dann, wenn man solche Hilfsmittel beim Laufen verliert.:o

 

Da wäre dann eher noch Tesafilm oder breites Heftpflaster oder Kinesiotape eine Überlegung wert. Ich befürchte allerdings, die rollen sich auch alle ein.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier und deshalb erstmal herzlichen Dank für die vielen interessanten und hilfreichen Kommentare.

 

Dieses Problem kenne ich seit ein paar Jahren auch.

Oma-Unterdinger aus Baumwolle helfen natürlich, aber glücklich bin ich damit nicht.

Einmal, als ich den ganzen Tag in einem Flatterkleidchen unterwegs sein wollte, habe ich mir so großflächige Pflaster (aus dem Krankenhaus, gibt's aber bestimmt auch in Dro-Markt oder Apotheke) auf EINE Oberschenkelinnenseite geklebt, am nächsten Tag auf die andere. Hat funktioniert, aber für jeden Tag ist das auch nichts. Es gibt auch so Duschpflaster die man sich zuschneiden kann, das werde ich demnächst ausprobieren, ist aber auch nur was für besondere Anlässe, denke ich.

 

Ich hoffe, es kommt noch die zündende Idee.

 

Liebe Grüße

Amanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......meinst du, so auf der Haut selbsthaftend? Wenn die Haut schwitzt und feucht wird, bleibt da nichts kleben. Lustig dann, wenn man solche Hilfsmittel beim Laufen verliert.:o

 

So was in der Art soll es wohl gewesen sein........ peinliche Vorstellung, daß z.B. beim Tanzen zu verlieren..... "öh, sie haben da gerade was verloren!" *versinkimBoden* :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.