Zum Inhalt springen

Partner

Für heute noch eine Frage bezüglich der Garantie


kiddisanne

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Brother ACE+E und mir ist das Inneteil meines Rahmens gebrochen. Habe gelesen die ist schon mehrmals vorgekommen jedoch bei dickeren Stoffen.

Da ich aber nur leichte Stoffe besticke und den Rahmen an der Schraube immer weit aufdrehe ist es kein Handhabungsfehler von meiner Seite. Der Rahmen gehört zur Grundausstattung dazu und ist demzufolge doch mit bei der Garantie beinhaltet. Oder???

Habe meinen Händler schon angemailt und hoffe er ist da entgegenkommend.

Habt ihr Händlererfahrungen bezüglich Zubehörsgarantie gemacht?

Danke für eure Mitteilungen.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiddisanne

    4

  • Liane

    2

  • Tinchen1970

    2

  • Dagmar400802

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gratulation :D

Das hatte ich auch ........und auch bei einem Sommerstoff

 

Ich hab es meinem Händler gemailt - der meinte ich sollte ihn einschicken .

Nach 5 Wochen - etlichen anrufen usw bekam ich die Aussage das "Brother" selber darauf keine Garantie gibt :mad:

Aus Kulanz hat ihn mir aber der Händler ersetzt ...... aber nur weil ich ihm sagte das zwar die Maschine von Brother ist , aber da ich sie bei ihm gekauft habe wäre er mir Ersatzpflichtig und nicht Brother selber .......was Brother dazu sagt interessiert mich nicht , ich will von ihm wissen ob er das als Garantiefall annimmt ...........

Und das tat er dann auch :D

 

ALSO

Brother gibt auf den Rahmen keine Garantie , wennn es dein Händler tut hast du Glück

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Martina,

oh je mir schwant Schlimmes. Ich denke mal nicht dass man mir den ersetzt.

Da es ein Bedinungsfehler sein wird so wird man es dann aussehen lassen.

es ist nur komisch dass es gerade immer bei den Brother Maschinen passiert.

Gut ich habe den großen und den 10x 10 noch da aber den anderen möchte ich schon nutzen.

Ich würde auch 20,-€ selber tragen wenns nicht anders geht aber ganz auf Garantie nö da möchte ich mich dann auch wehren.

Mal sehen habe jetzt angerufen und erhoffe mir Hilfe vom Händler. der will bei Brother anrufen geht aber erst wieder Montag.

Na dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken.

Ich kann ich zwar noch nutzen aber ich denke mal kurzerhand wird es bald nicht mehr gehen.

Muss nur aufpassen wie ich den Stoff einspanne also erst die gebrochene Seite einlegen und dann leicht drücken.

Drück mir mal die Daumen dass man mir entgegenkommt.

Es grüßt dich Sanne

Schönes Wochenede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

ich habe etliche geknackte Innenrahmen 13x18 - aber alle sind noch "funktionstüchtig" (gemacht) - einer ist mit Sekundenkleber geklebt - hält bombig, die andern hab ich mit Gewebeband oder anderm Klebeband gut fixieren können. Auch die werden benutzt, wenn ich mit der ;aschine mal sticke.

 

Ich hatte 2 Maschinen mit der gleiche Rahmengröße - deshalb "mehrere" - und hab auch schon mal Rahmen ersteigert, damit ich genug zum Einspannen hatte.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Also wenn Liane "etliche geknackte Rahmen hat" dann würde ich schon mal gerne wissen wer dieses Problem noch so hat , und warum sich die Händler bzw Brother da aus der Verantwortung stehlen "wollen" ( d.h nicht das sie dies auch immer tun - siehe meinen Fall) .........

 

@Sanne

lass mir doch mal den Namen des Händlers paer PN zukommen . Vielleicht ist es auch mein Händler - dann könntest du ja sagen - aber Fr. Armbruster haben sie vor ca. 5 Wochen auch Garantie gegeben ........ wäre nen versuch wert :D ...........

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke schon, ich habe meine Rahmen selbst "geknackt" ;) - aber ich hab sie zu dem Zeitpunkt auch sehr viel genutzt. Evtl. waren sie auch zu nah an der Heizung gehangen, daß der Kunststoff mit der Zeit porös und anfälliger wurde :confused:

 

Die geknackten, fixierten jedenfalls halten.

 

Aber, Sanne, ohne den Innenrahmen zu fixieren, solltest Du nicht einspannen - der Stoff kann niemals trommelfest drinsitzen in dem Zustand - und das kann Dir Deine Stickerei versau...

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Liane,

es geht eigentlich so ganz gut.

Der Stoff ist straff drin und die Stickis werden supi.

Denek aber ich werde mal mit Sekundenkleber kleben.

Drückt mal die Daumen das man mir den Rahmen doch umtauscht.

Es grüßt euch Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

also dieses Problem mit gebrochenen Innenrahmen ist bei mir seit 10 Jahren brother noch nie aufgetreten.

Habe ich da nur Glück gehabt?

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dagmar,

dann hast du Glück gehabt.

Vorallem muss ich sagen gehe ich sehr vorsichtig damit um. Habe es immer weit genug aufgedreht an der Schraube, nie mit Macht hineingedrückt und immer auf ordentliche Lagerung des Rahmens geachtet.

Na ja ich werde jetzt sehen was dabei heraus kommt. Vielleicht habe ich ja Glück und man tauscht ihn um.

Aber wie ich von meinem Händler erfuhr muss es wohl schon häufiger vorgekommen sein.

Dagmar dann hast du wirklich totales Glück mit deinen Rahmen und ich drück dir die Daumen dass es auch so bleibt.

Vielleicht haben die ja an der Zusammenstellung im Plaste etwas zu den früheren Rahmen geändert. Je neuer die Maschinen umso mehr denke ich wird auch verändert.

Der Lauf der Zeit bringt es nunmal mit sich.

In diesem Sinne viel Glück weiterhin und keine gebrochenen Rahmen.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...