Zum Inhalt springen

Partner

"Loft Crepe"/"garniturstoff"


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Der Stoffmarkt steht ja an und beim sichten meiner Schnittmuster bin ich über folgende aussagekräftige:rolleyes: Information gestoßen: 1m Garniturstoff (wird eine Fleecejacke aus der neuen Burdakollektion, wenns klappt:p). Was ist denn bitteschön Garniturstoff??? Ich glaub ich bin zu plont :D

Und beim stöbern in online-shops (nicht dass ich nicht beim Stoffmarkt was zu teuer kaufe... dann gibt es ja weniger Material zum horten *schock*:D) bin ich auf die Bezeichnung Loft Crepe gestoßen. Das Bild das gezeigt wurde sieht recht interessant aus. Weiß jemand näheres wie dick das ist? Und wie die Struktur tatsächlich aussieht (angeblich wie Strickstoff, aber ich fand das sah auf der Abbildung anders aus). 5,50€/m sind ja ein guter Preis dafür dass ich halt noch viel verhaue und dementsprechend nicht sooo viel ausgeben möchte pro Meter.

Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :)

 

 

Liebe Grüße,

stille :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stille

    4

  • Hexenstich

    2

  • Capricorna

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also was Loft - Crepe ist weiss ich nicht. Würd mal denken was locker gewebtes, vielleicht etwas durchscheinend. Weit eben wie ein Loft? !

Garniturstoff weiss ich:D. Ist ein zweiter Stoff der sich entweder abhebt oder aber aus der gleichen Farbfamilie kommt. In jedem Fall einer der zum Projekt passt.

Hab ich mich verständlich ausgedrückt?

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...:o also ein Stoff für Kragen und Knopfleiste oder so? Also kein Innenfuttermaterial?! Ich hoffe mal, ich habe es richtig verstanden (steh heute etwas neben mir... der Wecker kam auch schon so unerwartet heute früh:rolleyes:)

 

Liebe Grüße,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, ein Garniturstoff ist ein Stoff, der außen bzw. sichtbar verarbeitet wird, in einer meist kleinen Menge, und der meist in einem Kontrast in Farbe und/oder Material zum Rest des Modells steht. Wofür er genau gebraucht wird, ergibt sich immer aus dem Schnittmuster, das kann alles mögliche sein.

 

Handelt es sich vielleicht bei der Burda-Jacke um dieses Modell: Nr. 7860? Da wäre der Garniturstoff dann der Pelzbesatz bzw. bei dem anderen Modell der Samt - steht ja auch dabei :)

 

-

 

Der Loft Crepe, den ich grad auf die Schnelle beim googlen in zwei Online-Shops gefunden habe, ist ein dünner Polyester-Stoff, der so ähnlich aussehen soll wie ein ganz feiner Strick. Das ist doch schon eine sehr gute Beschreibung :)

Ich würde mir einfach eine Stoffprobe bestellen. Er wird von beiden Läden für Karnevalszwecke empfohlen... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capricorna :)

 

Es handelt sich um diesen Schnitt hier: http://www.burdamode.com/Kollektion_Herbst_2007_Winter_2008,1270778-1128998-1391990-1534346,deDE.html

Da ja nicht zu sehen ist wo da ein anderer Stoff hinsoll war ich etwas irritiert :o

Und was den Loft Crepe betrifft: ich hatte ein wenig die Hoffnung dass das Material wollähnlich wirkt, da es ja auch für Jacken empfohlen wurde. Aber ich glaube bevor ich da Experimente mache lohnt sich doch eher eine Stoffprobe... sonst ärger ich mich nur dass ich das Geld nicht in "mehr anderen Stoff" umgesetzt habe *lach* Ich brauch eh noch Material für ein Blusenexperiment, da kann ich dann gleich mitbestellen (obwohl... zum Stoffmarkt ist es ja auch nicht mehr lange... aber die Sucht drückt *g*)

 

Danke für eure Antworten :)

 

 

Liebe Grüße,

stille :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Falle deines Schnittes ist es ein passender Stoff zum Originalstoff, der ja wohl Löcher hat. Der Garniturstoff ist hier für die vordere Blende und den Kragen und vermutlich sind auch die Belege aus Garniturstoff. Ein schöner Schnitt. Hast du den Originalstoff? Wenn du einen "Normalen" hast, brauchst du keinen extra Garniturstoff. Du brauchst dann entsprechend mehr Stoff.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra :)

 

Nein, den Originalstoff habe ich leider nicht gefunden :-/ Ich fand den nämlich auch so schön :D

Ausprobieren werde ich wohl mal Boucle-Fleece oder normalen Polarfleece, ist auch etwas günstiger...zumal ich eh bei Burda immer Probleme mit der Passform habe (öhm, naja, Passform dürfte bei dem Modell weniger das Problem sein:D) und dementsprechend ein Probemodell brauche. Außerdem muss ich mal schauen ob man da irgendwie noch Druckknöpfe reinhauen kann oder gar einen Reißverschluss, nur ein Knopf oben als Verschluss ist etwas zu wenig, zumal es hier im Norden ja immer gerne windig wird (und ich eine Frostbeule sondersgleichen bin :D )

 

Liebe Grüße,

stille :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...