Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stofflagerräumungsversuch 2015, 2. Halbjahr und weitere UFO Beseitigungsversuche


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Es gibt Momente, da humpelt es sich besser und da bin ich dann auch mal im Arbeitszimmer :)

Vor gut eineinhalb Wochen habe ich am Wochenende bei mir geräumt.

Dabei habe ich mir meine Stoffreste auch näher angesehen und dabei festgestellt, daß es da ein ausreichend großes Stück für ein einfaches Shirt gibt.

 

Daraufhin habe ich das Ebook des Shirts zusammengeklebt, gleich die Nahtzugabe an den Schnittgezeichnet - danke Karin für die Erinnerung daran -, gestern habe ich den Viskosejersey gebügelt und dann den Schnitt wieder aufgelegt.

Mal sehen, wann ich zuschneide:

 

uwyhsommer2015.jpg

 

 

Damit eröffene ich meine 2. Jahreshälfte mit einem zu dem Wetter passenden Nähprojekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 248
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    112

  • namibia2003

    31

  • Lehrling

    17

  • sikibo

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schön Ina, dass Du weiter machst.

Der Stoff gefällt mir gut für ein Shirt. Mach aber langsam und schone Deinen Fuß, gerade bei diesem Wetter......;):hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön Ina, dass Du weiter machst.

Der Stoff gefällt mir gut für ein Shirt. Mach aber langsam und schone Deinen Fuß, gerade bei diesem Wetter......;):hug:

 

:hug: danke Frau Maus, ich versuche es zu berücksichtigen.

 

Der Stoff war schon mal ein Kleid, aber leider habe ich das mit etwas dunklem gewaschen, daß es nicht mehr so schön leuchtend war.

Bei dem Shirt werde ich jetzt aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: danke Frau Maus, ich versuche es zu berücksichtigen.

 

Nun ja, aus jahrelanger Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Patienten denen dieser Versuch mißglückt ist, es anschließend schwer bereut haben.....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pssst.... ich habe heute schon eine der Maschinen in meinem Zimmerchen gequält und das Shirt zugeschnitten.

Ich fühle mich gut... ok, das war heute morgen. Im Moment klebe ich überall fest.

Aber im Zimmerchen ist die Temperatur angenehm, die Hörbücher liegen bereit, es könnte also sein..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ohhhhhhhhh, ich setz mich auch wieder dazu :-D

 

Schweißgebadet und nach zwei Kursstunden schaff ich es vielleicht grad noch, einen Schlüppi zusammen zu nähen....

 

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhhhhhhh, ich setz mich auch wieder dazu :-D

 

Schweißgebadet und nach zwei Kursstunden schaff ich es vielleicht grad noch, einen Schlüppi zusammen zu nähen....

 

:D:D

 

Dann hast Du es also rechtzeitig geschafft? :)

Die Erdbeeren waren mein Abendessen und ich habe mich darüber gefreut wie ein kleines Kind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Du denkst Du könntest da so still heimlich und leise ohne mich weitermachen :D hier bin ich ! Das wird ein schönes

Shirt, was ist das für ein Schnitt ? Oder hattest Du das schon erwähnt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht das Du denkst Du könntest da so still heimlich und leise ohne mich weitermachen :D hier bin ich ! Das wird ein schönes

Shirt, was ist das für ein Schnitt ? Oder hattest Du das schon erwähnt ?

 

:D Petra, wie könnte ich das denken?

 

Das Shirt ist der Schnitt "Kirsten Kimono Tee". Ich fürchte aber, daß es etwas knapp sein könnte, da ich derzeit zuviel auf die Waage bringe.

Alternativ habe ich noch ein ähnliches Shirt: The Tee von Sewing Cake.

 

Mal sehen, wie es passt oder ob ich Plan B auspacken muß.

Ich bin ja kein großer Freund von Ebooks, beide Schnitte sind aber nur so erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön für die Info :hug:

Nähe es doch mit weniger Nahtzugabe damit es passt, ach Du weißt schon wie es geht, gelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich hab mir grad die Ebooks angeschaut. Das zweite sollte eigentlich ein Freebook sein, aber wenn ich es runterladen will, soll ich 13,- AUD zahlen. :confused: Hab ich da was falsch gemacht? Mein Englisch ist ein bisschen eingerostet. Ansonsten lass ich das mal meine Schwägerin anschaun, die ist aus Australien. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich hab mir grad die Ebooks angeschaut. Das zweite sollte eigentlich ein Freebook sein, aber wenn ich es runterladen will, soll ich 13,- AUD zahlen. :confused: Hab ich da was falsch gemacht? Mein Englisch ist ein bisschen eingerostet. Ansonsten lass ich das mal meine Schwägerin anschaun, die ist aus Australien. :D

 

Da wo ich den Shirtschnitt bezogen habe, wird es auch als "free" angezeigt.

