Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Januar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallöchen meine Lieben:)

 

Na, das Kleidchen sieht doch schonmal richtig prima aus, gefällt mir

...ich hab auch schon überlegt, es zu nähen, Gr.92 trägt Mini ja gerade.

 

Apropos Mini...die hat seit Do immer abends 39,5 Fieber und wird nachts öfter wach.....naja....sie ist ne sehr liebe Kranke...1. ist sie sonst nie krank, 2. ist sie sonst tagsüber ganz gut drauf und man merkt ihr nix an.:)...nur kann sie halt nicht in die KiTa...was ihr nicht so recht passt....und mir natürlich nicht so viel Zeit lässt zum nähen....sie macht ja auch keinen Mittagsschlaf. Und mit ihr zusammen kann ich nicht sooo lang nähen. Will ich dann auch gar nicht....wir spielen grad voller Begeisterung Obsgarten (gefühlte 30 Mal am Tag:rolleyes::D)

 

Nichtsdestotrotz hab ich mir nen Nähplan gemacht, der mir aber genug Luft lässt für Spontaneität (hoffe ich)....und da ich heut abend Männerfrei hab, werd ich wohl das Raglanshirt nähen (bei dem ich allerdings Angst habe, dass der Ärmel oben zu schmal ist).

 

Aus der Ottobre möchte ich übrigens gerne die Tunika (12) nähen...und wenn die Isabellehose gut klappt, dann auch die Hose dazu (naja..das dauert wohl alles noch etwas länger^^)

 

Fasching? Hmmm.....noch keine Ahnung....steht hier aber wohl auch noch kein richtiger Termin....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 552
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    61

  • Viola2001

    58

  • santander

    41

  • marlenesmama

    39

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich komme nicht weiter Heute ( obwohl ich einen freien Tag hatte) muß auf eine Apli warten.;((( Nähtechnisch ein Shirt angefangen, ein Prinzessinenkleid gekürzt, das war es dann für Heute. Na ja die Woche hat ja erst angefangen, aber wenn ich was im Kopf habe dann will ich es auch fertig machen;)) Seit ihr manchmal auch so Ungeduldig;)

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wohnt denn deine Verwandtschaft?

 

D musst also heimlich schreiben?:D Mist!

 

Die wohnen in Rheinfelden, mittendrin im Wahnsinn, sag ich mal :D Wir wohnen weiter weg, in Viernheim, da isses nicht ganz so schlimm... *puh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Das ist ja zuckersüß. Morgen komm ich hoffentlich dazu die neue Ottobre zu kaufen, bin schon gespannt. Die Vorschau hab ich zwar angesehen, aber am Modell siehts doch anders aus.

Heute hab ich nur den kleine Klamotte- Blusenschnitt kopiert, dann noch Krabbelgruppe, Bügeln, usw. das wars dann.

Mal sehen was morgen geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe endlich den Farbenmix Big Stars Jersey fertig verarbeitet. Herausgekommen ist ein Shirt aus dem Ottobre Creative Workshop für meine Tochter. Stickis & Co. sind bei einer 12-jährigen total verboten und Fotos eigentlich auch. Entsprechend lustlos sieht sie also aus, natürlich extra mit Mütze, damit sie auch ja nicht erkannt wird :D

 

t7gjp4l5.jpg

 

 

Mit Erschrecken durfte ich gerade feststellen, dass Fasching nicht mehr weit entfernt ist :eek: Jetzt muss ich mir noch schnell mal was einfallen lassen :rolleyes: Wobei ich könnte Tochter ja als Zimtzicke losschicken, da braucht sie nichtmal ein Kostüm :D

Bearbeitet von shiny-shoes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh :) Das Kleidchen ist toll geworden!! :) Ich glaub ich muss wohl unbedingt auch noch ein Mädchen machen :p

 

@2nut: wo ist denn dein Yorik???

 

@shiny: Tolles Shirt - typisches Mädchen :D Ich hab den Jersey auch noch hier... Mal sehen was ich daraus nähen werde!?

