Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre 04/02 Modell 24


SonneNeuss

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

also ich bin absoluter Nähanfänger und wage mich nun an ein Modell aus der Ottobre 04/02 und zwar die Nr. 24, Fleece-Sweater.

 

Dieser Pullover hat eine Art Stehkragen in V-Form. Nun habe ich alle Teile ordentlich zugeschnitten aber irgendwie ist der Stehkragen in der Breite größer als das dazugehörige Vorderteil.

 

Nun meine Frage, muß daß so sein und was mache ich mit den überstehenden Kanten?

 

Vielleicht hat ja jemand von Euch das Modell nachgenäht und kann mir helfen.

 

Wäre toll, denn ich komme absolut nicht weiter und ich weiß nicht ob die Hotline von Ottobre auch für ältere Hefte gilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maximus

    1

  • SonneNeuss

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo SonneNeuss,

 

mein erstes Posting hier im neuen Forum und ich kann gleich helfen. Das freut mich :D

 

Ich habe erst vor kurzem den Fleece-Sweater genäht, mein Sohn hat ihn gerade an :)

 

Schau noch mal im Heft in der Schnittübersicht. Hast du Teile Nummer 5 und 6 im Stoffbruch zugeschnitten? Hast du alles in der richtigen Größe zugeschnitten, bei mir paßte alles perfekt.

 

Die überstehenden Kanten, also alles über der in der Schnittliste gestrichelten Linie, wird in den Ausschnitt reingeklappt. Ich habe die eine Seite gleich beim Reißverschluß annähen mit drangenäht, auf der anderen Seite einfach mit ein paar Handstichen an der Nahtzugabe festnähen.

 

Ich hoffe, du verstehst, wie ich es meine.

 

Liebe Grüße und viel Erfolg

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...