Zum Inhalt springen

Partner

Wer hat Lust auf ein Sternchen Swap?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nach ca. 1 Jahr gibt es Neuigkeiten von meiner Sternendecke. Ich nähe gerade die letzten weißen Rauten an einige Sterne, anschließend werden es 218 Sterne sein, außem rum gibt's noch einen weißen Rand.

Jetzt fange ich an, mir übers Quilten Gedanken zu machen. Grundsätzlich möchte ich handquilten, da ja auch von Hand zusammengenäht, außerdem habe ich endlich gelernt, im Rahmen zu quilten und das große Teil mit der Maschine??? nee lieber nicht.

 

Wie habt Ihr Eure Decken gequiltet? Wer hat Anregungen und Erfahrungen?

 

Grüße aus der sonnigen Pfalz

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    142

  • BiZi

    69

  • Maikäfer

    58

  • quilti

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lotte!

Ich dachte, Du hättest Deine Sternendecke von Hand gequiltet!?

An Longarmquilting hatte ich auch schon gedacht, weil die Decke ca 2,2x2,4 m groß wird. Ich glaube ich werde mich mal erkundigen, denn die Kursleiterin vom Handquiltkurs übernimmt auch solche Aufträge.

 

Tschüß

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Neeee, sowohl die rote als auch die bunte sind mit der Maschine gequiltet. Die blaue, wenn sie denn mal fertig werden würde (ähem), da könnte ich mir ein professionelles Quilting vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt Euch vor, jetzt habe ich noch 7 Sterne gefunden, umrahmt mit weißen Rauten gefunden. Die sind so schön, dass ich sie noch zur Decke hinzufügen will. Das bedeutet, noch 7 weitere nähen, damit das Format dann wieder passt. Also werden es dann 232 Sterne sein.

 

Schönes Wochenende

(Bei uns gibt's heute abend Zwiebelkuchen und neuen Wein;))

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

hallo,

 

:jump::jump::jump: gestern Abend habe ich den letzten Stern gequiltet, jetzt fehlt nur noch das Binding.

 

Was machen eure Decken, sind sie schon alle fertig, oder wird noch dran genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir geht das nur gaaanz langsam voran :o, ich habe jetzt während eines Kurzurlaubs wieder 3 Sterne umrandet.

 

Wenn es in diesem Tempo weitergeht, schaffe ich die Decke allerdings in diesem Leben nicht mehr :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir fehlen nur noch ein paar Sterne und der Rand. Seit letztem Jahr habe ich nicht mehr viel gemacht, da ich auch nicht wusste, wie ich quilten wollte.

Ich bekomme in 2-3 Wochen eine Quuiltmaschine und das wird dann Motivation zum Fertigmachen sein, wenn ich mich mit der Maschine vertraut gemacht habe und geübt habe.

 

Viele Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...