Zum Inhalt springen

Partner

Wingspan


Schneedi

Empfohlene Beiträge

In dem Thread in dem ich meine Wollreste verwerte hat Heckenzwerge diesen Link gepostet. Der Wingspan hat mich sofort infiziert. Jetzt nach Karneval ist es bei mir wieder etwas ruhiger und so hab ich ihn heute angefangen. Es ist super einfach zu stricken und geht sehr leicht von der Hand.

 

Das Garn ist von Lang Yarn BEBE Lang in Blau/Türkis. Das habe ich mal von Quetschfalte bekommen. Und es ist ein Rest von einem Babyjäckchen.

 

004.jpg.82bbbc0af718ce8cb02c5a56656f4947.jpg

 

Erst dachte ich es geht ohne Maschenmarkierer aber ich hab sie doch drin. Machen eben Sinn die Dinger

 

005.jpg.2dbdcf920b5aebb490553655c7ed9cb8.jpg

 

So siehts aus wenn man die 16 Maschen neu aufgemommen hat.

 

006.jpg.d741e07ed915bfc3370a416da88cbd7f.jpg

 

Und so nach den ersten beiden Zacken.

 

007.jpg.da2a462d56dc40d6ccb42376feabdd36.jpg

008.jpg.f0a5baf11f43208f72c1134c0998ce1f.jpg

 

Wenn das so weiter geht habe ich den ersten bals fertig. Eine Idee für den zweiten habe ich auch schon. Das Ding kann süchtig machen.

 

So wer macht denn noch mit??? Und zeigt seine Ideen??? Vielecht hat ja die ein oder andere auch Lust einen zumachen.

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    26

  • Schneedi

    11

  • Gabis_Korsagen

    9

  • Liane

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich find deinen Wingspan total klasse. Ich lass die MaMas auch drin. Dann kann ich mich beim Abketten freuen wenn ich wieder eine "Hürde" geschafft habe.

Muss morgen mal ein aktuelles Bild machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 fertig:

der mit dem langen Farbverlauf ist von 100g Sockenwolle, unregelmäßige Dichte, feine Härchen und etwas "dochtig", es sind 10 Zacken à 16M, 90 Maschen

 

und der lila-orangefarbene ist aus Sockengarn mit viel Baumwollanteil, auch 100g, ganz kuschelig ohne zu kratzen - gestrickt mit 80 M und es sind 11 Zacken mit 13M.

 

Nr. 3 ist in Arbeit - das gleiche Garn wie der erste, nur eben mit ein paar Variationen drinnen. Zeige ich, wenn er fertig ist ... aber da man daran nur wenig zu stricken hat, ist das vielleicht morgen der Fall :p

Super Strickerei für nebenher....

 

Grüßle

Liane

Wingspan-rot-lila-blau-f.jpg.f8e19a5bcf54eaef9af8d300b25d0758.jpg

Wingspan-lila-orange.jpg.72e58bd9bc3b70b3ff8e1368a5689f70.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Garn ist von Lang Yarn BEBE Lang in Blau/Türkis. Das habe ich mal von Quetschfalte bekommen.

 

Na, das ist ja toll! Schön, wenn Du es jetzt gebrauchen kannst!

Ich bin in Gedanken auch schon längst dabei (seit Deiner Ankündigung im Reste-Fred...), konnte mich nur noch nicht für ein Garn entscheiden.

Sockenwolle habe ich zwar da, hätte aber evtl. doch lieber etwas noch weicheres, Merino oder so. Aber erst mal schauen, was ich noch so in meinen Kisten habe, bevor ich das Wollgeschäft heimsuche!;)

 

Allen viel Spaß beim Mitstricken, bis irgendwann später!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne :winke:

 

du hattest mich ja eh schon angefixt damit :D aber du bist viel schneller als ich :cool:

So weit bin ich (und ich benutze zur Zeit eine Sicherheitsnadel als Maschenmarkierer. Mit Markierer braucht man wirklich überhaupt gar nicht mehr mitdenken beim Stricken ;))

 

99540088_wingspan1.jpg.a682dd4809ad635a148591a0a9eb20c4.jpg

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah, ist der schön! Was geben meine Wollvorräte her? Da werde ich mal schauen. Ich fürchte nur, dass ich da nichts wirklich passendes finde. Jedenfalls setzte ich das Tuch ganz oben auf meine to-do-Liste.

