Zum Inhalt springen

Partner

Knopfloch wird nicht genäht.


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine fertig genähte Jeans benötigt nur noch ein Knopfloch. Bis jetzt hat es immer super funktioniert. Aber dieses Mal klappt es nicht😁 das Knopflochfüsschen transportiert nicht weiter. Auf einem normalen Jeans geht's. Evtl. Ist es zu dick. Was kann ich tun? Kann ich ein Knopfloch auch von Hand nähen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dominika

    2

  • Hollypw

    2

  • Bineffm

    1

  • Grillenhirn

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, meine fertig genähte Jeans benötigt nur noch ein Knopfloch. Bis jetzt hat es immer super funktioniert. Aber dieses Mal klappt es nicht das Knopflochfüsschen transportiert nicht weiter. Auf einem normalen Jeans geht's. Evtl. Ist es zu dick. Was kann ich tun?

 

Bei dicken Materialien kann das vorkommen. Deshalb gibt es bei manchen Maschinen schon dabei, bei anderen als optionales Zubehör eine spezielle Schiene fürs Nähen der Knopflöcher, die beim Transport der dickeren Stoffe hilft. Ich weiß nicht, was für Maschine du hast, aber solche Möglichkeit kenne ich.

 

 

 

Kann ich ein Knopfloch auch von Hand nähen?

 

Ja! Bei sehr dicken Mäntel oder auch bei hochwertigen Anzügen etc. näht man die Knopflöcher grundsätzlich von Hand :) Es dauert halt etwas, bis man sie fertig hat (zumindest bei mir) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Google nach "Knopfloch handnähen" fragst - kommen diverse Links zu youtube-Filmen - und diverse Links zum Beispiel auch hier ins Forum hinein....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen Hammer?

 

kein Scherz!

Der würde hier helfen, um die Stelle schön flach zu bekommen. Und dann hat auch die Maschine nicht mehr so große Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem Schlosserhammer flach klopfen hilft. (Das habe ich mal von einer Änderungsschneiderin gelernt... )

 

Bei meiner alten Maschine habe ich aber auch schon mal ein Jeansknopfloch in der Änderungsschneiderei machen lassen. Das war kein Problem. (Und dabei habe ich die Sache mit dem Hammer gelernt. :cool: Hat sich also doppelt gelohnt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...