Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.05.2011 mit Präsetation des MoPro´sn


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich gestern Nachmittag kurzfristig doch arbeiten musste, hab ich heut endlich mel einen freien Nachmittag. Und was ist, es regnet. Heut früh war es richtig warm, da hab ich noch Wäsche aufgehangen. Und als ich mittags nach Hause komm hat SM1 sie abgenommen. Leider erst, nachdem es anfing zu regnen. :o

Dann hab ich ein langes Telefonat mit der Lütten gehabt. Sie ist leider krank geworde. Magen-Darm-Infekt und das auf Kur. :mad: Aber ich denke das wird sie schon überstehen. Freitag will GöGa mit TK1 hinfahren. Ich muss ja leider wieder arbeiten.

 

Ob ich gleich vor dem Sport noch zum Nähen komm ist unklar, denn ich muss unbedingt noch die Meeris misten.

 

Aber die Präsentation schau ich mir auf jeden Fall an. Bin schon ganz gespannt. Bis heute Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • Angel56

    19

  • Tannennäher

    13

  • Näh-Nix

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu :winke:

 

Christa, suuuuper :super:

Bin mal gespannt, der passt bestimmt;)

 

So, ich habe auch fertig:D

ht33nv2a.jpg

 

bqelxbuq.jpg

 

Später dann noch die Bilder vom Monatsprojekt für Iris:)

 

@DoroDu, immer was los bei Euch:rolleyes:

Gute Besserung für Deine Tochter:hug:

 

@Angel, ich gehe mal gleich Deinen Blog schauen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Marion! Auch dein Halsband ist wieder sehr schön, da wird sich die zu beschenkende sich sicher drüber freuen.

Doro man das ist ja saublöde mit deiner kleinen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich bin nicht Christa - ich bin Biggi :D!

 

Leider hat sie mir keinen passenden Text mitgeliefert, sonst könnt ich es in Ihren Worten schreiben.

 

Aber ich weiß, daß sie viel Liebe reingesteckt hat - genug geschwafelt - hier kommt Biggis Beitrag zum Mopro:

 

!cid_9C35793E-4D4D-42B3-A3B1-B5ADD27B0B68.jpg.8a57beb07ad33a62ae191fa138d0b6ae.jpg

 

!cid_53B7BA94-B5DD-4891-A58B-80F337D1FFDA.jpg.57f409848cd1567cad3601d9e87ce3ec.jpg

 

Ich hoffe, sie schafft was Sie eigentlich wollte, nämlich heute Abend noch vorbeizuschauen :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt von mir:

 

@ Angel: da hast Du Dir wieder hübsche Kleidungsstücke gezaubert :super:

 

@ Marion: schön langsam hast Du Serienreife erreicht :super:. Vielleicht solltest Du Dir einen Shop einrichten :rolleyes:?

 

Jetzt mein Beitrag zum Mopro:

 

Wickeltasche.jpg.69c31fed3a72698e4ce643c486b8b92d.jpg

 

Es hat unheimlich Spaß gemacht. Selbst entworfen und umgesetzt. (Ein kleines bisschen ahtte ich Hilfe aus dem Netzt was die Maße anlangt).

 

Jetzt wart ich gespannt auf Eure Werke :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ihr Lieben,

 

nun stelle ich zuerst die Tasche von Anke ein. Es ist eine zwei in ein Kinderwagentasche. Man kann sie mit den beiden kurzen Seitenteilen am Griff des Kinderwagens befestigen und mit einem Innenliegenden längeren Trageriemen auch als Umhängetasche benutzen. Diese Tasche dient als Wickel- und Utensilientasche. Windeln, Fläschchen, Spielzeug eben alles was Baby von Welt so braucht ;)

 

001.jpg.9d891199d71e0e0383402e78f6b58a0d.jpg

002.jpg.8ddb55efc473e93433d102bae9b3074a.jpg

003.jpg.64cf267fdfc516f4e44c2b5a4f277546.jpg

 

Von mir ist die dazu passende Wickeluntelage. Aus dem dazu passenden Stoff und weichem Frotee. Die Unterlage ist auch platzsparend zusammen faltbar. Sie hat ein Bändchen zum zu machen so das man auch mal etwas darin ein schnüren kann. Natürlich ist das ganze auch waschbar.;)

 

So nun bleibt mir nur noch schöne Grüße von Anle auszurichten. Ich werde ihr morgen mit dem Laptop zeigen was Ihr alle so schönes gemacht habt. Sie freut sich schon sehr drauf das sie bald wieder zu Hause ist.