 

@Federkind: Sinds vielleicht die Zähne? Fieber ist echt doof! Aber zum Glück ist sie ja tagsüber gut drauf :)

 

@emmatje:

Du warst noch nie im Keukenhof? Das solltest du unbedingt nachholen!! Ich finds dort toll! Die ganzen Blumen riechen vielleicht gut :D

Ich liebe z.B. Hutspot! Eigentlich ganz einfach aber immer wieder lecker! Dann liebe ich belegte Pfannkuchen, Vanille Vla, broodje Kroket, Hagelslag, Nasibal... Und so viele andere Sachen *jammi* Ich bekomme gerade so richtig hunger!!!! :p Ich höre lieber auf, sonst hab ich das Bedürfnis sofart morgen in Groningen einzukaufen :cool:

So, ich muss mal grad meinem GöGa mit den Einkäufen helfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wohnen in Rheinfelden, mittendrin im Wahnsinn, sag ich mal :D

 

Waaaaas in Rheinfelden???? Da gehen wir immer in die Therme. Ich wohne da ganz in der Nähe! Bist du denn oft hier in der Gegend?

 

 

@Bianca: Das Kleidchen ist super süss geworden. Obwohl mir der Schnitt nicht so gut gefällt. Ich finde den Latz so schmal. So gehts mir öfter bei den Ottobreschnitten. Bei den Latzhosen haben sie auch immer wieder so einen schmalen Latz. Mir gefallen Schnitte bei denen Brust und Rücken und Tallie verdeckt sind. Äh, wisst ihr was ich meine??:confused:

 

@ mellili: Der Yorik hängt am Spiegel. Soll ich ein Photo mit schlechtem Licht machen? Mich hat heute die Putzwut gepackt. Ich habe alle Teppiche raus geschmissen. Morgen bringe ich sie in die Reinigung. Dann habe ich alle Böden, das Bad, alle Fenster geputzt und auch noch aufgeräumt. Ich bin gar nicht zum fotografieren gekommen.

 

@Simone: Ich habe deine Nachricht zu spät gelesen und mich nur gewundert wer unbekannt ist. Aber ich bin den ganzen Abend zu Hause.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee, euch kann man ja keinen Tag alleine lassen :D:D:D:D

da sind dann gleich mal 2 Seiten nachzulesen.. ;)

 

Ich habe jetzt aber beschlossen, dass ich die Singer behalte, gerade für so Fleece-Geschichten ist die wegen höherem Nähfuß besser geeignet. Unter die Brother passen komischerweise nur 0,6 cm Stoff. Wer sich das ausgedacht hat weiß ich auch nicht. :confused:

 

Hmm, hast du mal probiert, den Nähfußhebel nach oben zu drücken? Bei meiner geht dann der Fuß noch mal ein Stück weiter nach oben als in der "Normalposition", so dass ich auch mal 3lagiges Fleece drunter kriege ohne zu wurschteln. Den Hebel muss ich dann aber festhalten.

 

Ihr habt echt schon schöne Sachen geschafft. Fasching ist hier in Fulda zwar schon ein Thema, aber nicht für mich :o Und solang die Mausi nicht per Kiga zum Kostüm verpflichtet ist, muss ich auch keins nähen.

@Bianca: Das Bild mit dem Kleidchen ist ja süß. Und der Inhalt erst! Jetzt muss ich erstmal zu deinem Blog wandern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Aber spätestens morgen wollen wir was sehen;)

Na wenn du im Putzfieber bist kann ich dir ja mal meine Adresse geben:D:hug:.

Die Fenster gehören auch mal wieder geputzt, aber ich hasse das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von der Basler Herbstmesse so einen tollen Fensterputzer. Seitdem sind meine Fenster sauber. geht total schnell und einfach ganz ohne Streifen. Da komme ich mir immer vor wie so ein Fensterputzer in New York.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: ein teil des besuches kam kurz nach meinem anruf bei dir.........viel zu früh. daher musste ich meine creative pause beenden. :(

ein besuch sitzt immer noch hier. aber ich bin groggy und heute mag ich nimmer...................bist du morgen erreichbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mellili: danke...ne, Zähne könnens nicht sein, da sind wir durch mit und hatten bis auf bei den Backenzähnen keine Probleme:). Sie wirds schon wegstecken, ist n starkes Mädel, wiegesagt findet sies ja sogar blöd, nicht in die Kita zu können^^

