Zum Inhalt springen

Partner

12. Bonner Nähkränzchen


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

So meine Lieben,

 

diesmal mach ich was frühzeitiger den Beitrag auf, nicht, dass ich wieder angst kriege, es findet nichts statt :o :D !!!

 

Also das nächste Treffen ist mal wieder in Niederholtdorf, am 20.07.2006 ab 16 Uhr.

 

Und bevor das wieder gecancelt wird, sag ich einfach mal, ich würde auch 5 Euro bezahlen, wenn wir nur 4 werden oder so. Die ein oder andere kommt ja manchmal doch noch spontaner vorbei ;).

 

Also ich bin dabei - wer noch?

 

VG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    12

  • Feuerchen

    8

  • Stubbeshund

    7

  • Hobbynäherin

    7

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

hoffe, dass ein neues Gesicht willkommen ist.

 

Thibia will mir noch den Weg erklären. Ich freue mich auf den 20. und hoffe nur, dass nichts dazwischen kommt. Muss ich etwas besonderes mitbringen? Verlängerungsschnur und ähnliches?

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Bonner "Näh-Krä-hen"!

 

Der 20 steht noch gar nicht auf so festen Füßen! Ich konnte Frau Kolvenbach noch nicht erreichen - Urlaub - und deswegen steht der Termin noch nicht ganz fest! Aber am Dienstag ist sie hoffentlich wieder im Amt und dann mache ich mit ihr die nächsten Termine fest! Sage dann natürlich auch sofort Bescheid!

(Bis jetzt hat sich immer nur die "Zentrale" in Pützchen gemeldet und die haben ja Frau Kolvenbachs Terminkalender nicht vorliegen. Die kümmern sich in Urlaubszeiten ja nur um gemeindespezifische Dinge).

 

Und neue Gesichter sind immer herzlich willkommen, besonders, wenn sie ihre Nähmaschine mit Zuleitung und Verlängerungsschnur nicht vergessen ;) , ihre Jacken und Scheren nicht liegenlassen und viel gute Laune mitbringen. (Nein, ich nenne keine Personen mit Namen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄHEM ...

 

Wie soll ich das den verstehen? Sind Leute, die ihre Scheren liegen lassen, nicht mehr willkommen??? :eek: :eek: :eek: :freak: :boese: :schnief:

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich sind auch "solche" Leute willkommen, aber nuuuuuuuuuuuur wenn sie soooooo nett sind wie die Personen, die ich hier nicht beim Namen nenne :D :D :D :D

 

Meine alten Nerven halten das nämlich nicht mehr aus! Immer diese "Uffrechung" wo denn schon wieder die Schere geblieben ist. Oder die Armbanduhr !!! :frieden: :redface: :silly: :fetch: :kratzen: :ohnmacht: :engel: :rolley: :klatsch: :ups:

 

Ach ja, die Armbanduhr fand sich in meinem Nähtäschchen - mitten in dem ganzen Gerümpel da drin!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht, dass ich dich nicht mal wieder sehen wollte, Iris, aber :dagegen:

Ich hab mich jetzt sooo drauf eingestellt, nachdem das letzte Mal so dubios ausgefallen war räusp, dass ich nur ungern wechseln würde.

nix für ungut

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

ma-san

 

Ich meine ja auch nur falls es nicht klappt.

Ennertblume sagte das der Termin ja noch nicht sooo fest steht.

 

LG Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Christa,

 

konntest Du schon klören, ob es mit Donnerstag kappt?

 

Nicola hat mir schon die Wegbeschreibung gemailt und ich hoffe, dass ich es damit auch finden werde:D

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi und alle anderen Bonnerinnen,

am Freitag hab ich's "verbummelt" - hier war die Hölle los! mein Münstersches Kind hatte Ärger mit ihrem Auto auf dem Weg hier hin und da mußte Mutter mal wieder .....

