Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend nähen 12.-14.11.10


Gabis_Korsagen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gabis_Korsagen

    12

  • 2nut

    8

  • Tropical-Punch

    6

  • blitzie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...für heute reicht es bei mir erst mal. Der Mantelstoff ist fertig zusammen genäht, das Futter auch. Dazu noch ein Besuch im KH.

 

Morgen wird dann alles zusammen gepuzzelt, Kragen Taschen drauf usw.

 

Nun gehts auf die Couch , vielelicht häkel ich noch paar Blümchen um eine Mütze damit zu verzieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich werd mich heut und morgen auch zu Euch gesellen, nach Plätzchen backen und Marmelade kochen darf ich jetzt nähen :D. Gestern war ich schon halb neun im Bett :cool: . Ich werde versuchen, mein Mäntelchen vom letzten Wochenende fertig zu bekommen und meine Brotkörbchen. Am Mäntelchen fehlen noch 2 Nähte ein halber Saum, 3 Knopflöcher (mein persönlicher Horror) und die Knöpfe. Bei den Körbchen fehlt noch etwas mehr......

 

Viele liebe Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe mir für dies WE auch vorgenommen, mal wieder ein bisschen kreativ zu sein :)

Gestern abend habe ich den Schal für meine Nichte fertig gestrickt und heute habe ich Vorarbeit für ein paar Filzschlüsselanhänger gemacht, da müssen nur noch ein paar Ringe ein. Dann haben wir (meine Ma und meinereiner) noch ein paar Dinkelspelzkissen befüllt. Morgen will ich ein Fensterbild machen und mit einer Schürze anfangen.

 

Liebe Grüße

vinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah seid Ihr alle wieder fleißig... Der Poncho von Gaby ist ein Traum...

 

Ich saß heute nur am Rechner (Auftragsarbeiten :()... aber ich habe negenbei ein paar Grafiken für mich entworfen :D

Ich will mir eine bunte Bandito nähen... und da sollen einige Velourmotive rauf... hinten auf jeden Fall "kathi´s sew project"... die andern kommen vielleicht bald bei anderen Projekten zum Einsatz ;)

 

Bitte entschuldigt, dass ich die Bilder ein wenig entfremde... aber ich möchte nicht, dass sich jemand ohne mein Wissen bereichert :rolleyes:

 

Auf Anfrage gebe ich einzelne Dateien (.eps,.ai, alles was corel so hergibt) gerne raus... Vielleicht möchte sie jemand digitalisieren ?

eulen.jpg.f74b7123f4675b2b2b14062451851dd2.jpg

kathissewproject.jpg.1256c8b49eaa92e65df679ad90ce900b.jpg

Bearbeitet von Tropical-Punch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

unsichtbare Naht, Matratzenstich oder Leiterstich sind die Zauberwörter

 

Danke dir, genau das hab ich gesucht. Hab dann auch prompt ein supi Video bei youtube gefunden. Jetzt kann ich morgen fertig nähen und dann zeig ich euch das Foto. Gehe jetzt in die Heia, weil ich schon seit 3 Uhr auf den Beinen bin. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielleicht komme ich heute auch noch zum Nähen, aber spätestens Morgen wird was getan.

 

@tropical-punch die Katze ist ja super klasse und die Eulen gefallen mir auch, vor allem die schwarze - kann leider nicht digitalisieren . Bin ein Computerdummi:o Muss es erst mal hin bekommen schon fertige Stickmuster auf die Stickmaschine rüber zu bekommen:rolleyes:

 

Bis denne,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, nachdem meine Tochter wegen überfluteter Autobahn erst mit mehrstündiger Verspätung ihre lieben Kleinen bei uns abholen konnte, habe ich es gerade noch geschafft, ein Höschen für Enkels Teddy zu nähen. Dann hat ein neuer Nachbar eine Hauptstromleitung gekillt und hier war über Stunden Stromausfall.( Ich dachte immer, sowas gibts gar nicht mehr. Eigener Sicherungskasten = eigene Stromversorgung. Man lernt immer noch dazu......) Also wieder nix mit Nähen. Morgen haben wir Gäste, so daß ich dann erst am Montag Fotos einstellen kann. Ich hoffe, bis dahin hat die Babypuppe ein neues Outfit.

Habt alle noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid alle schon wieder so fleißig gewesen. Ich beende heute endlich mein Geschenk für den Advents-Tausch von HappyA und kann daher keine Bilder einstellen.

 

Ansonsten habe ich heute nur Tapeten abgezogen und neue Tapeten gekauft, damit mein neues Arbeits- und Nähzimmer bald fertig wird :)

 

Vielleicht schaffe ich auch noch die zwei geplanten Cordhosen für meinen Großen, aber dazu muss ich erstmal das Schnittmuster finden....

