Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 10.01. bis 13.01.2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ich habe fertig! Die grüne Antonia ist tatsächlich fertig. Und knallt!

 

*lausch* Nö, find ich nicht..:D Mir gefällt die Kombination (ist auch nicht zu gewagt, finde ich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    42

  • marlenesmama

    35

  • 2nut

    33

  • arcubalista

    27

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen

 

Oh, die Antonia ist aber hübsch geworden, ich find sie nichtmal zu knallig, passt ja alles zueinander....und für ein Kind ists doch klasse:)

 

Den Rest muss ich gleich mal anschauen gehen....

 

 

Ich hab eineinhalb Sachen zugeschnitten, weiß gar nicht, wann ich zum nähen komme, kann sein, dass ich bald probearbeiten gehe, dann ist natürlich keine Zeit....mal gucken.

Ich hab ein Shirt zugeschnitten, dass mir jetzt schon super gefällt, hoffe ich versau es nicht. Und dann zum Teil eine Überziehjacke für den Frühling aus Nicky....braun, mit rosa Knöpfen und rosa Accessoires, aber ist noch nicht fertig....ich will für den oberen Teil noch nen festen Stoff drunter legen, damit die Knopfleiste bisschen stabilisiert wird...so jedenfalls mein Gedanke....ist nämlich mal wieder selbstzusammengefriemelt der Schnitt. Keine Ahnung, ob das was wird....

Und eigentlich ist da noch sooo viel, was ich nähen will, manno....

Und eigtl. ganz dringend wäre ja die Decke für meinen Mann zu beenden...der nölt schon....

Ihr seht, viel vor, vermutlich schaff ich (fast) nix.....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Babysinclair: Ich finde die Antonia auch sehr schön, gar nicht knallig. Grün halt. Aber das finde ich eher beruhigend bei all dem rosa :D

 

Ich habe eben an den rosa-lila Fleecejacken (meinen Mädels bräuchte ich mit grün leider nämlich eher nicht zu kommen...) rumgebastelt und beschlossen, daß es zu spät ist, um sich noch an einen RV zu wagen. Einen halben hab ich schon eingenäht und festgestellt, daß er sich etwa bei den Känguruhtaschen nur schwer annähen läßt, da isses einfach zu dick. Jetzt hoffe ich, daß sich das außen überhaupt noch feststeppen läßt, ist ja dann NOCH dicker!!! Hat jemand die KleinFehmarn mit Känguruhtaschen zufällig schon genäht? Gehört das so? Die 2. Hälfte vom RV hab ich gesteckt und festgestellt, daß er zu kurz :mad: Bzw. die andere Seite der Jacke zu lang :mad::mad: Keine Ahnung, wo? :o

Das war dann der Moment, wo ich beschlossen habe, mich heute nicht mehr damit auseinanderzusetzen.

 

Viele Grüße und einen schönen Abend noch,

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt die antonia richtig gut.

ich liebe grün!!!!

den schnitt hab ich noch nicht, kommt aber bald.

da werde ich dann auch mein glück versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

Schöne Patchworddecke ist das geworden und die Antonia gefällt mir auch gut! Finde die Farben auch nicht zu gewagt.

Ich habe auch noch eine Antonia genäht.

LG Steffi!

001.jpg.a68193cbaafd50e785ac6130ea04b3e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

irgendwie geht es im Moment zu schnell für mich, hier. ;) Ich habe so viel Arbeit, dass ich es leider nicht schaffe alle Beiträge zu lesen. Ich hoffe ihr

könnt mir verzeihen. Aber Finanzbuchhaltung ist im Januar ist echt doof.

Eure Bilder habe ich mir natürlich angeschaut und ich muss sagen, was hier so jede Woche geschafft wird ist echt beeindruckend. Tolle Sachen :D

 

Endlich habe ich es geschafft einen der neu erworbenen Farbenmix-Schnitte

auszuprobieren. Bisher habe ich ja nur Ottobre und Onion genäht bin aber schon nach einem Teil begeistert.

 

Foto kommt morgen, da ich jetzt dringend in's Bett muss.

 

Guten Nacht und bis bald

 

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen...

 

da sind ja 2 wirklich schöne antonias bei rum gekommen,hab denn schnitt auch mal angefangen aber bin zu blöd für die schulter teile:nen tipp??möchte die teile eigentlich nicht wegwerfen,der schöne stoff...

 

Wow,super schöne schmuse decke:hast du die gefüttert?also ne einlage reingenäht um sie zu verdicken(man ich weiß nicht wie man das nennt)...