 

Aber ich bleibe am Ball und schätze mal, daß wir stattfinden können, denn Frau Kolvenbach hatte signalisiert, daß das Pfarrheim auch in den ferien geöffnet bleibt.

Ich melde mich, sobald ich was weiss und mein Knie mich die Treppe rauf lässt. Sehe im Moment aus wie Frankensteins Monster - ihr werdet staunen.:eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Ladies! Alles paletti!

 

Donnerstag nachmittag, so ab 15.30 bin ich im Pfarrheim! Es ist geöffnet! Es ist groß! Es ist viiiiiiel Platz!

 

Bringt euch was zu trinken mit - wasser zum Beispiel, viel Wasser! Ein Brunnen steht zwar auf dem Kirchplatz, aber er enthält kein Trinkwasser.

Denkt vielleicht auch an einen Schirm. Der Generalanzeigeronlinewetterdienst sagt zwar noch nix von Regen, aber in der Zeitung heißts, daß heftige Gewitter zu befürchten sind.

@ Monika: Was war mit den Hemdenstoffen?

 

Denkt ihr auch alle an ne Verlängerungsschnur?

 

Bis denne - freu mich auf euch!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

danke für's Organisieren. Ich komme gerne und freue mich schon auf Donnerstag.

 

Sagt mal, Mädels: Habt Ihr nicht irgendwelche tollen Bücher-Schätzchen im Regal stehen, die ihr mal zum Gucken mitbringen würdet?

 

Allerdings hab ich schon einiges selber. Interessieren würde mich z.B.

  • All about Machine Arts
  • Paper, Metal & Stitch: Creating Surfaces with Color and Texture
  • Couture Sewing Techniques
  • Patternmaking for Fashion Design
  • Creative Serging: Innovative Applications to Get the Most from Your Serger
  • Nähen für Advent und Weihnachten. Geschenkideen, Dekorationen, Patchwork &Quilts

 

Oder was habt Ihr sonst so zu bieten? ;)

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

toll, dass es klappt. Ich freue mich. Dabei weiß ich noch gar nicht, was ich nähen soll. Jetzt muss ich nur noch früh aus diesem Büro hier rauskommen und den Weg finden. Sonst rufe ich von unterwegs über Nicolas Handy um Hilfe. Da ich in Bonn "nur" arbeite, kenne ich mich nicht wirklich gut aus und mein kleiner Polo bestitz noch kein Navi.

 

Bis Donnerstag, ganz liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

ich komme zu zweit, mit Verlängerung und Getränken.

 

Bücher, die du noch nicht kennst, Heike, hab ich, glaube ich, nicht.

 

@Chrischda

Ja, deine Hemdenstoffe hab ich schon eingepackt vom letzten, ausgefallenem Mal (sie wurden mit angewidertem Gesichtsausdruck abgelehnt. Männer, was erwartest du?!?! Und uns dann vorwerfen, wir würden Autos nach der Farbe aussuchen!)

 

@Hobbynäherin

Von wo kommst du denn? linksrheinisch oder von der richtigen Seite? Wir kriegen dich schon geleitet. Blick in den Stadtatlas oder einen Routenplaner im Internet ist da oft schon hilfreich. Ziel: Sankt Antonius Niederholtorf

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir nicht das angedrohte Gewitter (in Verbindung mit 35° C = 100% Luftfeuchtigkeit = Quadratschädel :( ) einen Strich durch die Rechnung macht, komme ich wohl auch (endlich mal wieder).

@Samira / Heike: Creative Serging habe ich leider nur The complete handbook for decorative overlock sewing. Falls du das noch nicht kennst und anschauen möchtest, bringe ich es gern mal mit.