 

@santander: Vorhin ganz vergessen:o...wünsch deiner kleinen Maus natürlich auch alles alles Liebe, dass sie ganz schnell gesund wird und einen neuen Lebensabschnitt genießen kann. Jetzt ist sie auch schon so groß....ich meinte immer, sie wäre ja soo viel kleiner als Ylva, jetzt wirkt das schon weniger....und in ein paar Jahren, dann hat sich dieses Bild total verschoben. Drück deine Kleine von mir, auch wenn ich sie nicht persönlich kenn:-)

 

Von mir kommt gleich noch ein Foto vom Raglanshirt....ich bin unzufrieden:(...manno

 

Oh, und das Sternenshirt gefällt mir supi...würd ich selbst anziehen. Find den Stoff auch wunderschön, kann ihn mir bloß an so Minis nicht so recht vorstellen, bzw....zumindest nicht an meiner Mini

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da ist es....

Also...die "Aufnäher" mit den STempeln sollen so "unordentlich sein"...da bin ich schon zufrieden, das wollt ich so,....aber irgendwie...wirkt es schief, ich hab Angst, dass die Ärmel zu schmal sind. Und ganz schlimm find ich das Bündchen...mal sehen, wie es dann am Kind aussieht, aber ich find, es sieht viel zu weit aus, obwohl ichs echt gedehnt hab, sieht wellig und schlabberig aus und das Abgesteppte sieht auch irgendwie ein bissi unordentlich aus....ach manno

picture.php?albumid=2786&pictureid=28170

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir feder :hug:

 

ja, meine kleine ist schon soooo groß. wahnsinn, dass das ganze chaos schon so lange her ist. naja, vllt ergibt sich ja mal die gelegenheit eines kennenlernens.....................was ist denn mit dem sommertreffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denn für ein Sommertreffen? Hab ich jetzt nicht wirklich mitbekommen....oder verdrängt?....kA.....aber bei mir ist schwierig zu planen...sollte sich ausbildungs/arbeitstechnisch was ergeben muss ich ja notfalls sofort einsatzbereit sein...ich plane eher etwas spontaner...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal hier: Kindernähtrefftreffen and friends - Hobbyschneiderin + Forum

 

dort planen die kindernähtreffmamas ein treffen bzw. mittlerweile sogar zwei. das erste findet am ersten aprilwochenende statt und das zweite wissen wir noch nicht genau. wenn du interesse hast, dann schickt die bärbel dir die links wo du dich dann eintragen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du morgen erreichbar?

 

Bin ich. Am Nachmittag! Am Vormittag fahre ich meine Teppiche in die Reinigung und gehe in D zur Post.

 

Am Nachmittag möchte ich auch anrufen wegen dem Sommertreffen. Ich schreib das dann im anderen Thread.:)

 

Irgendwie habe ich zig Stickdateien. Und wenn ich dann ein neues Projekt anfange fehlt mir natürlich die passende. :rolleyes: Jetzt habe ich mir bei Huups eine passende gekauft.

 

Ich finde das Sternenshirt toll!!!! MAch doch einen Rollsaum unten dran. Oder ist das schon einer. ich konnte das so schlecht erkennen. Du hast im Übrigen den Sternenstempel den ich gerade heute bräuchte!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Hab ich was verpasst? Ist deine Kleine krank??

 

@Federkind: Also mir gefällt das Shirt. Angezogen siehts ja oft doch wieder anders aus...