 

Hab gestern alles fur denn rock sara zurecht geschnitten und angefangen zu nähen,heute will ich es dann fertig bekommen,dann folgt ein bild,wenn ich das denn hin bekomme...

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal für die Tipps. Habe gestern eine Hose aus Sweat gemacht, so ganz einfach ohne schnick- schnack. Mal sehen eigentlich wollte ich jetzt noch eine ais Babycord machen. Ja, meine Kleine wurde an Weihnachten 1 Jahr alt.

@ Bärbel: Bei Facebook hört man oft so negatives, da bin ich immer vorsichtig. Hast Du damit keine Probleme? ( Daten etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

wow schöne Sachen sind entstanden ein süßer Pulli und tolle Shirts;))

Habe eine Hose angefangen ( eine Roberta FM) aber das wird diese Woche bestimmt nichts mehr,mein Dienstplan hat mich fest im Griff);)))

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Antonia ist super schön.

Ich sollte mich auch endlich mal an Rollsäume für die Mädchen rann trauen.

Danke! MIt der Nähma sind die Rollsäume gar nicht schwer. Ich guck halt, daß ich wirklich passendes Garn nehme, dann sieht man nicht unbedingt gleich, wenn was schief geworden ist... :rolleyes:

 

julia: die knallt aber richtig...........sieht klasse aus.

 

aber irgendwie glaube ich, ist das "zu lange arme" ein viel verbreitetes phänomen. das passiert mir auch total oft.......

Danke! Stimmt, die Ärmel sind immer mein Problem. Dabei habe ich dieses Mal extra noch nen passenden Kaufpulli draufgelegt und gedacht: Ja, zwei Zentimeter kannste umnähen, das reicht dann... Haha, jetzt kann ich gleich nochmal drei dazunehmen!

 

Die Pullis sind ja klasse geworden!!!!! Den grünen würdeich sofort nehmen. Ich nähe für Mathilda nie grün. Sie ist blond und sieht in grün immer krank aus. Dabei ist das eine meiner Lieblingsfarben!:(

Gestern hat Sarah auch wieder n bissl skeptisch geguckt, dann hat sie aber den Pulli genommen und ist zum Papa gelaufen: Guck mal, hat die Mama für mich gebastelt! *schmelz* Ich bin gespannt, was sie sagt, wenn ich ihn ihr mal anziehe... :D

 

*lausch* Nö, find ich nicht..:D Mir gefällt die Kombination (ist auch nicht zu gewagt, finde ich)

Danke! Ich bin sonst eher der bedeckte Farbentyp - sag ich mal. Auch für Sarah guck ich immer, daß es nicht zuuuuu bunt ist. Und der grüne Pulli ist jetzt mal ne richtige Ausnahme, auch wenn ich zugeben muß, in meiner "Truhe" lauert noch was Pinkes und Orangenes...

 

Oh, die Antonia ist aber hübsch geworden, ich find sie nichtmal zu knallig, passt ja alles zueinander....und für ein Kind ists doch klasse:)

Danke!

 

@Babysinclair: Ich finde die Antonia auch sehr schön, gar nicht knallig. Grün halt. Aber das finde ich eher beruhigend bei all dem rosa :D

Danke! Darum hab ich jetzt auch mal ne Farbveränderung gebraucht. Immer nur "richtige" Mädchenfarben ist ja auch nix :D

 

mir gefällt die antonia richtig gut.

ich liebe grün!!!!

den schnitt hab ich noch nicht, kommt aber bald.

da werde ich dann auch mein glück versuchen.

Danke! Ich hab mich anfangs gar nicht an den Schnitt rangetraut, aber mit der Fotoanleitung geht es wirklich super. Nur die Schulterpassen sind ein bißchen friemelig, aber ich erhoffe mir Erleichterung, wenn das Stylefix aus meiner SB bald kommt...

 

Schöne Patchworddecke ist das geworden und die Antonia gefällt mir auch gut! Finde die Farben auch nicht zu gewagt.

Ich habe auch noch eine Antonia genäht.

Danke!

Und Deine ist ja auch süß! Ich merke, ich brauch unbedingt Eulen... Unbedingt...!

 

da sind ja 2 wirklich schöne antonias bei rum gekommen,hab denn schnitt auch mal angefangen aber bin zu blöd für die schulter teile:nen tipp??möchte die teile eigentlich nicht wegwerfen,der schöne stoff...

An den Schulterpassen habe ich mich bei beiden Antonias auch durchgefriemelt. Das war der einzige Teil, wo ich dachte: Packste nicht! Wichtig ist, daß Du die Paßzeichen überträgst und die dann rechts auf rechts aufeinanderlegst. Durch die kleinen "Zipfel" der Schulterpasse mußt Du bei Nähen n bissl aufpassen, daß die nicht abhauen, sonst hast Du ein Loch in Deinem Pulli.

