Zum Inhalt springen

Partner

Hosenrock Schnittmuster gesucht


Kids-MALU

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe schon lange gesucht und nicht das richtige gefunden :confused:

Ich suchee ein Schnittmuster für einen Hosenrock so in der art wie der von Jack Wolfskin.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon mal lieben Dank :)

Ach ja größe wäre Deutsch 38

Lieben Gruß ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    2

  • Kids-MALU

    2

  • Lümmelliese

    1

  • jabberwocky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

In der aktuellen Damenottobre ist etwas drin, dass sie dort Hosenrock nennen, aber ich glaube das ist etwas anderes. Wenn ich die Bilder so ansehe, kann man nicht eine Shorts und einen Wickelrock kombinieren?

Keine Ahnung ob das geht, wäre jetzt aber meine erste Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten der Burda schnitt gefällt mir gut und das von Pim ist auch Super, jetzt kann es ja losgehen :D

Muß jetzt erst noch meine Mom pflegen bis zur Reha und dann habe ich Zeit dafür.

Lieben Dank ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

wobei der Jalie-Schnitt ziemlich eng anliegt (ich glaube, der ist komplett für dehnbares Material?), und der Wolfskin-Skort eher legere Wanderhosen-Weite hat, falls das der ist, an den ich denke. Den wollte ich mir vor Jahren nämlich auch mal nachnähen.

 

Nachdem ich keinen richtig passenden Schnitt gefunden hatte, habe ich mir einen selber gezeichnet: Bei einer passenden kurzen Hose den Schritt 3 cm tiefer gelegt (Hosenrock-typisch), und das Skort-Teil selbst gezeichnet, indem man das Hosen-Vorderteil an der vorderen mittleren Naht spiegelt, um den Skort-Teil zu erstellen. (Den Bein-Teil lässt man dabei logischerweise weg, die vordere Mitte geht gerade durch.)

 

Das Skort-Teil an einer Seite in der Seitennaht mitgefasst, und oben am Bund. In die andere Seitennaht habe ich einen seitlichen RV eingebaut, um in den Skort reinzukommen.

 

Ist eines meiner Lieblings-Teile für warme Sommertage geworden. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Jalieschnitt ist für Jerseystoffe gedacht.

Man kann aber für den Rockteil auch Webstoff nehmen, wenn man ihn als Wickelrock arbeitet.

Was mir an dem Schnitt gut gefällt: Von aussen ist es rundherum ein Rock. Viele Skorts (ua. der Wolfskin-Skort, falls wir den gleichen meinen) sind von vorne "Rock" und von hinten Shorts. Diese Art Schnitt ist zumindest bei meiner Anatomie sehr unvorteilhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...