Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff 1214 gegen neue tauschen?


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Viele, viele Überlegungen führen nicht zum Ziel, deshalb bitte ich um Erfahrungsberichte.

Meine Pfaff 1214 näht ganz gut, keine größeren Probleme (der Aufspuler für den Unterfaden funktioniert nicht korrekt). Nun wollte ich auf eine neuere Pfaff umsteigen, dabei meinte mein Händler, die alten Maschinen nähen exakter und sind zuverlässiger als die neuen Modelle. Daneben gibt`s noch eine Brother Ace+e (an der Maschine fehlt mir das IDT-System). Soll ich nun die Ace+e und die Pfaff 1214 verkaufen und dafür eine neue Pfaff anschaffen? Oder doch bei meinem bestehenden Maschinenpark bleiben?

Vielen Dank für alle Hinweise betreffend neuer und alter Pfaff.

Grüße einer nachdenklichen Hobbyschneiderin

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    2

  • Leviathan

    2

  • emmi99

    1

  • bluelune

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Erika,

 

ich wuerde beide Maschinen unbedingt behalten, sofern sie so zufriedenstellend nähen, sicherlich ärgerst du dich, tauchen Probleme mit der Neuen auf. Und, wenn der Profi schon sagt, die "Alten" nähen zuverlässig, warum dann eine "Neue", möchtest du sticken können? Hergeben lieber nicht, eine Neue, warum nicht. Ich habe mir zur Brother Innovis eine Pfaff 1523 zusätzlich geholt, weil die leistungsstärker ist (mein gefühltes Empfinden ), was Jeans und Co betrifft, und bin zufrieden damit. Ansonsten müßtest du wissen, was du speziell vernähen moechtest und darauf hin eine neue Maschine suchen. Viel Glück.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika - meine Pfaff (1051) hab ich 1978 gekauft und mir vor 3 Jahren eine Ace&E geholt - nach ausgiebigem Testen hab ich beschlossen die Pfaff zu behalten und mit der Ace nur noch zu sticken! Es ist mir unverständlich warum der Transport der Ace so gelobt wird, die Maschine ist in der Schnell-Stufe lahm und wenn man Folie näht hat man Schrammen an der Folie - Organza schaffte sie überhaupt nicht - und-was-um-Alles-in-der-Welt soll der anschrsaubbare Klumpen, der wohl das IDT toppen soll? Der Freiarm der Ace ist im Vergleich zu dem der Pfaff ein Witz und die Pfaff-Knopflöcher gefallen mir auch besser.

Mein U-fadenspuler ist auch mal kaputt gegangen - mit 80 DM incl Reinigung der Maschine war alles wieder ok.

Also ich denke Du hast ne super Kombination.

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde auch auf alle Fälle die Pfaff behalten. Bei meiner - mittlerweile fast 20 Jahre alt - war auch mal der U-Spuler defekt, das habe ich reparieren lassen und jetzt funktioniert's wieder.

 

Sticken interessiert mich auch und daher liebäugele ich mit einer neuen Maschine - und da ich für meine sowieso nicht viel mehr bekommen würde, ist dahingehend schon entschieden: SIE BLEIBT.

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichhab die pfaff 7550 und die innovis 4000.

aber über meine pfaff als arbeitstier gibts gar nix. die hat in den 12 jahren die sie hier steht noch nicht einmal den händler wieder gesehen. die läuft und läuft einfach genial.

außerdem find ich auch das dieser klumpfuß das idt system in keinster weise ersetzen kann...

meine innovis hab ich nur zum sticken genäht wird auf meiner geliebten pfaff

 

ich würd sie auch nicht gegen eine neue eintauschen wenn du sonst zufriedenbist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika!

Ich hab zwar die 7570, aber wenn ich mir eine Neue gönnen sollte, würde ich die Alte nicht hergeben. Die Aussage die alten Maschinen sind stabiler habe ich auch schon gehört. Eine mehr oder weniger .... :)

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pfaff1215 mit IDT und drei Pfaff 262. Ich würde sie nie hergeben, da alle super nähen und ich zufrieden damit bin.

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika!

Ich hab zwar die 7570, aber wenn ich mir eine Neue gönnen sollte, würde ich die Alte nicht hergeben. Die Aussage die alten Maschinen sind stabiler habe ich auch schon gehört. Eine mehr oder weniger .... :)

LG Petra

 

 

Hallo!

 

Dem kann ich nur beipflichten.

 

Die 7570 würde bleiben, die 2134 müsste gehen, vom Nähen her gesehen.

Anders herum wäre es, wenn ich nach der Stickqualität gehe, da ist die 2134 um Lichtjahre besser.

 

Die 7570 hat einen Metallgreifer und die IDT-Kralle ist aus Metall.

Sie näht alles und jedes, nur die Elektronik wurde mal getauscht, Überspannungsschaden.

 

@Erika:

Behalte deine alte Pfaff, solange sie noch ordentlich näht.

Der Händler gibt dir nix dafür, nur bei Ebay ist vll noch ein guter Verkaufspreis drin.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an ALLE!

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich behalte meine alte Pfaff und sticke mit der Ace+e.

Eigentlich bin ja perfekt ausgerüstet mein Maschinenpark umfasst:

Pfatt 1214 und eine 1209 ( die steht meiner Schwester)

Brother ace+e

Brother Cover 2340

Brother Ovi 1034.

Kein neuer Bedarf, Geldbeutel wird geschont und meine Familie freut sich.

Noch einen schönen Tag wünsch ich Euch, bei uns ist Sauwetter, ich bleib gerne im Büro.

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.