Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre-Mantel Modell 18 aus 5/09


Schwarzi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe diesen Mantel aus Walk-mit Futter genäht und komme nicht mit den Ecken in den Vorderteilen klar. Sieht aus wie eine Briefecke nur mit Futter hab ich keine Ahnung wie das geht. Leider wurde dieser Arbeitsschritt von Ottobre nicht beschrieben. Wer kann mir helfen? Danke !1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwarzi

    3

  • liselotte1

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

Du (also Ottobre) hast doch sicher einen Besatz vorgesehen? Da wird die Ecke (oder Rundung) dann mit verstürzt. Schau mal und berichte.

Gruss LiLo

(die sowieso schon beim Thema Besatz am Walkmantel war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Besatz Vorderkante und Saumkante müssen mit dem Futter , was ca. 4 cm kleiner ist,verbunden werden. Somit klappt der Walkmantel automatisch an den beschr. Seiten 4 cm nach innen und das Futter ist nicht sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann ist der Besatz angeschnitten (übertrag Dir die Umbruchlinie vom Besatz auf die linke Stoffseite, also die erw. 4 cm und dann mit grossen Heftstichen nachnähen, dann sieht man sie auf der rechten Seite. Dann mit dem Futter verstürzen, die Ecke: erst den Mantelsaum umbügeln, die Verstürznaht dann an dem Punkt wo sie auf die Saumkante stösst, beenden. Wenden, Kante (muss genau an Deinen Heftstichen sein) heften, der Besatz wird unten an der Saumkante von Hand mit unsichtbare Stichen angenäht (also ganz unten und auch seitlich). Wahrscheinlich ist dann vorgesehen auch das Futter eingeschlagen von Hand an die Saumkante zu nähen und dann die Mehrweite darüber bügeln (Bequemlichkeit).

Gute Arbeit! LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...