 

Btw: Hat jemand die Burda 08/05 (glaube ich, die mit der tollen Handtasche, die hier schon einige genäht haben) und würde mir die mal zum Gucken mitbringen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gabi

Du fährst am Flughafen auf der Autobahn vorbei Richtung Königswinter.Du bleibst immer brav auf der 59 bi das Schild: Ausfahrt "Pützchen" kommt. dort fährst du raus, ordnest dich links ein, biegst an der Ampel links ab, unter der AB durch und an der nächsten Ampel sofort wieder rechts. Nächste Ampel links und dann biste auf Pützchens Chaussee. Du bleibst da drauf und fährst den Berg hoch. Der erste Ort ist Niederholtorf. Und wenn du fast schon wieder aus dem Dorf raus bist, ist direkt rechts hinter der zweiten Ampel : St. Antonius. Du wirst schon hören, wo wir sind!:D

 

Ich bringe mit:

Creative Serging

Sewing for Plus Sizes

Couture Sewing Techniques

High-Fashion Sewing Secrets

Creative Serging

Liselotte Kunder: Schneidere selbst

 

und meine Bücherkiste mit Büchern, die ich verkaufen will/muss ( - 10%). Ich hab einfach zuuuuu viele. Sind aber keine Liebesromane und keine Reiseführer dabei.

 

Und dann bringe ich noch ein Büchlein mit, das mir heute ins Haus geflatter ist, zu dem ich gerne eure Meinung hören möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooo,

 

melde mich auch. Wenn ich ein Auto habe komme ich auch. Möchte mein Top für den Urlaub noch zu Ende bringen.

 

Und mein Dress zum Schützenfest vorstellen. Habe ich doch fertig und am Sonntag abend dann auch angezogen und das tollste Kompliment von meinem Mann bekommen - woh, du siehst klasse aus, so nehme ich dich mit!!!! :D

 

Stolz wie Oskar bin ich. Und ich darf wieder Stoff kaufen, wenn so etwas rauskommt hat mein Männe gemeint. :D :jump: :jump:

 

lg Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

das ist lieb von Dir, dass Du die Bücher mitbringen willst, vielen Dank. Wenn Du die jetzt allerdings extra für mich mitbringst, dann reichen diese beiden Bücher, die anderen hab ich schon... ;)

 

Creative Serging

Couture Sewing Techniques

 

Ich könnte noch zum Angucken mitbringen:

Every Sewer's Guide to the Perfect Fit

Bodymapping

Fantastic Fit for Every Body

High Fashion Sewing Secrets

Sewing classic clothes that fit

Fast fit

Pants for any Body

Pattern Drafting for Dressmaking

Sewing 911

Raising the Surface with Machine embroidery

Decorative Machine Stitching

Applizieren (Ravensburger)

Dessous und Wäsche selbstgemacht (Ravensburger)

 

Die schleppe ich aber auf gar keine Fall alle mit, sondern nur die, an denen auch Interesse besteht. Also, bitte melden, dann pack ich die entsprechenden Bücher ein.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön. Ich komme auch, sogar ohne Tochterkind. Ich habe sie überredet:hammer: :D , sich zu verabreden.

Tolle Nahbücher habe ich nicht, nur die beiden Overlockbücher und "Hosen die gut sitzen". Aber falls jemand reinschauen will, bringe ich sie gerne mit.

Bis Donnerstag, fröhliche Grüße, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du Sch eiße das hab ich ja voll vergessen ... nu hab ich mir eigentlich für donnerstag was vorgenommen *grr* wir wollten ins kino zu das haus am see. *hmpf*

 

was soll ich n nu machen :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Claudia's Anruf heute, habe auch ich es endlich geschnallt, dass am Donnerstag wieder ein Treffen ansteht :D Ich war seit ewigen Zeiten nicht mehr im Forum - schäm, aber ich hab einfach zuviel anderes im Kopf. Vielleicht krieg ich ja dann das Kleid für die Hochzeit fertig - hab ja noch 6 Wochen Zeit :D Mal schauen, was sonst noch so klappt.

 

Bis Donnerstag dann, ich freue mich.

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...