 

@2nut: Naja, morgen würde ein Bild auch noch reichen :p Und Fensterputzen geht natürlich vor :D Ich werd mir das noch ein bisschen sparen... Lohnt sich bei dem ganzen Regen eh nicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: ok, dann versuch ich es am nachmittag. in der früh muss ich auch zur post. ;) bin ja heute nicht dazu gekommen. :o

 

mellili: franzi ist seit letzter nacht sehr verrotzt und daher hustet sie auch relativ häufig.................aber mit meinen globulis ging es heute über tag schon super gut. jetzt hoff ich auf ne ruhige nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut: Naja, morgen würde ein Bild auch noch reichen :p Und Fensterputzen geht natürlich vor :D Ich werd mir das noch ein bisschen sparen... Lohnt sich bei dem ganzen Regen eh nicht :p

 

Bei uns war heute ganz fieser strahlender Sonnenschein. So ein Sonnenschein der jedes Krümelchen und jeden Fliegenschiss am Fenster beleuchtet! So kam es auch zu meinem Putzanfall.:D

 

@Simone: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: Das Shirt ist schön so an sich; hast du es mal gebügelt? Das hilft bei mir meist beim welligen Absteppen. Das mit dem Bündchen würde ich mir am Kind angucken :D, bei Vanessa wird ein Raglanshirt am schönsten mit richtigem Bündchen. Das sitzt am besten. Viel Erfolg! :hug:

 

@Simone: auch von mir noch herzliche Glückwünsche an deine Maus! hab ich vorhin glatt vergessen..:o *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich drücke euch die Daumen :hug: Und schicke natürlich ne große Portion "GESUND-WERDEN" :)

Ich habe ganz vergessen, dass ich diese Woche endlich das Sitzkissen für unseren Stokke nähen wollte :rolleyes: Das muss ich jetzt auch langsam in Angriff nehmen. Noch ist Joris so schlank, dass wir ihm ein Extrakissen in den Rücken "stopfen" Dafür gibts aber dann auch einen passenden Bezug!

Oh man - vor lauter "Das wil ich auch noch nähen..." Vergesse ich schon langsam die Hälfte :cool: Ich sollte mir wohl mal ne Liste anlegen :p

Hat eigentlich jemand von euch noch ne Idee zum Halsausschnitt von meinem Shirt? Ist wohl etwas groß geraten (Bild hab ich in die Galerie hochgeladen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiny: Das ist doch in, so auf Fotos zu gucken. Mensch, dass du das als Mutter eines Teens nicht weißt. :p Aber der Stoff ist toll an deiner Tochter, da freu ich mich richtig, wenn ich den auch mal verarbeite (hab ja bald 3 m davon).

 

@Elawen: Ne, sobald ich den Nähfuß anhebe, geht meine Maschine automatisch in den Stop über und ich kann nicht weiternähen.:rolleyes: Aber irgendwer hat hier im Forum mal geschrieben, dass sie die dicken Nähte mit dem Fleischklopfer platt hämmert und hat das wohl auch ernst gemeint. :D

 

 

Ich war heute nähtechnisch gar nicht aktiv sondern bin in Büchern versunken. Außerdem habe ich mal ne Stunde Kinderturnen mit Benjamin Probe geschnuppert. Werden wir auf jeden Fall in Zukunft machen, das tut dem Mamakind mal ganz gut, wenn er selbständiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elawen: danke dir :hug:

 

mellili: wenn du hilfe bei dem kissen brauchst, dann melde dich..........hab da schon einige genäht. ;)

und danke für die portion "gesund-werden"

 

ich glaube ich komme diese woche auch nich wirklich dazu meien motte zu benähen. die liste die gemacht werden will/soll ist doch relativ lang geworden gerade.:o

 

feder: was, wenn du ein bündchen als halsabschluss einnähst? das kann ja dann auch ruhig 3 oder 4cm breit sein und dann hast du gleich das "loch" auch kleiner gemacht........:)

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Ich schau mal....vermute aber erstmal, dass das nicht so klappt....:rolleyes:

@mellili: Danke, ja, mal gucken, wie es dann an ihr aussieht

@2nut: Danke:-) Der STempel ist nur ausgeschnittenes Moosgummi:D...ich besitze nämlich gar keine Stempel...wollte aber unbedingt aufs Shirt stempeln...hehe

@elawen: Gebügelt hab ichs tatsächlich nicht...tu ich fast nie...hab mir auch erst jetzt zum Stoffe bügeln überhaupt ein Bügeleisen angeschafft:o richtigen Bündchenstoff hab ich gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...