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an all die Fleißigen,

 

klasse Sachen schon wieder gemacht. Der Poncho ist super super toll geworden.

 

Ich finde heut einfach nicht zu mir. Ich war bei der Beerdigung eines lieben Bekannten. Es war schrecklich. Die Familie bleibt zurück und er war doch erst 49. :(

 

Aber ich will nicht den Fred trüben. Ich wünsche Euch ein sehr schönes WE-Nähen. Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da sollen einige Velourmotive rauf... hinten auf jeden Fall "kathi´s sew project"...

 

Jetzt mal eine doofe Frage. Aber müsste es nicht Kathis sew project heissen? Ist nicht das `falsch an dieser Stelle?:confused:

Ansonsten sehen die Eulen und der Button klasse aus. So schön bunt. Aber wo sind die Pünktchen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, das passt schon so, wenn es denn englisch sein soll. Da ist der Apostroph richtig. Im deutschen darf er nicht - da muss das Genitiv-"s" direkt ans Wort ran ;)

 

Ich glaube, ich komme dieses WE zu nix. Vanessa hat gestern abend urplötzlich bei der Tagesmutter Fieber bekommen, mit Zäpfchen gings, und abends war es wieder hoch bei über 39. heute tagsüber gings und abends war es wieder über 39. Entsprechend ist sie heute auch drauf :( Wenn es morgen nicht besser wird, geh ich mit ihr zum Kindernotarzt, ich hab da so nen bösen Verdacht auf Öhrchen..

 

Aber gucken werd ich bei euch auf jeden Fall, bin doch ein neugieriges Wesen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute besserung den kleinen kranken!!

das ist überhaupt nicht toll, wenn die kleinen krank sind. ich war dann auch immer krank, so mitgefühlt.

meine buben hatten beim zahnen ständig mittelohrentzündung, meist natürlich am wochenende oder karfreitag.....

es sind wieder schöne teile zu bewundern.

lustige eulen, die schönen puschen,das ringelshirt und natürlich die sachen, deren bilder noch ausstehen.

nachdem mein mann außer haus war, konnte ich auch noch einen ball fertig machen, bald hab ich sie alle geschafft.

hab heute ne kamera an mein pc bekommen und hab dann mal probegedingst????, wie sagt man denn dazu?

auf jeden fall hab ich mich mit meiner schwester mit bild und ton unterhalten.

ist ja ne lustige sache.

so mal sehen, ob ich noch was nähe, denn mein mann kommt erst morgen wieder. ist in der nähe von fulda und hat da eine motocrossfeier.

148659975_geburtsball036.jpg.2083c94fbc8bb16ed7dc4ae322cdf6c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe mein Shirt aus der Zwergverpackung heute abend fertig gemacht und ein Teil des Kleides aus der Zwergenverpackung zugeschnitten und versäubert, den Kombistoff müßte ich allerdings erst mal noch bügel, dazu hatte ich dann heute abend aber doch keine Lust mehr... ;-)

Dafür habe ich ein paar Strickfilzpuschen für meine Mutter angefangen und gemerkt, daß ich beim Wolle bestellen, einen Denkfehler hatte...na ja Pusche 1 ist nun zur Hälfte fertig und ich hüpf nun in mein Bett. Bilder gibt es dann morgen.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal eine doofe Frage. Aber müsste es nicht Kathis sew project heissen? Ist nicht das `falsch an dieser Stelle?:confused:

Ansonsten sehen die Eulen und der Button klasse aus. So schön bunt. Aber wo sind die Pünktchen????

 

Jetzt ist alles fertig geplottet :D Ich lass die "englische" Version ;)

 

...Diesmal keine Pünktchen... aber vielleicht kommt noch eine Fliepi-Applikation mit rauf :hug:

 

Jetzt muss ich noch :waesche: und dann schneid ich mal das Bandito-Schnittmuster aus...

 

Mal schauen wer nachher noch wach ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute ne kamera an mein pc bekommen und hab dann mal probegedingst????, wie sagt man denn dazu?

auf jeden fall hab ich mich mit meiner schwester mit bild und ton unterhalten.

ist ja ne lustige sache.

 

Skypen??

 

 

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical Punch:

 

Das mit dem Plotten interessiert mich. Ich habe hier eine Schnittmuster CD, ich möchte allerdings die einzelnen Blätter vom Druck nicht zusammen kleben. Also plotten. Wie funktioniert das genau? Ziehst du das auf einen USB Stick oder wie geht das?

