Zum Inhalt springen

Partner

Ich drehe noch durch ... Maschine näht nur rückwärts


Namali

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

oh man, jetzt bin ich komplett frustriert.

 

Habe heute meine AEG 2701 Nähmaschine umgetauscht, weil sie plötzlich und absolut grundlos (ohne dass etwas an Einstellungen verändert wurde..) unten Schlaufen genäht hat.

Ich habe alles neu eingespannt, versucht, getan, gemacht.. .nichts zu machen.

Mal nähte sie wieder richtig für einige cm .. und dann zog sie unten wieder Schlaufen.

Habe dann im Internet gelesen dass das wohl öfters vorkommt bei AEG und die Maschine umgetauscht und meine 99 Euro wiederbekommen.

 

Dann bin ich beim Nähmaschinenhändler und habe mir die Brother XL 5500 SE gekauft. So von den Funktionen etc. entspricht sie wirklich dem, was ich mir vorstelle, aber:

 

Jetzt habe ich sie vorhin ausgepackt, alles eingespannt, gespult usw.. und nun wollte ich die ersten Nähversuche wagen ... aber egal was ich mache... sie näht nur RÜCKWÄRTS!

Egal was ich mache... die Rückwärtsfunktion klappt mit einigem Brummen.. aber vorwärts näht sie kein Stück!

Ich habe wirklich schon alles ausprobiert... nichts zu machen.

 

Kennt das Problem jemand???

 

Ich möchte doch nur einfach eine funktionstüchtige Nähmaschine haben....:(

 

Bin total frustriert und traurig nun ...:(

 

Werde wohl morgen dort beim Nähmaschinenladen noch mal anrufen und nachfragen müssen und sicher mit der Maschine dort hin fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Namali

    2

  • lea

    1

  • shivana

    1

  • MissT-88

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

habe mir die maschine grad im internet angesehen sie hat keine digital anzeige sowas was an der computereinstellung nicht stimmen könnte

sie hat ja nur diesen einen hebel den man runter drükt damit sie rückwärts näht, ist der vll irgendwie hängen geblieben und ist nicht ganz oben ?

ein versuch wäre es wert den transporteur zu versenken und wieder nach oben zu stellen vll rastet da was ein das sie noch vorne näht, irgendwas mit der mechanik stimmt sosnt nicht wenn das nichts bring...

naja wenn sie erst vor kurzen gekauft wurde dann müssten man schon ein neues modell verlangen...falls die auf die idee kommen die maschine zu reparieren...würde mir direkt ein neues exemplar geben lassen.

hoffe das problem wird bald gelöst,

ich habe mich auch geärgert, weil ich einfach keine funktiontüchtige maschine hattem, an allen war ein macken dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal ohne Faden und Unterspule versucht ob sich ueberhaupt etwas tut?

 

hallo,

naja wenn sie erst vor kurzen gekauft wurde dann müssten man schon ein neues modell verlangen...falls die auf die idee kommen die maschine zu reparieren...würde mir direkt ein neues exemplar geben lassen.

Kannst du gern versuchen, aber das Recht besteht fuer den Kunden nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Problem gelöst!

 

Ich habe alles noch mal neu eingespannt und noch ein paar Sachen verändert und nun funktioniert sie und summt super!

 

Nachher wenn meine kleine Tochter im Bett ist kann ich sie dann endlich richtig ausprobieren!!! :D:D:D

 

Ich werde Euch berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima!

Berichte doch auch mal, was Du falsch gemacht hattest bzw. was Du verändert hast. Das wäre sicher hilfreich, falls mal jemand dasselbe Problem hat.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo, ja was hast Du verändert??? Ich habe hier gerade die Brother Galaxy 2100 von meiner Wiegermutter mit dem gleichen Problem bekommen! In der Anleitung konnte ich nichts finden! Außerdem habe ich den Transpoteur rauf und Rufer gestellt... Und alles mehrmals neu eingefädelt! Auch nichts :( kann ich die Maschine evtl. zurücksetzen falls es an der Programmierung liegt?

 

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antwort!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...