Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 25. bis 31. Juli 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

In welchen Größen hast Du denn den Schnitt gemacht? Ich bräuchte dringend neue Kindergartenpuschen für meine Mädels, allerdings in 26 und 29 :kratzen:

Wenn das mit Deinem Ebook geht, würde ich gerne probenähen :D

 

Werde jetzt gleich mal den Schnitt für die Ballonmütze ausdrucken, Stoffe hab ich hier schon liegen.

 

Na super, ich bin erst bei 25 :lol: - also 18-25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 629
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    68

  • santander

    57

  • Dalo

    48

  • marlenesmama

    45

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mal was anderes: Elke hat mich schlussendlich auf die Idee gebracht, aus meinem Krabbelschuhschnitt vielleicht doch ein Ebook zu machen und mir schon ganz viele hilfreiche Tipps gegeben um die Anleitung verständlicher zu machen. Jetzt habe ich das alles eingearbeitet und noch ein wenig hübscher gemacht.

 

Und nun wollte ich fragen, ob von euch noch jemand Lust hat das Ebook probezunähen?

 

Ich nähe auch Krabbelpuschen, sind inzwischen bestimmt schon 150 Paare (zumindest nach denen die ich fotografiert habe, also eher noch mehr. Wenn du die Meinung einer (ich würde mich mal als) Erfahrenen Puschennäherin (bezeichnen) haben willst, schau ich mir das gern an und nähe Probe. Habe auch überlegt mal nen ebook zu machen, aber ohne Rike krieg ich sowas ja eh nicht hin. Mein Laptop ist einfach zu alt um ein vernünftiges Grafikprogramm aufzuspielen... Also bleibt es mal bei der Mütze die rike mir digitalisiert hat... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchen Größen hast Du denn den Schnitt gemacht? Ich bräuchte dringend neue Kindergartenpuschen für meine Mädels, allerdings in 26 und 29 :kratzen:

Wenn das mit Deinem Ebook geht, würde ich gerne probenähen :D

 

Werde jetzt gleich mal den Schnitt für die Ballonmütze ausdrucken, Stoffe hab ich hier schon liegen.

 

Meinen Schnitt habe ich bis Größe 30 aufgezeichnet. Könnte ich dir einscannen und zumailen... allerdings habe ich keine Nähanleitung verfasst, das müßte ich dann mal machen, und es ist auch nicht so toll digital, wie die Mütze.. Stell ich aber gern zur Verfügung... Will aber daisy71 da jetzt nicht ausstechen... Wäre das OK für dich?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, bin wieder zurück. War richtig schön, wie früher. Nur Frauen und bis spät in die Nacht gequasselt:D Und nun regnet es schon wieder und wir wollten doch in den Zoo:(

 

So, eine Woche Urlaub haben wir noch vor uns, mal sehen ob ichs schaffe noch mal reinzuschauen!!!

Wünsche Euch noch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein:)

 

me: ich habe heute mein nähzimmer ausgeräumt............jesses, was hab ich ein zeug..................da muss einiges an stauraum her..............und dabei ist der raum doch so klein...............:o

ich werde jetzt mal gucken, was mich der spaß kostet, wenn ich es so einrichte wie ich es mir bisher vorstelle..............................:o

Ich habe Tischplatten aus dem Baummarkt, ist ein ganz tolles und unempfindliches Holz und sieht schick aus, also nicht nach Baumarkt:) Gibt es in verschiedenen Tiefen, haben dann Latten an die Wände geschraubt, dort wo die Platten aufliegen und Tischbeine untergeschreubt. Im Album sind unter Sonstiges die ganzen Fotos. Soviel Arbeitsfläche wie ich jetzt habe, würde ich nicht braucen, aber ich fand es optisch so schöner. Mit der Hälft, also etwas über 2m würde ich auskommen. Und die Malmkommoden sind ausreichend zum Zuschneiden, eine große Schneidmatte passt drauf und man hat noch etwas Ablage. Ansonst kann ich wirklich diese Wohnwandserie als Stauram empfehlen, viel günster als Pax und ander und nicht so tief, was ja bei Dir super wäre. Platz genug hat man trotzdem, wie ich finde.

 

Tataaaa. Die Sho-Ki-Bag.

Wow, die ist ja wohl der Hammer:) Und dieser passende Zierstich, wirklich schön. Hab dem Schnitt auch schon länger im Auge, war die Tasche einfach zu nähen? Möchte für Leni demnächst auch mal eine selbst nähen, statt zu "nur" zu pimpen.

 

Auch ich kann hier meine allerersten Lederschühchen zeigen.