 

So, Männe hat heute wieder frei, also darf ich gespannt sein, was der Tag bringt. Bisher poofen meine beide Schätze noch, während ich schon geduscht, Haare gewaschen und neue Stoffkombis für Sarah rausgesucht habe und nur darauf warte, daß die endlich aufstehen, damit wir frühstücken können... HUNGER!! Nähma rausholen könnte ich vielleicht auch, da warten ja noch eine Zoe und eine Leni aufs Zusammennähen, aber bei meinem Glück habe ich die Sachen gerade aufgebaut, dann kommen sie rausgekrabbelt. Na ja, gönn ich mir eben einen entspannten Fernsehmorgen, ich habe meine Folge Vampire Diaries vom Montag noch gar nicht geguckt...

 

Bis später dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle...

 

meine Amelie ist ja gestern fertig geworden. Bente hat sie heute auch schon anprobiert und sie sitzt perfekt. Ich bin jetzt schon begeistert von dem Schnitt. Allerdings wollte Bente sie nicht gleich anbehalten, vielleicht liegt es

an der Eule?

 

Na ja, hier das Foto ...

 

einen schönen Tag Euch noch, ich werde jetzt erst einmal die Näma anwerfen und vielleicht springt ja heute auch mal etwas für mich dabei heraus.

 

LG

 

Ramona

1314134489_Genhtes2011004.jpg.adcf7d41725c987e6430e5fc3397bfe9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen...

 

da sind ja 2 wirklich schöne antonias bei rum gekommen,hab denn schnitt auch mal angefangen aber bin zu blöd für die schulter teile:nen tipp??möchte die teile eigentlich nicht wegwerfen,der schöne stoff...

 

Wow,super schöne schmuse decke:hast du die gefüttert?also ne einlage reingenäht um sie zu verdicken(man ich weiß nicht wie man das nennt)...

 

Hab gestern alles fur denn rock sara zurecht geschnitten und angefangen zu nähen,heute will ich es dann fertig bekommen,dann folgt ein bild,wenn ich das denn hin bekomme...

 

LG Christine

 

Ich habe das beim ersten Mal auch nicht hinbekommen. Dieses Mal hat alles gut geklappt...und warum? Weil ich die Passzeichen eingezeichnet und beachtet habe. Mach ich so nst nie. :o Aber bei diesem Schnitt ist es wichtig, wie schon geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mombiggi, das ist ja ein sehr sehr hübsches Kleid.

@xxcrazyme/Bianka, eine sehr schöne Krabbeldecke, ich glaub Pachwork wäre mir zu mühselig

@Mönchen, die Amelie sieht wirklich toll aus auch von den Farben, ich steh ja auf pink.

@Shiva, ein sehr schönes Shirt.

 

Ich werde mich wieder dran begeben die Tunika für mich weiter zu nähen, das Vorderteil ist fast fertig.

 

@Elke, die kennzeichen auf dem Schnitt habe ich alle mehrmals nachgeschaut, dafür war nichts angegeben. Ich glaube die machen das extra in der Zeitung, da man die Schnitte ja auch noch kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die grüne Antonia hammermäßig! Find die Farbkombi echt klasse und nach deinen Beschreibungen hab ich sie mir echt gruselig vorgestellt, aber das Endprodukt ist wunderschön.

 

 

Mädels, ich komme diese Woche nicht mehr zum Nähen. :D Mein Mann hat mir gestern vollkommen überraschend erzählt, dass er mein Geburtstagsgeschenk schon bestellt hat und das heute für mich ankommt. *hüpf* Ich hatte mir das Kinect für die Xbox ja schon abgeschrieben für dieses Jahr, weil er gemeint hat, das sei so teuer. Und da hab ich wohl etwas belämmert geguckt und jetzt hat er mir das gekauft. *freu* Jetzt muss ich mir noch das Tanz- und Sportspiel zu kaufen (dürfen) und dann sieht die Nähma mich zumindest tagsüber wohl nicht mehr in nächster Zeit. :D

 

Die Hilde hatte ich gestern angefangen zu nähen, geht bisher auch sehr gut. Bin aber sehr gespannt, ob diese ganzen Kleinteile hinterher auch gut zusammenpassen. Sie wird vorne und hinten am Körper weinrot, vordere Seitenteile am Vorderteil und den Ärmeln gelb und hinten sind sie grün mit gelben Schulterpassen. Die Ärmel sind mit braunem Töff Töff. Hoffentlich zieht Lisa das dann auch an, im Moment hab ich da etwas Bedenken. :o

Und eine Appli mit Autodatei von Janea bekommt sie vorne auch drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mönchen, die Amelie sieht wirklich toll aus auch von den Farben, ich steh ja auf pink.

