Zum Inhalt springen

Partner

Top mit Stehkragen und Ausschnitt


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hi :)

 

Ich suche ein Schnittmuster für ein Top das zwar einen Stehkragen hat aber den Ausschnitt freilässt.

Schwer zu beschreiben, ich hoffe die Bilder funktionieren. Sowas in der Art (nicht die seltsame Form, nur den Stil an sich wie im zweiten):

 

http://i151.photobucket.com/albums/s147/quillyfyn/green-top.jpg

 

http://i151.photobucket.com/albums/s147/quillyfyn/ltolu07_bmp.jpg

 

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    3

  • Powerfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mh kennt keiner so was?

Vllt weiß ja jemand den Namen für diesen "Stil" von Top - wenn es einen gibt. Die Teile sind auch iwie schwer zu finden *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist das Problem noch aktuell?

 

Wenn ja, dann empfiehlt es sich den Schnitt selbst zu machen oder verändern. Auf der Basis eines Schnitts mit Stehkragen, oben Loch freilassen und Einfassen oder verstürzen. Falls dir oben kleine Teile überbleiben, können diese am Rücken oder den Seitenteilen ansetzt werden.

 

Besonders beim schwarzen PVC-Kleid siehtst du recht gut die Nahtlinien. Verlängere diese von der Brust gerade nach oben, fülle das Loch und du hast einen klassischen Schnitt für ein Kleid mit Stehkragen mit Reißverschluß hinten. Das gibt es sicher zuhauf von Burda etc.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Ich hab schon mal einen Versuch gestartet, aber das Loch sah irgendwie seltsam aus. Aber irgendwann kommt der nächste Versuch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hilft auch, wenn du dir im Laden so ein Stück genau ansiehst. Achte dabei vor allem auf die Dehnbarkeit und wo im Kleidungstück angezogen die Spannung ist. Wenn ich die Kräfte nicht nichtig verteilen und das Loch elastisch ist, kann es sich ganz furchtbar verziehen.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und ein "Frohes Neues" :D

Ich hab mich daran erinnert,das ich mal eine Westernbluse in der Art genäht habe :D

 

Unbenannt.jpg.22097312276d14222ed9e4cdfbc134cb.jpg

 

Vielleicht kann man ja daraus etwas machen ?

Den Schnitt habe ich allerdings nur beim Auktionshaus in USA gefunden - er ist aber auch schon über 15 jahre alt ;) (hat die Nr. 8259 )

 

LG.Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...