Ansonsten nähte ich 11 Gürtelschlaufentaschen für den Kindergeburtstag morgen. Hier kam so richtige meine Stickmaschine in Einsatz.

Tolle Ideen, da werde sich die Kleinen freuen:)

 

@Frau Heublume: :powerknutscher: Deine Überraschung ist gelungen! Es lag heute im Briefkasten :) Eine wunderschöne Tatüta aus einem noch hübscheren Stöffchen :hug:

Der Inhalt wurde gleich von unserem verschnupften Besuchskind in Beschlag genommen :D Und der Cappu wandert morgen gleich in die Tasse ;)

Schön, dass sie Dir gefällt:)

 

So, gestern ist endlich das Polo für Donni fertig geworden

Wow, sieht klasse aus. Total sauber!

 

Bin gerade dabei eine FM Amelie abzupausen und wollte nach fragen, ob es möglich ist diese auch aus einem feincord zu nähen, der eher weniger elastisch ist?

Oder muss ich dann irgendwo was dazu geben?

Hat jemand schon Erfahrung mit der Größe?

 

Also auf jeden Fall wieder verlängern oder??

Genau, Sandra war das glaube ich mit der Amelie. Ansonsten finde ich nicht, dass man bei dem Schnitt verlängern muss. Fällt so schon gut aus und ist viel länger als die normalen Shirts.

 

Mal was anderes: Elke hat mich schlussendlich auf die Idee gebracht, aus meinem Krabbelschuhschnitt vielleicht doch ein Ebook zu machen und mir schon ganz viele hilfreiche Tipps gegeben um die Anleitung verständlicher zu machen. Jetzt habe ich das alles eingearbeitet und noch ein wenig hübscher gemacht.

Und nun wollte ich fragen, ob von euch noch jemand Lust hat das Ebook probezunähen?

Ohja, das passt je gerade super:) Leder hab ich schon lange hier liegen. Würde Größe 22 oder 23 nähen. Würde mich freuen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch Krabbelpuschen, sind inzwischen bestimmt schon 150 Paare (zumindest nach denen die ich fotografiert habe, also eher noch mehr. Wenn du die Meinung einer (ich würde mich mal als) Erfahrenen Puschennäherin (bezeichnen) haben willst, schau ich mir das gern an und nähe Probe. Habe auch überlegt mal nen ebook zu machen, aber ohne Rike krieg ich sowas ja eh nicht hin. Mein Laptop ist einfach zu alt um ein vernünftiges Grafikprogramm aufzuspielen... Also bleibt es mal bei der Mütze die rike mir digitalisiert hat... ;)

 

Wenn du das machen willst, gerne :)

 

Meinen Schnitt habe ich bis Größe 30 aufgezeichnet. Könnte ich dir einscannen und zumailen... allerdings habe ich keine Nähanleitung verfasst, das müßte ich dann mal machen, und es ist auch nicht so toll digital, wie die Mütze.. Stell ich aber gern zur Verfügung... Will aber daisy71 da jetzt nicht ausstechen... Wäre das OK für dich?!?

 

Da habe ich überhaupt kein Problem mit. Mach ruhig!

 

 

Ohja, das passt je gerade super:) Leder hab ich schon lange hier liegen. Würde Größe 22 oder 23 nähen. Würde mich freuen:)

 

Wenn du mir ein PN mit deiner E-Mail schickst, schicke ich dir das pdf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monika: Vor dem Kragen und der Knopfleiste hatte ich ja auch Angst, aber dann hat es supergut geklappt *freu*

 

Mal was anderes: Elke hat mich schlussendlich auf die Idee gebracht, aus meinem Krabbelschuhschnitt vielleicht doch ein Ebook zu machen und mir schon ganz viele hilfreiche Tipps gegeben um die Anleitung verständlicher zu machen. Jetzt habe ich das alles eingearbeitet und noch ein wenig hübscher gemacht.

 

Und nun wollte ich fragen, ob von euch noch jemand Lust hat das Ebook probezunähen?

 

 

ich würde auch gerne =)

 

nachdem ich fast 30paar für den kiga genäht habe würde mich ja mal ein anderer schnitt reizen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy: Also ich liiiiiiebe ja Puschen und meine Tochter hat auch erst Größe 22/23, ABER ich habe noch niiiiie mit Leder genäht. Ich glaube meine Mutter müsste noch Leder da haben. Wenn Du eine Lederanfängerin brauchst, dann opfere ich mich gerne. :D:D:D

 

@Alex: Ja, die Tasche ist super einfach. Da ist nix Kompliziertes dran, aber sie ist in den Maßen viel zu groß. Sie ist ursprünglich in einer Breite von 29 cm angegeben, ich habe sie auf ca. 23-25 cm verkleinert und auch nicht so hoch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch wieder da =)

 

der urlaub war recht feucht, aber naja was will man erwarten :)

 

Willkommen zurück, wo ward ihr denn im Urlaub?