1881911749_020(2).jpg.f29ba73b1e4e813fd21ec202225dfa56.jpg

2065298242_010(2).jpg.786a9d8855ba4ec1ce6b18d9c24c69ed.jpg

030.jpg.718fa77c223f2edd069061e29ead43a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was für schöne Sachen ihr gemacht habt!

Dannb will ich auch mal zeigen was ich genäht habe.1638043263_BlaueJckchen.jpg.e2f8c6609a214583616647b03ab45018.jpg

 

1222055821_HoseuShirt.jpg.e53568d578bd6801696c2606f4dbd4e8.jpg

 

1649570661_Mtzev.jpg.06f1c7bdbfa4f43a453a7a84c691de14.jpg

 

561597159_Sternenmtze.jpg.6f9deceed6dfd42d043234d621e05d48.jpg

 

1629014033_rosababyshirt.jpg.00ed112e6f188793250da952195f1672.jpg

 

354731824_DasverunglckteJckchen.jpg.db4b42350cec3bd50e714973ee0f7e39.jpgund das verunglückte leider reichte der Stoff nicht um das genauso noch mal zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

Jetzt wird BH-Material gesichtet, komm erst morgen nach Zeiselmauer.

bringste mir was mit ? ;) :hug:

 

@Biggi

Die Ente ist klasse, das passende Lätzchen auch :super:

 

@Christa

sehr schön, gefällt mir gut :super:

 

@Anke und Schneedi

ein sehr schönes Gemeinschaftswerk :super: wobei mir der Stoff nicht ganz so gut gefällt, die Idee mit der doppelten Befestigung ist aber echt prima :)

 

@Angel

Das sind ja super putzige Sachen :super:

 

So und nun der Beitrag aus den Höhen des Taunus

eine Anleitung die ich vor längerer Zeit mal hier aus dem Forum bekommen

habe, näht sich prima, macht echt Spaß, ich glaub ich mach nochmal so einen :cool:

PICT0009.jpg.eaef1ba5fafcf27a19974ade8a9ebc8d.jpg

 

und es hat auch einen Wendetrick denn mal ist es ein Ball und wenn es denn gewaschen werden müßte geht es auch auf :D und spielt Kette

PICT0002.jpg.25429217431ace11bd0a908108c6bc5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels....!

Wir sitzen hier und sind zu tiefst betrübt.....:(! Die Bewertung fällt uns ganz ganz schwer.

Eine Tendenz kristallisiert sich zwar heraus, aber es ist fast unmöglich bei den vielen schönen Sachen da zu bewerten.

 

Ich möchte euch nochmal (auch im Namen meines Mannes -den hat´s fast umgehauen, was ihr so alles drauf habt und mit wie viel Mühe und Zeitaufwand ihr für unseren Zwurgel produziert habt- und meiner Großen -die sich über die Extrageschenke sehr gefreut hat-) ganz ganz herzlich Danken.

 

Töchterchen und ich sitzen vor den Geschenken und heulen fast, weil wir uns nicht entscheiden können und weil wir niemanden zurückstellen wollen!!!!!

 

Wir werden noch ein wenig in uns gehen und beratschlagen.....! Das Ergebnis wollen wir dann erst einstellen, wenn alle Ihre Bilder eingestellt haben.

 

Zur Info: Von folgenden Nähmäusen haben wir Päckchen bekommen:

Frau Puhvogel

Schneedi

Topcat

cucitrice

Akinom017

Angel56

Sternlefan

DoroDu

Mondwicht

NähNix

Norima13

 

Falls noch jemand was geschickt hat, was noch nicht angekommen ist, bitte unbedingt melden, dann warten wir mit der endgültigen Bewertung noch!

 

Die Jury (Iris und Tochter):)

 

PS: Es sind wirklich alles wunderschöne Sachen, die ich ausnahmslos ALLE gebrauchen kann!

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: mein Brieflein ist noch auf den letzten Drücker angekommen, Glück muss Frau ja auch mal haben. :)

 

Leider gibt es kein Original Mopro-Foto, ich Jeck habe vergessen ein Bildchen zu machen. :o. Aber ich habe noch ein ähnliches Wärmekissen genäht das werde ich nun mal einstellen damit ihr Euch ein ungefähres Bild machen könnt eigentlich ist nur das Gesicht anders. -Sollte ursprünglich für Iris große TK sein nur dann hatte ich plötzlich Angst das es zu kindisch sein könnte. :o Liebe Iris, falls dein TK hier schreien sollte, dann geht morgen ein Brieflein an dein TK raus.

