Zum Inhalt springen

Partner

Matschhose...


Maman Lili

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder ein paar tips von euch :o , und zwar mein junster hat ja wohl sein matschhose nicht in die stiefel gesteckt und jetzt ist der unterteil ziemlich zerrissen :( , da ich keine lust habe wieder los zu ziehen und schon wieder eins zu kaufen dachte ich ich könnte ja das ganzes nach innen zürück klappen und fest nähen.

Ihr denkt jetzt bestimmt wo ist das problem ? was soll ich behachten da es sich um ein ganz normal matschhose von aldi handelt spricht 100%polyamide (ich würde als laie sagen ist nicht anders als plastik :o )

Was meint ihr ? hat es überhaupt ein wert ?

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maman Lili

    4

  • Stellaluna

    1

  • linde

    1

  • Morgaine81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich glaube ich würde die Hose nicht unbedingt Nähen sondern einfach von innen so ein Lufmatrazenreparier Flicken gegen kleben...damit es dicht bleibt, ich glaube die Regenhosen werden ja auch in der Industrie nicht genäht sondern nur geklebt oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morgaine ,

danke für die schnelle antwort

tja die hose ist genäht :cool: jetzt habe ich grade ein ältere exemplär von mein groß raus geholt damals haben wir auch das selber problem gehabt nur das ich mich keiner gedanke gemacht habe ( er war ja fertig mit dem kiga;) ) also polyamide ist aussen und drinnen ist eine beschichtung aus gummi .

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger mögen zwar genäht sein, sollten aber abgedichtete Nähte haben. Dafür gibt es extra "Zeug" um Nähte wasserundurchlässig zu machen, sonst hat die Matschhose ja keinen Sinn. Da dieses Imprägnierzeug ziemlich teuer ist, glaube ich nicht, dass sich Flicken lohnt, wenn die Hose am Hosenbein aufgerissen ist, weil sie über den Boden geschlört ist ???

 

Ist es denn ein Loch und wie gross ? Oder ist sie eingerissen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Morgaine ,

danke für die schnelle antwort

tja die hose ist genäht :cool: jetzt habe ich grade ein ältere exemplär von mein groß raus geholt damals haben wir auch das selber problem gehabt nur das ich mich keiner gedanke gemacht habe ( er war ja fertig mit dem kiga;) ) also polyamide ist aussen und drinnen ist eine beschichtung aus gummi .

Lg Lili

 

Hallo Lili,

Du hast einen supersüßen Akzent beim Schreiben :) ;) !

 

Zu Deiner Frage: Ich kenne die Aldi-Hosen nicht, unsere ist von Tchibo, aber wohl ähnlich. Ich würde einfach nähen, da ich denke, das Material hält es aus. Auch wenn es dann nicht mehr wasserdicht ist - er steht doch nicht den ganzen Tag im Wasser? Und der Saum steckt ja dann in den Stiefeln - oder?

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

ja genau wie du es beschrieben hast die hose ist ein wenig zu lang für meister junior und durch die reibung an der boden isse wohl ganz durch :( , wie es ausschaut werde ich wohl oder übel einer neue kaufen müßen ,

naja ich werde erst mal versuchen es zu nähen mehr als es dann in der mülltonne zu kicken kann eh nicht passieren :nix: .

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe vor Jahren mal für das Kind einer Freundin im Outdoor-Laden so Klebezeug (ähnlich wie für die Farradreifen-Reparatur) erstanden, das hat gehalten.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgähhnnn!

ihr seid echt klasse !:super:

Ich werde nachher die probe an der "alte" matschhose im angriff nehmen da ich heute abend nicht zum nähen komme , ich muß geb.kuchen backen mind.3 :eek: :eek: 2 für die schule und 1 für zuhause .

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...