 

So, ich hab zwar nichts genäht in den letzten Wochen, aber immerhin eine Mütze gehäkelt im Urlaub:

 

DSC08247a.jpg.7818776ca2e1a06b500c9a956cd5ba48.jpg

 

Nach dem Floriana Ebook, allerdings mit einer Reihe Stäbchen und 3 Muschelreihen mehr. Sonst wäre sie echt zuu kurz gewesen. Die letzte Muschelreihe geht auch nur zu ca. 3/4 um die Mütze, der Rest sind feste Maschen, so ist die Mütze vorne ein wenig länger als hinten.

 

Und noch ein Bild vom Zelturlaub, einziger schöner Strandtag, Kind "gewandet" in Häktop und Blomma :D

 

DSC08243a.jpg.1ae74d78decc47a1ae92847ba3e4e03e.jpg

 

So langsam werden unsere Wäscheberge kleiner...und ich kann langsam mal drüber nachdenken, was ich als nächstes nähe...und vor allem, was ich an unserem WE nähe...bisher hab ich wenig Ideen...ist auch selten:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ladylion: ich probiere auch gerne Deine Zeichnung zusammen mit der Anleitung von Claudia aus :D

 

Werde jetzt erstmal die Ballonmütze nähen, Muster ist ausgeschnitten und Anleitung ausgedruckt. Sag' mal, der Jerseystreifen soll 6 cm hoch sein, richtig? Und die richtige Länge kann ich doch eigentlich abmessen, wenn ich den Schirm dran hab und die Streifen zum Ring schließe, richtig?

Das ist auch ne Idee;-)

dann scan ich dir das morgen und schicke es dir per mail... erstmal nur mit Grob beschreibung. fals du nicht klarkommst, einfach fragen....

 

6cm hoch, richtig. davon 2 Stück. Klar, du kannst auch erst den Schirm zwischennähen, und dann am Objekt massnehmen, wie eng es werden soll. Und dann gedehnt in das Mützenoberteil annähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, vergessen... Schicke sachen emmatje!! Irgendwann, wenn ich mal wieder mehr zeit habe, versuche ich mich auch mal wieder am häkeln...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das machen willst, gerne :)

 

Klar, mache ich gern! Bin ja auch mal neugierig, wie andere das so machen. Habe meinen Schnitt selbst entwickelt, und der funktioniert super, aber wer weiss, vielleicht kannst du mir oder ich dir ja noch brauchbare Tips geben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mache ich gern! Bin ja auch mal neugierig, wie andere das so machen. Habe meinen Schnitt selbst entwickelt, und der funktioniert super, aber wer weiss, vielleicht kannst du mir oder ich dir ja noch brauchbare Tips geben;)

 

Wenn du schon 150 Paar genäht hast, wohl eher du mir :lol: - ich komme sicher erst auf 30 oder so. Ich habe den Schnitt ja auch selbst entwickelt und bei jedem Paar bis vor kurzem immer mal wieder was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje wir waren auf einem campingplatz in wassenaar (neben den haag)

 

Ach, guck mal an, da waren wir ja fast Nachbarn. Wir waren in Kijkduin das ist an der Küste auf der anderen Seite von Den Haag. Ich wusste gar nicht, dass ihr hierhin kommt im Urlaub. Oder hab ich´s nur vergessen? Seid ihr in Duinrell gewesen? Wie isses denn da? Kenne ich noch gar nicht. Habt Ihr richtig gezeltet, oder ein Mobilhome oder so was gemietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hattet ihr schon einen schönen sonntag?

bei uns kommt eben mal die sonne raus.

 

ich war ja heute auf dem stoffmarkt, ein paar stoffe hab ich gekauft.

es war aber nicht so der brüller.

von 90 ständen waren nur ca 40 da.

eine holländerin meinte, es wäre urlaubszeit!

es gab nur wenige jerseys, oder nur so fummel.....dünn und viel kunstfaser.

bündchen gab es garkeine und nur 5x campan-interlock.

alles, was ich gebraucht hätte.

