Zum Inhalt springen

Partner

Performance 2056 - Füßchendruck?


eigenhaendig

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Frage an die Performance-Fachleute:

 

Kann man bei der Maschine eigentlich den Füßchendruck verstellen?

 

Ich habe im Internetprospekt nichts darüber gefunden, was aber sicher an mir liegt. :o

 

Ich finde diese Maschine durchaus interessant und suche nun nach den Unterschieden zur 2048. Leider steht bei beiden nichts zum Füßchendruck... :confused:

 

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch was dazu sagen.

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    4

  • peterle

    1

  • nowak

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

@Peterle:

 

Oh, danke für die schnelle Antwort.

 

Ja, das Argument mit der "Automatik" hätte ich eh schon entsprechend erwartet, deshalb wollte ich vorher lieber nochmal die Fachleute gefragt haben. ;)

 

Hat sich dann wohl erledigt, und ich dachte schon, ich könnte mich eventuell doch mal mit Pfaff anfreunden... :cool:

 

 

Grüße, Sabine

 

P.S. Und was ist von der neuen Brother QC 1000 zu halten?

Gibt es da schon Erfahrung?

Wenn das alles so funzt, wie es versprochen wird, dann wär das ja auch ein nettes Maschinchen; - fehlte halt nur der Obertransport, aber der soll ja durch die automatische (hier auch wieder :rolleyes: )Stoffanpassung hinfällig sein. Stimmt das denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Anja,

 

die Dame samt Maschine habe ich bereits auf der Handmade kennengelernt.

 

Beide waren wohl vorher noch nie aufeinander getroffen und die äußeren Bedingungen waren zum Vorführen überhaupt nicht geeignet.

 

Die Maschine mit ihren mündlich gepriesenen Mätzchen fand ich eigentlich ganz interessant, hätte aber gern mal alles auf Funktion überprüft. :rolleyes:

 

Dabei wundert mich auf solchen Messen immer wieder, daß die Vorführer offensichtlich Spontankäufe in doch gehobener Preislage ohne Probefahrt erwarten.

 

Da käme selbst der gewiefteste Autoverkäufer nicht drauf. :cool:

 

Na, dann warte ich mal auf die nächste Gelegenheit,

Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, testen sollst du sie ja beim Händler vor Ort... und dann auf die Messe gehen, um mit "Messepreis" zu kaufen. Ihr verwechselt da was... :o *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, testen sollst du sie ja beim Händler vor Ort... und dann auf die Messe gehen, um mit "Messepreis" zu kaufen. Ihr verwechselt da was... :o *gg*

 

 

Hallo,

 

dann hat vielleicht der Händler das Prinzip noch nicht erkannt, :o denn die Maschine war eigens und nur für die Messe eingeflogen worden.

Danach ging sie mit der Vorführerin wieder zurück zu Brother - oder sonstwohin - jedenfalls nicht zum Händler! :cool:

 

Den hätte ich ja gern nochmal genervt, da wirklich großes Interesse meinerseits, aber er hat sie definitiv nicht im Laden. :mad:

 

Tja, was soll man nun davon halten? :rolleyes:

 

- Die Suppe wurde einmal um den Tisch getragen und dann wieder raus in die Küche...

 

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

eine Frage an die Performance-Fachleute:

Kann man bei der Maschine eigentlich den Füßchendruck verstellen?

Ich habe im Internetprospekt nichts darüber gefunden, was aber sicher an mir liegt. :o

Ich finde diese Maschine durchaus interessant und suche nun nach den Unterschieden zur 2048. Leider steht bei beiden nichts zum Füßchendruck... :confused:

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch was dazu sagen.

Grüße, Sabine

 

der füßchendruck bei den pfaff-modellen mit IDT ist progressiv, je dicker das material, desto mehr druck ...

 

wenn DIE TRANSPORTEURE (mehrzahl) im eingriff sind, wird gleichzeitig der füßchendruck aber entlastet

beweis : die füßchen-sohle läßt sich etwas kippeln

also "0" druck

 

deswegen nähen diese maschinen sowohl chiffon als auch sohlenleder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...