Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt 50er jahre


sandra83

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Brauche dringend einen schnitt, der den angehängten grafiken entspricht. ein petticoat-kleid oberteil hinten zum schnüren!

 

Wo krieg ich genau soeins her??? Bin zu doof um mir selbst einen zu zeichnen :o

 

Bitte bitte hilfe!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sandra83

    7

  • Nera

    2

  • missfranzi

    2

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aaaaaa...SORRY SORRY ich dummdödl vor lauter internet suchen und rumzeichnen und und vergaß ich die grafik anzuhängen! ups!

Jetzt aber!

3acc_1.jpg.09f987356df3c7c8d12f61dd363449f3.jpg

3a54_1.jpg.bcce93a87d6b66cfe3cca316633ab0b6.jpg

39bd_1.jpg.14b664c7704b834a2f61c60b203fd709.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ob es für so ein Rock a Roll Kleid einen Schnitt gibt das weis ich nicht.

Aber es ist eigentlich sehr einfach so einen Schnitt selbst herzustellen.

 

Für Oberteil könntest du auch in Zeitschrieften unter Abendkleider mal schauen, da ist sicher so ein Vorderteil als Schnitt dabei und den Rücken machst du dann nur weiter so das du die Schlaufen zum Größe verstellen mit einarbeiten kannst und dann einfach nur einen Tellerrock darunter. Wird in Nähbüchern eigentlich immer beschrieben wie das geht.

 

Viel Spass beim Nähen eines 50J. Kleid

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habts recht...werd doch schnittsuchen müssen oder mich in meine lehrbüher vom schnittzeichnen einlesen müssen. mist, warum hab ich die modeschule nicht fertig gemacht??!!

 

Danke euch! falls ich was zamkrieg werd ich berichten ;)

LG sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei Ebay rein. Da werden ab und zu auch mal so alte Schnittmuster oder Hefte versteigert. Vielleicht findest du ja dort was du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE DANKE!!!!!!!

 

Habe mir heute die schnitte von Burda 8174 und falls ich das echt nicht so hinkriege wie ich es möchte (siehe meine Bilder), dann noch den 8046, der soll ja als leicht eigestuft sein :clown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagts amal...stimmen die Angaben zum Stoffverbrauch?!!! NUR 1,45m ?????? ECHT??? Mag mir nicht zu wenig kaufen aber auch nicht zuviel :confused:

 

Welchen Schnitt meinst Du?

 

1,45 m hören sich für mich viel zu wenig an, wenn es solche ein weites Rockteil ist wie auf dem Foto oben.

 

Grüße

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bin ich nur zu dumm um die angaben zu verstehen! :rolleyes: Den zu 8174 schau aml...

 

http://www.burdafashion.com/de/Modeschnitte/Hauptkollektion/8174_Kleid/1270778-1128998-1005105-1156859.html und dann auf Stoffverbrauch. Model C

 

Bitte bitte! Übrignes, hat jemand einen tipp aus welchem (bitte billigst) Stoff ich das probekleid nähen könnt? Was ist den am billigsten???

 

 

LG

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

ich hab das Kleid schon genäht, das passt mit der Stoffmenge... Ich hab einmal die Länge von dem grünen Kleid genommen (allerdings ohne Tüll), da braucht ich dann ein bissel mehr. Der Rock ist halt kein ganzer 'Kreis', wie das sonst bei Tellerröcken häufig ist, aber schwingt trotzdem super...

 

Falls Du sonst noch Fragen dazu hast...ob aber die Bilder die ich hab was taugen, weiss ich grad nicht...

 

Liebe Grüße,

Franzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha! Danke dir vielmals! Auf deine fotos wäre ich dennoch neugierig;) vielleicht per mail? sag mal, hast irgendwelche tipps was zu beachten ist? Etwas was nicht so einfach für mich wird, immerhin bin ich eine anfängerin :cool: und laaang ists her wo ich in der modeschule was eigenes nach eigenem schnitt genäht habe :freak:

 

Ausserdem etwas ist mir unklar...es wird beschrieben einen reißverschluss in den rock einzunähen, aber wie kommt man ins oberteil? Ist ja hauteng...oder geht sich das aus? aus welchem stoff hast es genäht?

 

ICh weiß ich nerv aber ich bin echt aufgeregt ob das was wird und ich möchts zur hochzeit meiner freundin am 31.05. anziehen. UND ich möcht einige änderungen dranmachen ...ähm wenn ichs schaff

 

Danke vorerst

 

LG

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

Aha! Danke dir vielmals! Auf deine fotos wäre ich dennoch neugierig;) vielleicht per mail? sag mal, hast irgendwelche tipps was zu beachten ist?

mit den Fotos, muss ich mal gucken, wir hatten die Kleider für ne Party aufm Turnier gemacht, und ich weiss grad nicht ob ich, bzw. mein Freund die irgendwo hat, oder ob ein Kumpel die irgendwo im Netz hat. Das einzige was ich spontan hab ist folgendes (wenns denn klappt) - aber da sieht man halt nicht viel drauf... Wir haben 2 Kleider gemacht und für die anderen beiden den Rockteil mit Gummiband oben halt als Rock verarbeitet.

 

Ausserdem etwas ist mir unklar...es wird beschrieben einen reißverschluss in den rock einzunähen, aber wie kommt man ins oberteil? Ist ja hauteng...oder geht sich das aus? aus welchem stoff hast es genäht?

Auf dem Foto, das war die Version mit Spaghettiträgern, dafür brauchte man weniger Stoff, und war einfacher... Stoff ist pinkfarbener Baumwollstoff, bis auf die Farbe eigentlich ziemlich schön, halt ziemlich weich und fliessend. War halt billig, bei 1€/m kann man nix sagen für Verkleidung :-)

 

Falls Du die Version mit dem Neckholder machen willst, würde ich die Träger nicht ganz so weit nach aussen setzen wie sie im Schnitt angeben - ich glaub dann ist es schöner, so hängen sie fast schon unterm Arm...

Für nen Abschlussball hab ich dann eben diese Version gemacht, aus so'nem Taft, eben Neckholder und etwas länger (da hab ich keine Fotos - sorry). Hatte nicht viel Zeit zum Nähen, bei dem Kleid wusste ich dann schon wie's geht - und ausserdem find ich den Schnitt echt auch schön.

 

Mit dem RV - das ist einfach. Du nähst halt alle Teile des Oberteils zusammen, und die Rockteile zusammen, bei beiden fehlt dann nur noch die hintere mittlere Naht. Dann kommt der Rock an das Oberteil, und dann kannst Du einen langen RV einnähen, der dann sowohl das Oberteil, als auch einen Teil des Rockes aufmacht, damit ist es oben dann schon eng.

 

Ich denke Du schaffst das schon, bis Ende Mai ist ja auch noch ein bissel Zeit. Und wenn Du konkrete Fragen hast versuch ich auch gern zu helfen - freu mich ja auch, wenn ich das auch mal kann - normalerweise such ich immer nach Tipps ;)

 

Liebe Grüße,

Franzi

CIMG0366.JPG.31411eb5497eb57fc9bfc4ba92db3e77.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.