Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

"Helena von Troja" Kleid WIP


the_fairy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    30

  • trijim

    8

  • Tarlwen

    6

  • Bemajo

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin total begeistert von deinem Kleid! Ich liebe diese griechischen und römischen Versionen von gerafften und drapierten "Kleidern" bei denen eigentlich ganz schlichte Stoffe durch so feine Details wie deiner Stickerei großartig in Szene gesetzt werden.

 

Deine Freundin wird sich in diesem Kleid sicher wie eine Göttin fühlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin total begeistert von deinem Kleid! Ich liebe diese griechischen und römischen Versionen von gerafften und drapierten "Kleidern" bei denen eigentlich ganz schlichte Stoffe durch so feine Details wie deiner Stickerei großartig in Szene gesetzt werden.

 

Deine Freundin wird sich in diesem Kleid sicher wie eine Göttin fühlen

 

Danke für die lieben Kommentare:)

 

 

Mir gefallen diese Kleider auch so gut, nur selber tragen kann ich sie nicht, ich schau dann so unförmig aus:)

 

Ich sticke jetzt mal munter weiter, die Unterbrustblende ist bald fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn deine Freundin es nicht mag, ich nähme es auch! ;) (Obwohl ich nicht annähernd reinpasse...) Das ist so ein Kleid, das man sich immer wieder ansehen möchte, so schön ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Perlen an unteren Blende sind fertig!!

(Auf dem Foto schaut der Chiffon so unregelmäßig eingereiht aus, in live ist er aber schön gerade:rolleyes: )

 

IMG_3667.jpg.0789babd3619eef2dc0f53bc7c47bc51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch toll, wenn ich weiß tragen würde, würd ichs mir behalten:)

 

Heute komm ich nicht mehr zum nähen, ich muss nach der Arbeit einen Torten-back-Marathon einlegen (Meine Mutter hat mir die wundervolle Aufgabe gemacht, für meinen Stiefvater eine gesunde Torte ohne Schlagobers, Butter, Öl, Zucker, Mascarpone,... zu backen:rolleyes: )

 

Morgen gehts hoffentlich weiter:)

 

Einen schönen Tag euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter...

 

Der Unterrock ist drinnen, der Reißverschluss auch und die Seitennähte sind zu. Auf der Puppe schauts ein wenig unförmig aus, da ich ja den Reißverschluss nicht zumachen kann weil meine Puppe zu groß ist:)

 

IMG_3691.jpg.ca47fa334600225c62351eb995c09927.jpg

 

Jetzt mach ich mich an den Saum und dann an die Perlen an der Blende - Ende ist in Sicht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Kleid ist wirklich wunderschön.

Ich glaub die Geduld für die Perlenstickerei hätte ich nicht, respekt!

 

 

Liebe Grüße

 

Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das Kleid ist wirklich wunderschön.

Ich glaub die Geduld für die Perlenstickerei hätte ich nicht, respekt!

 

Ich muss das auf Etappen machen, die Stickerei. Irgendwann reichts, dann schmeiß ichs in die Ecke (nicht wirklich natürlich...) und muss Pause machen:)

Im Allgemeinem find ichs aber grad ziemlich entspannend...

 

 

Hach schön. :) Machst du mir auch eins?

 

Wenn du mir ein Sisi-Kleid mitmachst könnten wir einen Deal machen:rolleyes:

 

Im Moment ist gerade wieder Perlen-Pause:)

Der Saum ist fertig, den Crepe de chine hab ich gerollsäumt und den Chiffon hab ich nach einer Technik gemacht, die ich hier im Forum gelesen hab. Ich weiß leider nicht mehr wo und von wem sie ist.

Da hab ich eine schmale Naht an der Stoffkante genäht, umgeklappt, noch eine Naht und nochmal umgeklappt und noch eine Naht. Dadurch fällt er so schön und es geht wirklich ohne viel flutschen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Perlenzwischenstand. Die Ausschnittbordüre ist fast fertig, nur noch 4,5 Rapporte fehlen:)

 

IMG_3696.jpg.833b22f31bc14e6f6505a3c427b4f000.jpg

 

Wenns so motiviert weitergeht werd ich heut noch fertig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann hoff' ich für das Kleid, dass dir das schöne Wetter nicht in die Quere kommt.

 

Das schöne Wetter lass ich durch die Fenster rein - heut ist Zuhause-Tag:)

 

Die Ausschnittblende ist fertig. Zusammengenäht hab ich die innere und äußere Blende mit der Hand...

 

IMG_3697.jpg.b04a83e3edbfba7e2d839b496634cf23.jpg

 

Jetz ist das Kleid eigentlich fertig, ich werd nur noch den Rand vom Reißverschluss verdeckt noch annähen, der drückt sich sonst ein bissl durch den Chiffon durch...dann wars das:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön. Habe mir ja fast gedacht, dass das Kleid bei deinem Tempo dieses Wochenende fertig wird. Ich hoffe deine Freundin revanchiert sich angemessen für das tolle Kleid! Gibt es noch ein angezogenes Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super schön. Habe mir ja fast gedacht, dass das Kleid bei deinem Tempo dieses Wochenende fertig wird. Ich hoffe deine Freundin revanchiert sich angemessen für das tolle Kleid! Gibt es noch ein angezogenes Bild?

 

Ich hoff sie schickt mir ein angezogenes Bild:) Allerdings ist die Taufe erst im Mai, kann also sein das ich noch warten muss.

 

Mein Mann hat bei den letzten Stichen die Nase gerümpft und das Kleid mit "Du musst das eh nicht anziehen, oder?" kommentiert. Männer:rolleyes:

 

Ich bin froh das das Kleid fertig ist, ich hab schon den nächsten Auftrag, allerdings einen einfacheren:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann hat bei den letzten Stichen die Nase gerümpft und das Kleid mit "Du musst das eh nicht anziehen, oder?" kommentiert.

Nun ... vielleicht bin ich ja kein ganzer Mann, aber eines ist sicher:

Durch Deine geleistete gute Arbeit hast Du ein tolles Kleid geschaffen, was hoffentlich niemals eine Frau anzieht mit der ich ins Opernhaus gehe.

Es würde mir schwer fallen, mich ebenfalls entsprechend gut zu kleiden. :cool:

 

Dann warte ich mal (gespannt) auf Deine nächste Näharbeit.

 

Bis dahin wünsche ich ein sonniges Gemüt.

der Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.