Zum Inhalt springen

Partner

Crazy Quilting für eine Handtasche


LaTanguera

Empfohlene Beiträge

Sie ist fertig - eine Woche vor dem "Tag X" ( lies: Geburtstag Tochter)

Im Winter gingen wir 2 spazieren, da sah sie SIE: eine Tasche aus vielen Stoffen, besetzt mit Spitzen(deckchen), Borten, Samt und Seide.

Ein Ohhhhh! aus tiefstem Herzen - dann der Schock: das gute Teil sollte 450.- Euro kosten...

Ich habe den Wunsch in meinem Gedächtnis notiert :p und jetzt aus meinem Fundus an alten und antiken Spitzen und Bändern, Polsterstoffen und Seiden diese Tasche genäht.

 

picture.php?albumid=3503&pictureid=37682

 

picture.php?albumid=3503&pictureid=37681

 

Einen Papierschnitt für die Form habe ich vorher gemacht, ebenso für den "Boden". Dann in etwa die Stoffstücke zusammengenäht, Bänder etc. drauf und drüber - dann akkurat ausgeschnitten. Futter auch, mit Täschchen versehen. Wenn die Tasche befüllt ist, ist die Form regelmäßig und seitengleich, leer sieht sie etwas schief aus, auf Grund der verschieden dicken und "faltbaren" Stoffe.

Alles zusamengebaut, tausendmal gebügelt und gedämpft und schlußendlich die Lederhenkel angenäht. Was sich als Tortur herausstellte, denn die gestanzten Löcher waren nicht durchgängig, so dass ich jeden Stich mit der Kombizange reinpieksen und rausziehen musste ...

 

picture.php?albumid=3503&pictureid=37685

 

Jetzt kommen noch ein paar (nicht viele) schöne Knöpfe drauf, eine kleine Leinenquaste auf einer Seite am Henkel und ein bisschen "Bling Bling" ....

Ich freue mich schon auf ihr Gesicht am Geburtstag ( meine Güte, das Baby wird 22 ! wo bleibt die Zeit....)

 

weitere Bilder in meinem Album

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LaTanguera

    2

  • birgit2611

    1

  • slashcutter

    1

  • gelibeh

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

die Tasche ist sehr schön, ich werde mir die Idee merken, denn ich habe hier ganz viele alte Spitzenteile liegen...

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...