 

1208252224_Wrmekissen.jpg.91dbc07944986470f7505b92a0badb16.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben und vor allem Hallo Iris und TK:)

 

Ich bin schwer begeistert, was Ihr so alles gezaubert habt.

Hier nun meine Bilder. Wegen der Konfirmation mit dem Chaos drumrum hab ich leider nicht mehr geschafft.

picture.php?albumid=2748&pictureid=35576

picture.php?albumid=2748&pictureid=35577.

Es ist ein Nilpferdkissen, welches man als Rolle oder als offenes Kissen nutzen kann. Ideal, um ein Bauchweh-Baby drüber zulegen. Auch wenn ich hoffe, dass der Wutz nie Bauchweh bekommt.

 

So, jetzt bin ich auf weitere Werke gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das sind aber wirklich alles ganz tolle sachen! *indieHändeklatsch*

 

Ich bin zwar noch keine Nähmaus, aber würde bei sowas auch gern mitmachen. Nur: Machen immer alle so viel? Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Zeit habe, so viele Sachen zu nähen... Und wie sind da eure Ansprüche? Ich meine, in diesem Fall hätte ich nur eine Krabbelhose in vernünftiger Art und Weise beisteuern können (die trau ich meinem Kind anzuziehen, also kann ich sowas auch verschenken), aber irgendwie nicht mehr :(.

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tanja

Schöne Idee der Stern :super:

 

@Doro

Echt knuffig dein Nilpferdkissen :super:

 

@Tanne

Wenn Du mal guckst sind die Beiträge schon unterschiedlich im Umfang, hängt auch davon ab wieviel Zeit die jeweilige Maus so abknapsen konnte.

Ich hab ja auch nur einen Ball geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben, hallo Iris (+alle Jurymitglieder natürlich)!

 

Urlaubsnähmaus Biggi meldet sich zur Stelle!

 

Christa, vielen Dank fürs Einstellen. Ja, an einen kleinen erklärenden Text hätte ich echt denken können, aber die letzten Tage vor dem Urlaub ticken die Gehirnzellen irgendwie anders und ich habe es glatt vergessen. Ich war so froh, dass ich in dem Trubel der letzten Tage vor dem Urlaub überhaupt noch rechtzeitig vor der Abreise alles fertig und zur Post bekommen habe.

 

Dafür jetzt ein paar Worte, auch wenn das kleine Kuschelentchen und das Lätzchen sich ja fast von selbst erklären. Also: Ente und Lätzchen sind aus Baumwollfrottee, die Ente ist gefüllt mit - so wurde mir jedenfalls versichert- gut verträglicher babytauglicher Füllwatte, ein weiteres Halstuch mit dem Namen des Nähmausnachwuchses wird (siehe den beigefügten Gutschein) gerne nachgeliefert, damit das ganze auch standesgemäß ist :D....Ich hoffe, es macht dem kleinen Zwerg Freude.

 

Tolle Sachen habt Ihr genäht, ich bin ja hin und weg, was da für tolle Dinge entstanden sind. Iris, ich kann Euch gut verstehen, das ihr es mit dem Bewerten nicht einfach habt.

 

Liebe Grüße und bis bald!

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurraaaa, meins ist auch noch angekommen:super:

 

fruwdp5j.jpg

 

7f96lzu2.jpg

 

49jfwmj3.jpg

 

Ein Kaputzenbadetuch, ein Schmusefisch und etwas für das große Mädel:)

 

Ich denke Du meintest noiram13, denn den anderen Namen gibts hier ja nicht:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Biggi :p, doch geschafft. Ich hoffe, Du verbringst einen schönen Urlaub :).

 

Ehrlich in der Iris-Jury-Haut möcht ich nicht stecken...... so ehrlich muß ich schon sein....... wir haben uns Alle so verschiedene Dinge einfallen lassen ;) - und ich hab schon befürchtet Baby hat für den Rest eines Lebens genug Lätzchen :lol:. (ich würd wahrscheinleich den ganzen Juni brauchen und hätte noch kein Ergebnis - kein weißer Rauch :p).