 

nachher gibts dann mal ein bild, von dem, was ich dann doch gekauft habe.;)

ich lese mal eben eure 10 seiten:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja waren in duinrell =)

 

hatte es mal erwähnt hier und direkt gefrasgt ob in den haag brauchbare stoffgeschäfte sind:D

 

wir waren mit wohnwagen unterwegs

 

der platz selbst ist Okay

 

die wiese auf der man steht ist kaum vorhanden und zu den stosszeiten sind die waschhäuschen nicht mehr zu betreten, das schwimmbad ist heillos überfüllt und dann auch bei den umkleiden sehr dreckig und nur 6 funktionierende duschen:mad:

 

ansonsten war ich echt zufrieden=) die achterbahnen und so sind alsolut toll wenn auch nichts für kinder unter 120 bzw 140cm körpergröße die animation ist jeden tag die selbe aber das hat meinen zwerg nicht interessiert =)

 

also für den preis würde ich es nicht wieder in der hauptsaison machen aber sonst würde ich wieder kommen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Reißverschluss nähen?

 

Hab ich mich bisher noch nicht ran getraut. Vielleicht lasse ich den Cord dann lieber für was anderes liegen und nehme Fleece zum testen...

 

Falls die Lederpuschentester noch nicht voll sind, würde ich mich wohl auch gerne zur Verfügung stellen.

Bin allerdings noch recht neu beim Nähen und habe keine Stick bzw. Overlockmaschine.

 

Jetzt muss ich noch eine Gardine mit Gardinenband für meine Schwester nähen.

Mal schauen wie das so klappt. :-) Einfach alles 2mal umklappen jeweils und oben dann circa 1cm Abstand zur Kante lassen und dort das Band mit 2 Nähten knappkantig aufnähen oder?

 

Hab ich mir zumindest so gedacht...

 

Liebe Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lünda sticki und ovi brauchst du nicht für lederpuschen

 

sticki schadet zwar nicht zum verzieren muss aber nicht sein, ich nehm statt sticki immer webband

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daisy: Also ich liiiiiiebe ja Puschen und meine Tochter hat auch erst Größe 22/23, ABER ich habe noch niiiiie mit Leder genäht. Ich glaube meine Mutter müsste noch Leder da haben. Wenn Du eine Lederanfängerin brauchst, dann opfere ich mich gerne. :D:D:D

 

Kannst ja mal schauen ob noch was brauchbares dabei ist, ich stelle den Karton raus. Hast Du einen Teflonfuß? sonst kannst Du auch bei mir noch mal schauen.

 

Willkommen zurück, wo ward ihr denn im Urlaub?

 

So, ich hab zwar nichts genäht in den letzten Wochen, aber immerhin eine Mütze gehäkelt im Urlaub:

 

[ATTACH]120353[/ATTACH]

 

Nach dem Floriana Ebook, allerdings mit einer Reihe Stäbchen und 3 Muschelreihen mehr. Sonst wäre sie echt zuu kurz gewesen. Die letzte Muschelreihe geht auch nur zu ca. 3/4 um die Mütze, der Rest sind feste Maschen, so ist die Mütze vorne ein wenig länger als hinten.

 

schöne Bilder hast Du eingestellt und eine süße Mütze hast Du gehäkelt.

Ich habe ja die Mütze auch angefangen, nur habe ich das Problem, das sie bei mir nicht mach mütze aussieht, ehr noch wie ein Teller:confused::rolleyes:

Ich will mir heute abend wenn ich wieder in die Klink gehe die Mütze mitnehmen und schauen ob es mit dem Häkeln geht, ich fange jetzt mit den Reihen an wo nur die Stäbchen kommen.

Man hat mir gesagt meine Schmerzen im Arm haben damit nichts zu tun, deshalb will ich es mal probieren.

Ich habe ja sehr viel Zeit während den Anwendungen und das Wetter ist auch nicht berauschend.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern ist endlich das Polo für Donni fertig geworden:

]

sieht toll aus!!!!

Wow. Schönes Shirt!

Ich habe jetzt mal Bastians Jacke gebloggt!

 

die jacke sieht ja ganz gut aus, aber so eine richtige "bärbeljacke" ist das nicht.:confused:

hattest du keine lust mehr etwas mehr zu betüddeln????

 

@dalo.... tolle kiga-tasche, sehr hübsche farben.

sie ist gut geworden und jetzt mußt du sie hergeben, schade!

 

hier ist mal ein bild von meinen stoffen. habs dann doch vergessen!

vogeljersey, petrolfarbiger jeans, rost und brauner walk

und grauer blümchenjersey.

1756858314_stoff015.jpg.3c4757176d3e9821725feac74718ff41.jpg

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...