 

Liebe Monika, da hast du ja etwas mit meiner Bente gemeinsam, den Stoff hat sie sich nämlich selber ausgesucht. Ich wollte sie ja zu lila überreden, aber

da hatte ich keine Chance. Mit 4,5 Jahren hat sie, was ihre Kleidung angeht, schon sehr genaue Vorstellungen.

 

Grüße

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika, da hast du ja etwas mit meiner Bente gemeinsam, den Stoff hat sie sich nämlich selber ausgesucht. Ich wollte sie ja zu lila überreden, aber

da hatte ich keine Chance. Mit 4,5 Jahren hat sie, was ihre Kleidung angeht, schon sehr genaue Vorstellungen.

 

Grüße

Ramona

 

Ja, die Kleinen wissen schon sehr genau was sie wollen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Antonias sind entstanden! Ich habe mir das Schnittmuster auch bestellt und freu mich schon auf`s nähen:)

Die pinke Amelie finde ich wirklich schön....meine grosse mag pink auch sehr gerne.

 

Meine Milla aus der Ottobre habe ich fertig....sehenswert ist sie nicht wirklich, denn es ist so einiges schief gegangen was schief gehen kann:mad: eigentlich als Leggins gedacht wird sie Fiona nun als Schlafhose anziehen können. Bilder gibt es, wenn ich mich aufraffen kann welche zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen habt Ihr gemacht. Schöne Shirts nähen ist ja mein unerfüllter Traum, das gibt meine Nähmaschine einfach nicht her. Bald muss es eine neue sein. Wenn ich Eure schönen Antonias so ansehe :traenen:

 

Grün für blonde Mädels geht übrigens doch gut, wenn man ein frisches leuchtendes Frühlingsgrün nimmt, Maigrün, Apfel-Kiwigrün wird es oft genannt. Meine Große hat kürzlich grün für sich entdeckt und es steht ihr wider Erwarten ganz hervorragend.

 

So eine Schalmütze steht auch auf meinem Zettel, ich dachte eine Imke-Kapuze zu nehmen. Aber erst die Henrika fertig machen, vielleicht morgen? Gestern gings über die Entscheidung für eine Rollkragenfarbe nicht hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Milla aus der Ottobre habe ich fertig....sehenswert ist sie nicht wirklich, denn es ist so einiges schief gegangen was schief gehen kann:mad: eigentlich als Leggins gedacht wird sie Fiona nun als Schlafhose anziehen können. Bilder gibt es, wenn ich mich aufraffen kann welche zu machen...

 

Nur nicht gleich den Mut verlieren, bei der Ottobre kannst Du eigentlich immer eine Nummer kleiner nähen und keine Nahtzugabe, aber dafür an Länge zugeben, so mache ich das immer.

 

Aber als Schlafanzughose kannst Du sie auf jeden Fall nutzen, also doch ein Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, schön...wenn ich hier so die Sachen sehen...

 

Ihr habt mich motiviert mich auch mal an Anziehsachen zu versuchen und so habe ich mir gestern nun endlich das Schnittmuster Amelie gekauft, um das ich schon seit Tagen herumschleiche...

 

Ich habe auch schon zwei Umsetzungsideen - bin mal gespannt wann ich dazu komme und wie sie dann werden...

Eine würde ich gerne für mein Patenkind nähen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man seid ihr fleißig...

 

Mein Mann hat spontan auch 3Tage Urlaub bekommen... da bleibt die Maschine ruhig, jedenfalls die meiste Zeit.

 

Wenn die Größen passen nehme ich die Antonias, die Amelies, Schals, Decken und was ihr alles gezaubert habt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, die Antonia mit der Eule ist ja zuckersüß. So richtig Zuckerwattemäßig....niedlich

 

Und die Amelie ist auch total klasse, schöne Farbe....meine Amelie ist nicht so spektakulär...vll. mach ich mich aber nochmal dran. ...wobei...irgendwie näh ich grad schon für Frühling/Sommer^^:D....das liegt am Wetter...

 

muss euch gleich mal was zeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hier dann das Shirt von heute:

Foto ist ganz blöde...und man erkennt auch nicht wirklich, dass über dem rot-weißen Bündchen noch ein "richtiges" Bündchen am Hals aus dem gestreiften Stoff ist (weil das andere...mal wieder....nicht ausreichte). Aber nun gut:

picture.php?albumid=2786&pictureid=27898

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.