 

Danke

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat mein Kleiner mal wieder Mittelohrentzündung. Also ist bei mir wenig mit Sticken und nähen. Ich habe heute nebenher eine Schürze bestickt für meine Nichte. Sie bekommt in ihrer Krabbelgruppe eine Schürze zum Nikolaus. Die Schürzen haben die Eltern nach Hause bekommen und sollten die dann verschönern. Also habe ich nebenher die Sticki rattern lassen. Dank Magna Hoop ging das ganz schnell, da ich mir so das nervige Einspannen erspart habe.

Dann habe ich noch meine erste Bandito betüddelt. Wirklich zum Nähen bin ich nicht gekommen. :(

Mal schauen wie es morgen wird.

Schöne Sachen habt ihr genäht. ich bin ja aml gespannt was da noch so kommt. Meine Mutter hat sich heute eine Strickmaschine gekauft. Vielleicht packt mich die Sucht ja auch noch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Schöne Sachen habt ihr alle gemacht!!

 

War heute auch fleißig am nähen. Tagsüber hab ich das Futter meines Mantels fertig genäht, morgen wird er dann fertig gemacht. Und heute abend hab ich für den Adventskalender meiner Nichte Puppenkleidung genäht. Aber für heute ist jetzt Schluss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tropical Punch:

 

Das mit dem Plotten interessiert mich. Ich habe hier eine Schnittmuster CD, ich möchte allerdings die einzelnen Blätter vom Druck nicht zusammen kleben. Also plotten. Wie funktioniert das genau? Ziehst du das auf einen USB Stick oder wie geht das?

 

Danke

LG Heike

 

Erstellst Du das Schnittmuster selbst? Wenn nicht sind sie meist für A 4 ausgelegt, dann nützt Dir das ausplotten leider recht wenig...

Ansonsten kannst Du das Schnittmuster in der entsprechenden Größe sicher auf einen Stick ziehen und im Copyshop ausdrucken/plotten lassen.

 

Ich habe einen Schneidplotter für Folien (Velour, Flexfolie, Klebefolie etc.)

Da könnte ich auch einen Stift einsetzen, Papierrolle einlegen und Schnittmuster zeichnen lassen (Habe ich bisher nur einmal gemacht, weil mir das jeweilige Messer/Stifte wechseln zu aufwendig ist)

 

Ich habe eine entsprechende Schneidsoftware und kann direkt von meinem PC den Plotter ansteuern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, von mir auch gute Besserung. Ich hoffe, ihr hattet eine einigermaßen ruhige Nacht.

 

Nach einer grauenvollen Woche und einem gestern merkwürdigen um 3 Uhr morgens hellwach sein, hab ich heute immerhin bis 6.47 Uhr geschlafen, weil Benjamin nämlich bei der Oma schläft.

 

Und mir ist prompt ne Idee gekommen für mein Schnuffeltuch.

 

Das ist ja nun geformt wie ein eckiger Topflappen, hat also abgerundete Ecken und an den Seiten gucken je 3 Webetiketten raus. Eine Ecke (die rechts unten auf dem Foto) ist ja nun vom Wenden noch offen und ich hatte mir gestern das Video für diesen Zauberstich angesehen. Heute Morgen kam mir die Idee, dass ich vielleicht diese Ecke nur jeweils den Stoff auch versäubere und nen Snap einbaue, so dass sie es auf und zu machen kann. So könnte ich ihr noch ein kleines Lavendelsäckchen mit einschieben damit Baby nachts ruhig schläft, sie es aber tagsüber oder wenn es ihr zu stark riecht, rausnehmen kann.

 

Jetzt meine Frage: Fändet ihr das mit dem Säckchen gut oder eher nicht? Und meint ihr, die Babys könnten mit evtl. entstehenden Zähnchen die Snaps abkauen? Meine haben bisher immer fest gehalten, wenn man von den beiden absieht, die durch 4 Lagen dicken Stoff sollten.

Schnuffeltuch.jpg.2d2b39a0e72b5817c23ab10c1a86e84b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hier kommen nun die versprochenen Fotos

 

@blitzi: der ball ist ja süss, dieser "kleine Elefanten" Stoff....

@alex175: die Puschen sind heiss :D

 

allen Kranken eine gute Besserung!!!

 

176478419_Mantelrosyred.jpg.5a792976bfb338e1a5418766d8267ec5.jpg

 

mal sehn ob ich noch meine Brotkörbchen fertig bekomme, dann wäre das WE auch schon wieder um.

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jezziez:

darf ich einen Vorschlag reinwerfen? Das Lavendelsäckchen wird den Geruch auch an den umgebenden Stoff abgeben, so daß das Tuch auf jeden Fall immer riechen wird (evtl. unterschiedlich stark).

 

Wie wäre es stattdessen mit Bratfolie, die man raus- oder reinmachen kann - sprich, manchmal raschelt das Tuch, manchmal nicht...

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...