 

@ Iris und TK :winke:

 

@Tanne: das sollte kein Wettbewerb sein, wer wie viel schafft...... Angel und ich haben eben mehr Zeit, weil wir daheim sind :).

 

Jetzt wünsch ich Euch einen schönen Abend und freu mich zum Frühstück ev. noch auf weitere Bildchen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Werke (und ein Gläschen Wein) haben mich jetzt motiviert, doch die Bluse nochmal vorzunehmen. Jetzt sind alle schwierigen Nähte aufgetrennt. Morgen bei Licht wird neu gesteckt, gereiht und dann genäht. So. Basta.

 

Jetzt guck ich mir nochmal das Klopapierdingens an. Ich will auch mitmachen! Ich glaub, das is wesentlich motivierender was für andere zu machen, als hier vor sich hin zu werkeln.

 

:)

Danke! Euch allen!

 

Und schonmal gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jury hat es wirklich schwer :hug:

mich freut das mein Päckle noch rechtzeitig angekommen ist und der Inhalt gefällt :)

 

@Tanne

Den KpHdG darfst Du frei interpretieren, Viel Spaß beim Werkeln ;)

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

d010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun genau alle MoPro´s bestaunt und bin sehr froh das ich mich nicht entscheiden muss. So tolle Sachen. Mädels ihr seit Spitze!!! So schöne aufwendige Sachen.

 

@ Monika, da hast du ja einen genialen Ball genäht, der Hit. Falls mein Patenkind mal Nachwuchs erwarten sollte werde ich dich auf jeden Fall anschreiben. :hug:

 

@ DoroDu so ein Kissen ist auch der Hit wird noch heute von meinen Kiddis heiß und innig geliebt!

 

@ all :super::super:

 

 

 

Heute hatten wir ja einen schönen netten Regentag von morgens bis jetzt ich glaube 1 Stunde insgesamt hat es heute mal nicht geregnet, kam uns aber zu Gute. :D Kiddis und ich waren schwer kreativ, SM hat ein Lesezeichen aus Papier gewebt, TK hat ein Kissen mit Herzstickerei genäht (Für Donnerstag Vatertag) und ich habe ein Top und ein Shirt genäht fehlen nur noch die Säume und der Halsausschnitt, hoffe das ich es morgen fertig bekomme. Somit habe ich mal wieder mitgepfiffen. :D Ach und grade habe ich noch schnell eine Socke zuende gestickt die ich seit 6 Wochen :o:o auf den Nadeln hatte, mal schauen wie lange ich für die zweite brauche. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moni der Ball ist Klasse!

 

Aber auch die anderen haben tolle Sachen gemacht.:super:

 

Tanne sonst nähen wir schon für uns, nur wird am letzten Di. im Mon. gezeigt was wir mit vorgegebenen Thema genäht haben und wir bewerten am nächsten Tag alle und wie Christa schon geschrieben hat haben wir die meiste Zeit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch fast vergessen. :o :o

 

Liebe Anke, ich hoffe dir geht es soweit gut und du kommst ganz schnell wieder heim. :hug:

 

Mich schon auf morgen freue, da wird doch bestimmt von den lieben Schwestern das Juni Mopro vorgestellt. :D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch fast vergessen. :o :o

 

Liebe Anke, ich hoffe dir geht es soweit gut und du kommst ganz schnell wieder heim. :hug:

 

Mich schon auf morgen freue, da wird doch bestimmt von den lieben Schwestern das Juni Mopro vorgestellt. :D:hug:

 

Susanne grüß Anke ganz lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo Anke, gute Besserung und liebe Grüße! :hug:

 

Schöne Sachen habt Ihr Nähmäuse genäht! Dafür könnte ich auch keine Wertung abgeben! Mein Päckchen kann nicht in die Wertung, weil ich nicht zum Nähen kam in diesem Baustellen-Chaos. Deshalb bekam Iris von mir ein gekauftes Geschenk für das Baby. Es war eine Wärmflaschen-Hülle, die ich eigentlich gerne selber genäht und bestickt hätte. Durch Zufall fand ich im Drogerie-Markt so etwas schon fix und fertig. Es war also mehr oder weniger ein "Notgeschenk", damit ich überhaupt bei der Aktion mitmachen konnte. Deshalb gibt es hier auch kein Foto davon, um keine Verwirrung zu stiften. Auf Euren Wunsch kann das aber nachgeholt werden, denn ich habe ein Foto gemacht!

 

Einen schönen Mittwoch wünsche ich Euch! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...