Zum Inhalt springen

Partner

Was für ein Stoff ist das??


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Huhu zusammen!

 

Ich suche solch einen Stoff hier

 

Link im dritten Post unten zu sehen:-)

 

Ich meine den Stoff vom orangen Ceylon Kleid von Colette Patterns.

 

Ich suche mich schon dusselig, aber ich finde sowas einfach nicht. Kann ja auch nicht jeden Stoffhändler um eine Gratisprobe bitten und mein Stoffladen für Basics führt so etwas in der Art gar nicht.

 

Ich möchte kein Satin oder Seide, aber Baumwollstoff und Popeline klebt an mir. Egal ob mit Leggings drunter oder nicht.

Ein Stoff der glatt ist, nicht klebt und auch nicht glänzt.

 

Dieser sieht auf den ersten Blick ideal aus. Bin aber auch für andere Tipps offen :D

 

Vielen lieben Dank im vorraus:-)))))

 

LG

 

Jasmin

 

Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte entfernen. Habe nirgends ein Foto gefunden, wo kein Shop hinter steckte.

Bearbeitet von Palino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    3

  • sticki

    2

  • Strickforums-frieda

    2

  • Crusadora

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jasmin,genau kann ich es auf dem Bild nicht sehen,ich nehme an es mittelschwerer Stoff.Du kannst verschiedene Stoffe nehmen.Leichte Stoffe wie Seide oder Rayon Krepp,Seide,Seiden Habotai,Jacquard.Mittelschwere Stoffe wie Baumwolle Popeline,Twill,Gabardine,leichte Wolle.

 

1009 Ceylon Dress by Colette Pattern

Shirt dress with inset waist, slightly dropped and curved waistline, and curved neckline yoke.Gathers at the bust provide fullness, while the skirt is gathered at the front and generously flared. Sleeves are short and puffed. Closes with 16 buttons down the center front.

Sizes 0 to 18 (American sizes - approximately equivalent to UK sizes 4-22).

 

Suggested Fabrics:

Lightweight fabrics such as silk or rayon crepe, silk twill, silk habotai, jacquard.

Medium weight fabrics such as cotton poplin, cotton twill, gabardine, light wool

 

Materials Required: Shell fabric; lightweight fusible interfacing; thread; 16 0.75" buttons

Pattern Difficulty : Intermediate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes Kleid

 

Der Link zum Schnittmusterhersteller ist dann dieser

Ceylon by Colette Patterns

das ist irgendeinem Shop vorzuziehen ;)

 

Hilft Dir ein Unterrock gegen das kleben, dann kannst Du Dir einen nähen. Das geht auch unter einem durchgeknöpften Kleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte kein Satin oder Seide, aber Baumwollstoff und Popeline klebt an mir. Egal ob mit Leggings drunter oder nicht.

 

Hmmm, ich denke alles in Frage kommende hast du schon ausgeschlossen. Oder möchtest du Polytierchen anziehen?

 

Warum klebt normaler hochwertiger Baumwollstoff an dir? Und wo?

 

Hast du es mal mit einem Futterunterrock probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht für mich nach einem Baumwollstoff aus. Bei der Webart bin ich aber komplett überfragt :o Ich setze mich aber gern dazu. Ich würde nämlich auch gerne wissen, was das für ein Stoff ist. Ich suche nämlich auch noch nach dem perfekten Kleiderstoff für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich DANKE Euch erstmal!!!

 

Ich habe es mit Baumwollstoffen probiert und ich ziehe gerne Leggings an und das verträgt sich bei mir nicht. Auch wenn Oberteile(es war in diesem Fall das Pintuck Oberteil aus der Ottobre) gut sitzende Maße hatten, klebten sie an der Leggings. Rutschten hoch, warfen Falten etc. Dieses Oberteil ziehe ich jetzt auch nicht mehr gerne an.

Jetzt suche ich halt "glatte" Stoffe, aber eben nichts glänzendes. Es soll ja Alltagstauglich sein.

Diese Stoffauswahl ist ja schon mal sehr groß. Da sind ja Stoffarten bei, von denen ich ja bisher nicht einmal etwas gehört habe:rolleyes:

Stoffe online kaufen hat ja was gutes, aber in diesem Fall ärgert mich das sehr.

Einen Unterrock nähen könnte ich ja auch...Würde sich bei diesem Kleid ja lohnen. Habe allerdings noch nie einen genäht. Müsste ich dann das Schnittmuster vom Ceylon Kleid nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i

Jetzt suche ich halt "glatte" Stoffe, aber eben nichts glänzendes. Es soll ja Alltagstauglich sein.

 

Noch eine Idee: Vikose-Krepp (in der Liste oben als "rayon crepe" auch aufgelistet).

(Ich mag die glänzende Optik auch nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J, ich glaube schon. Fühlt sich schon weich und kuschelig an. An diesen Leggings bleibt alle hängen, ausser glatte gut fallende Stoffe.

 

@Crusadora: Danach könnte ich auch mal schauen!! Gute Idee! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Glatte gut fallende Stoffe" wirst Du aber nicht nur über irgendeine Stoffbezeichnung rausfinden. Das ist ja relativ wahlfrei, wie ein Händler seine Stoffe so benennt (mal abgesehen vom Material wie Baumwolle etc.). Aber wie glatt ein Stoff jetzt ist und wie gut er fällt - wirst Du nur aus der Bezeichnung nicht rauslesen können.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sind das immer alles Poldinger(Krepp, Viskose etc)?

Meine Stoffhändlerin rät mir immer davon ab, weil man darin schön schwitzt und auch schnell nach Schweiß müffelt.

Das Kleid Ceylon ist ja sehr "stramm" genäht, vielleicht ist die Gefahr des "nach oben rutschens" nicht gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, sind das immer alles Poldinger(Krepp, Viskose etc)?.

 

Viskose ist ein Material, das aus Zellulose gewonnen wird. Krepp ist eine Verarbeitungsart, bei der der Stoff aus überdrehten Einzelfäden gewebt wird.

 

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Baumwolle besteht im Endeffekt aus Zellulose. Du wirst in einem ähnlich dicken Viscose-Stoff wahrscheinlich nicht mehr schwitzen als ein einem Baumwollstoff.

 

"Krepp" sagt erst mal überhaupt nichts darüber aus, woraus der Stoff ist. Das kann Wolle sein oder Seide oder Baumwolle oder Polyester oder ganz was anderes.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Erklärungen :hug:

Hatte schon mal ein Lexikon dazu gefunden, erklärte aber nur die Zusammensetzung.

 

Wäre Feincord für diesen Schnitt auch geeignet? Das würde mir auch sehr gefallen und steht ganz weit oben. Elastischer Feincord wäre es in diesem Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem klebt der Feindcord an Deinen geliebten Leggins wie nichts Gutes. Da würde ein Baumwollsatin deutlich weniger kleben - und der ist nicht gar so glänzend. Falls das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bine: Ich dachte, er wäre geeignet, weil er so dünn ist. An das Gekräuselte hatte ich jetzt gar nicht gedacht. Puh....

 

Baumwollsatin!!! Daran hatte ich die ganze Zeit gedacht. Ich dachte an Stoff, der so fest ist wie Baumwolle und so glatt wie Seide!!! Danach schau ich jetzt mal! Danke!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt bedingt durch mein Handy nur kurz antworten. Für alle die dieses Kleid auch nach nähen möchten: Es handelt sich hierbei wohl um satinierte Baumwolle oder Stretchsatin. Letztlich entscheidet auch die Qualität. Billiges Satin sah bei manchen Händlern auch billig aus.

 

LG

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...