Ich gestehe, ich habe mir da keine Gedanken gemacht :o

 

 

Das Rätsel ist gelöst. Die 13AUD zahlst Du, wenn Du den Schnitt als Papierschnitt haben möchtest.

Wenn Du auf PDF umstellst, dann wird er mit 0 AUD angezeigt :)

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewußt wie ;)

 

Danke für den Tip, Quälgeist. Das Kimonoshirt ist aber auch für größere Größen schön.

 

liebe Grüße

Lehrling

Bearbeitet von Lehrling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gewußt wie ;)

 

Danke für den Tip, Quälgeist. Das Kimonoshirt ist aber auch für größere Größen schön.

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Ich habe es als ganzen Schnitt im Ebooks zum kleben :o

Hmm... zeichnen....darüber habe ich bisher nicht nachgedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum besseren Verständnis der Mitleser. ich hatte gerade geschrieben, daß ich vor Quälgeists Hinweis den Scan auf der ersten Seite kopiert und mit paint bearbeitet und in 4 Teile aufgeteilt hatte. Mein Englisch ist mangelhaft, deswegen hatte ich geschlußfolgert, anhand der Maße und der Zeichnung müsse man den Schnitt selbst aufzeichnen.

Tja, entweder zeichnen oder schnippeln und kleben :rolleyes: jetzt muß man sich auch noch entscheiden ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich gefunden :D:hug:.

Ich schau bei dir auch wieder zu. Das tee hab ich auch schön öfters genäht. Ich find´s klasse.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Dann hast Du es also rechtzeitig geschafft? :)

Die Erdbeeren waren mein Abendessen und ich habe mich darüber gefreut wie ein kleines Kind :D

 

:D:D Yehaaa, das freut mich :)

 

Ich war so gegen viertel vor im Studio. Aber ganz ehrlich: Jeder der da gestern da war, hat ganz gewaltig einen am Sträußchen. Ich muss ja, ist ja mein Job, aber freiwillig... neeeeeee :cool::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D Yehaaa, das freut mich :)

 

Ich war so gegen viertel vor im Studio. Aber ganz ehrlich: Jeder der da gestern da war, hat ganz gewaltig einen am Sträußchen. Ich muss ja, ist ja mein Job, aber freiwillig... neeeeeee :cool::cool:

 

:D da hast du recht, gestern haben sogar GöGa und Junior aufs Trainieren verzichtet, und ehe die beiden sowas tun.....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D Yehaaa, das freut mich :)

 

Ich war so gegen viertel vor im Studio. Aber ganz ehrlich: Jeder der da gestern da war, hat ganz gewaltig einen am Sträußchen. Ich muss ja, ist ja mein Job, aber freiwillig... neeeeeee :cool::cool:

 

:D da hast du recht, gestern haben sogar GöGa und Junior aufs Trainieren verzichtet, und ehe die beiden sowas tun.....

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Das Wetter ist für mich und Sport machen gerade suboptimal.

Mir ist es einfach zu warm und mein Schweinehund findet bewegen bei dem Wetter doof.

Aber irgendwie muß ich das blöde Vieh in Griff bekommen, denn der angefutterte Speck, den mir Herr Fuß beschert hat, muß weg. Schleunigst.

Nur weniger essen hilft da nicht, der Kalorienumsatz muß erhöht werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann's ja nicht lassen ;)

Mach mal dies

Diese Übungen kannst du drin machen.

Du kannst sie dir auch einfach anschauen und in Gedanken machen, selbst dann merkst du, daß deine Muskeln animiert sind und an- oder entspannen. Jede Stunde einmal machen und dich freuen, daß du damit die Folgen von Herrn Fuß wieder etwas mehr ins Lot bringst :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann's ja nicht lassen ;)

Mach mal dies

Diese Übungen kannst du drin machen.

Du kannst sie dir auch einfach anschauen und in Gedanken machen, selbst dann merkst du, daß deine Muskeln animiert sind und an- oder entspannen. Jede Stunde einmal machen und dich freuen, daß du damit die Folgen von Herrn Fuß wieder etwas mehr ins Lot bringst :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke Dir. Das Männchen ist ja putzig gezeichnet.

Ein paar der Sachen gehen, ein paar davon gehen nicht, Zehenspitzen, ob noch oder garnicht werde ich sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was real noch nicht geht machst du eben in Gedanken.... du kriegst das hin, da bin ich sicher :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was real noch nicht geht machst du eben in Gedanken.... du kriegst das hin, da bin ich sicher :hug:

 

liebe Grüße

Lehrling

 

Danke :)

 

 

Herr Fuß sieht langsam wieder manierlich aus und kann jetzt auch endlich mit Narbensalbe beschmiert werden.

 

Pah.....mir steht das Wasser auf der Stirn. Ich werde erstmal Tee vorbereiten, damit ich nachher Eistee habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.