Zum Inhalt springen

Partner

Brother XL5500 Oberfaden reißt immer!!!!!!


Larissa

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ja das Poblem steht ja oben, seit gestern reißt mir immer wieder dieser blöde Oberfaden und ich weiß nicht warum.

Habe schon alles mögliche ausprobiert: Nadel gewechselt Oberfadenspannung runter gedreht neu eingefädelt, aber egal, es reißt immer wieder und ich weiss nicht mehr was ich noch ändern soll!

Hilfe :banghead:

Hattet ihr das auch mal und was hat geholfen????

Mein schönes Abendkleid! Dabei wollte ich es weiter nähen, und jetzt steh ich hier.

Warte auf eure Ratschläge und hoffe auf eure Hilfe oder auf ein Wunder!

Lieben Gruß

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Larissa

    5

  • Niggi

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    1

  • MarenW

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

manchmal liegt es auch an der Garnspule. Hat sie vielleicht eine Kerbe auf einer Seite? Zum Halten oder Abreißen des Fadens.

Da hakt sich der Faden nämlich manchmal beim Nähen fest, dann einfach die Spule anderherum

einlegen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

die Spule war von Beginn an drin und hat keine Probleme gemacht dieser Fehler trat auf einmal auf nachdem ich schon einiges genäht hatte!

Hab das gefühl das es sich irgendwo innen zu sehr spannt also in der oberen Fadenführung weiß auch nicht wie ich das besser beschreiben kann. Der obere Faden geht ja innen durch die NäMa und da durch so einen Ring hab das Gefühl das da was hakt. Bitte um weitere Ratschläge

Zu Hilfeeeeeeeee

Lieben Dank und Gruß

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hu Hu

Ich :stups: mich noch mal hoch! Kann mir denn wirklich keiner von euch helfen?

Ich habe doch nur das eine Nixchen. Jetzt hab ich im Haushalt alles fertig möchte Nähen und kann nicht :mad:

So gemein.

Hab mir noch mal alles angeschaut es scheint alles richtig zu sein und trotz alle dem reißt er immer wieder dieser Sch.... Oberfaden.

BITTE BITTE helft mir

Lieben Gruß

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

ich hatte mit meiner Brother NX dasselbe Problem. Die Fehlerquelle bei mir: die Oberfadenführung war kräftig 'verflust', da half selbst kräftiges Pusten nicht.

 

Ich habe dann mehrfach einen etwas dickeren Faden (30er Garn) feucht durch die Oberfadenführung gezogen, danach lief auch das andere Garn wieder gut durch.

 

Ich weiß nicht, wie bei deiner Maschine die Garnrollen installiert sind, bei meiner habe ich so eine kleine Plastikabdeckscheibe, mit der ich die Garnrolle arretiere. Die stecke ich nie ganz fest drauf, sondern lasse immer etwas Spiel.

 

Vorher hatte ich neue Nadeln ausprobiert sowie die Spulenkapsel gründlich gereinigt, das löste mein Problem allerdings nicht.

 

Toi, toi, toi und liebe Grüße, Maren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maren

dank dir schonmal für deinen Tipp werd ich gleich austesten.

Nun ja und wenn das auch nix bringt muss ich sie wohl schweren Herzens erst mal weg bringen dabei ist sie erst 4 Monate alt meine Nixe.

Mensch Mensch dabei lief sie bis gestern immer tadellos ohne Murren und Knurren.

Falls noch jemand ne Idee hat immer her damit.

Liebe Grüße

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa

 

Hast Du auch schon andere Fäden versucht?

ist der Oberfaden richtig eingefädelt und im oberen Fadengeber

:confused:

könnte ein Stück Restfaden verklemmt sein? Mach bitte die seitliche Abdeckung ab, dann kannst Du den Fadengeber besser sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ja Oberfaden ist richtig drin wie immer nähe ja nun schon seit 4 Monaten :D

und die Abdeckung hatte ich ja auch schon runter aber es ist kein Stück Restfaden zu sehen, leider! Wenn das mal des Rätselslösung gewesen wäre.

Nixe fängt ja auch erst normal an zu nähen und plötzlich ist die Spannung dann innen in der Fadenführung zu stark und es reißt :banghead:

Nu isch weis es och net mehr.

Eine traurige verzweifelte Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab auch die XL5500 und hatte am Anfang dasselbe Problem, als ich eine Hose umnähen wollte. Bei entsprechender Hose ist mir der Faden mehrmals gerissen, danach ist mir das bei anderen Arbeiten nie wieder passiert.

 

Ich schiebe die Schuld inzwischen darauf, dass vielleicht Nadelstärke und Hosenstoff nicht zueinander passten, wie es in der Anleitung beschrieben steht. Hab zwar im Allgemeinen keine Ahnung davon, aber musst du vielleicht auch eine andere Nadel verwenden.

 

Ich wünsch dir Glück, dass sie bald wieder anstandslos rattert. Liebe Grüße, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...