 

Fröhliches Stricken

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das auch n projekt für strickanfängerinnen, die sich mit zu- und abnahmen beschäftigen?

 

 

Ja klar ist der auch was für Strickanfängerinnen. Denn es ird werder zu noch abgenommen. Das sind ja verkürzte Reihen. Das einzige ist das dufür die neuen Zacken Maschen aufstricken muss aber auch das sit super einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war heute im Wollgeschäft! (Hatte bisher keine Maschenmarkierer, also musste ich da rein...)

Aber zuerst ist das SPNM-MoPro dran, die paar Tage bis nächsten Dienstag kann ich mich noch zurück halten.

 

Bis dann, lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hat mich auch das Wing Span Fieber erfasst.

Das geht wirklich super zu stricken. Ich habe Sockenwolle genommen und hoffe, dass sie nach dem Waschen nicht mehr kratzt.

Als Maschenmarkierte dienen mir immer Sicherheitsnadeln.

 

Wie heißt die SoWo mit Baumwollanteil? Sagt es mir bitte, damit ich gezielt danach suchen kann. Ich kenne sie gar nicht.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenede.

LG Helga aus der Klöppelstube

wingspan01.jpg.527e986f8a70b02cf24fbd9f6fe2e165.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

viele Firmen haben inzwischen Sockenwolle mit Baumwollanteil im Programm. Ebenso mit Bambus, was auch ganz toll weich ist und der Kratzanteil am Hals ist dann weg :D.

 

Meine war die Lana Grossa Meilenweit Cotton Fun.

 

Aber wenn Du nach Sockenwolle mit Baumwolle suchst, findest Du viel.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Opal hat ebenfalls Sockenwolle mit Baumwolle und besonders weich finde ich die Tom Cotton von Bärengarne. Wobei ich da noch keine Langzeiterfahrungen in Bezug auf Pilling habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nun habe ich Nr. 3 auch fertig. Durch das zusätzliche Schwarz habe ich mit dem bunten Knäuel einen schönen langen Schal bekommen.

Es sind große Zacken und kleinere Zacken abwechselnd gestrickt, zusätzlich auch noch Kurzreihen-Rippen in schwarz.

Es ist dieselbe Wolle wie im 1. Wingspan. Und durch die zackeligen Schwanzfedern und die Rippen nenn ich ihn "Cocktail".

 

Grüßle

Liane

Wingspan-Cocktail-f.jpg.aeeeec0e2dfad41b8b159e890bda45db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll ist der.

 

Man bekommt unheimlich Lust, durch diese Beispiele, so einen Wingspan zu stricken.

Jetzt muss ich nur noch lernen, z.B. während dem Forumslesen zu stricken....:rolleyes:

oder das Forumslesen einschränken....:p

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<>

Da nur rechte Maschen gestrickt werden, klappt das ganz gut während des Lesens :) - und wenn man dann am Maschenmarkierer angekommen ist, das spürt man auch - wenden, weiterstricken/lesen :D

 

Das ist wirklich ne prima Strickerei für zwischendurch -man muss sich nichts Großartiges merken, kann weglegen, wenns Telefon bimmelt, kann 2 Tage aussetzen oder bei ner gestreeeeeeeckten Tasse Kaffee auch nen Zacken schaffen - es ist wirklich ein kurzweiliges Stricken, bei dem man auch nach kurzer Zeit sieht, dass man was geschafft hat.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Mama hatte den Fred gesehen - und den Link von Ravelry, wo die verschiedenen Arten von Wingspan gezeigt werden - und jetzt möchte sie auch einen :cool: vor allem der mit dem Blattadern-Muster (auf der Ravelry-Seite das vierte Bild von oben) gefällt uns sehr gut *schwelg*

 

LG

Grisi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Eine einfache Strickarbeit die man auch gut wärend des telefonierens machen kann. Meiner ist nun auch fertig. Einmal ein mit ohne und eins mit Verzierung.

012.jpg.9e16631456988b47e5623c7b8ff3737c.jpg

013.jpg.6d765f9bf761bf8020ecb64cf5dc5e19.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...