Zum Inhalt springen

Partner

Ärger mit den Unterfadenspulen


britta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wenn ich sticken möchte, spule ich den Unterfaden selber auf. Dabei kann es vorkommen, dass die Spule so fest auf dem Spuler sitzt, dass ich sie nicht mehr abbekomme. Oder ich bekomme sie ab und sie geht nicht mehr in die Spulenkapsel.

 

Vielleicht kann mir jemand erklären, was ich da falsch mache.

 

LG und vielen Dank,

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • britta

    4

  • Myrin

    1

  • eigenhaendig

    1

  • VolkerS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich hab son Zwischenmodell: Pfaff Classic Style 1525.

 

Also meine Unterfadenspule muss auf diesen Nippel gesteckt werden, den ich dann mitsamt der Spule nach rechts verschiebe. Erst dann wird aufgespult. Wenn die Spule voll ist muss ich das ganze wieder nach links schieben und erst dann kann ich die Spule vom Nippel ziehen ;)

 

Vielleicht ist es für die Nähmaschinen-Kenner besser zu wissen, welche Maschine du hast?

 

Gruß Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mini,

 

danke für Deine Antwort. Das Aufspulen funktioniert genauso wie bei Dir. Prinzipiell klappt das auch, nur irgendwie, scheinen die Spulen sich dabei zu deformieren.

 

Übrigns, ich habe eine Pfaff 2134

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du auch die richtigen Spulen?

 

Bei Pfaff gibt es unterschiedliche Spulengrößen für die unterschiedlichen Nähmaschinenmodelle - eventuell passt da was nicht.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Britta,

ist der Einfädelweg zum Spuler richtig? Möglicherweise hast Du sonst zuviel Spannung auf dem Faden. Die Bedienungsanleitung hilft ;).

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf achten, daß man nur die "neuen" zart-blauen und nicht die klaren Spulen verwendet. Bie beiden Spulen handelt es sich um original Pfaff Spulen für dieses Modell aber die blauen passen erfahrungsgemäß besser. Der Spulerspindeldurchmesser ist bei einigen Serien geringfügig größer als bei Pfaff sonst üblich (insbesondere bei 2124, 2134, 2028, 2038, 2048, einige Select Modelle. Dies wurde später wieder geändert.

 

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte mal die Unterfadenspule in die Spulenkapsel legen und hatte Probleme.Die Spule wollte einfach nicht in die Kapsel. Das hatte ich vorher noch nie. Ja, bis ich dann festgestellt habe, daß die Spule nur dann einzulegen ist, wenn die Pfaff-Schrift auf der Spule nach oben zeigt.

So einfach kann die Lösung eines Problems sein...! Also schon beim Aufspulen darauf achten, daß die Schrift nach oben zeigt. Bei NoNames gibt es keine Pfaff-Schrift...

 

Schöne Grüße Rolf :rolleyes: ( Pfaff Creativ 4.0 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

danke für Deinen Rat,

 

für Nonames, habe ich einen Edding mit dem markiere ich einfach die Oberseite, also die Pfaffaufschrift.

 

LG und schönes WE

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...