Zum Inhalt springen

Partner

NOA NOA Vinatge


Gabriele24

Empfohlene Beiträge

nur ist für mich Ehrlichkeit das absolut wichtigste im täglichen Umgang miteinander. Vielleicht bin ich auch berufsbedingt etwas robuster.....

 

Also ich brauche auch keine Lügen, aber mein Outfit ist ja wohl meine Sache.

Ehrlichkeit brauche ich in meinem Berufsleben zu ganz anderen Dingen.

 

Und woher weiß man denn, ob jemand es ehrlich mit Komplimenten bzw. Negativ-Äußerungen meint?

 

 

So wie es benzinchen schreibt

so wie ich meinen geschmack u. meine meinung nicht als das mass aller dinge ansehe, genausowenig sehe ich das auch bei anderen leuten nicht.

 

wenn mir persönlich ein outfit an mir gefällt und ich finde, dass es mir steht, wenn ich in den spiegel schaue, dann ist es mir herzlich egal ob eine kollegin od. freundin diese meinung teilt od. nicht.

 

wieso sollte ich einem anderen geschmack mehr vertrauen als meinem eigenen?

vielleicht liegt ja auch der andere ganz falsch mit seiner meinung.

 

ungefragt würde ich kollegen od. freunden meine meinung zu ihrer kleidung nicht sagen.

 

sehe auch ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marilou

    11

  • peterle

    6

  • charliebrown

    6

  • Bloomsbury

    6

Ungefragt ? :ups:

 

 

Nein danke, wenn ich mal an einem Tag was anhabe, was mir nicht so gut steht, muss mir das nicht auch noch gesagt werden.

 

Was anderes wäre es, wenn ich frage und um ehrliche Meinung bitte.

 

Ich möchte schon dass man mir sagt wenn mir was nicht steht. Das Problem ist dass man sich im Spiegel anders sieht als z.B. auf einem Foto. Und lieber fühl ich mich dann einen Arbeitstag unwohl als dass ich nachher Fotos von mir nicht anschauen mag nach dem Motto "wie konnte ich nur jahrelang so rumlaufen".

 

Es ist auch ein Unterschied ob ich einmal was ungünstiges anhabe weil ich vielleicht dieses Teil, Farbe, usw. haben musste. Da muss man mich nicht unbedingt drauf hinweisen, das weiss ich in der Regel. Sollte ich aber konsequent ungünstig rumlaufen dann will ich das wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, es ist Judi Dench als MI6-Chefin in den neueren James Bond Filmen gemeint.

Grüßlis,

frieda

Aah, danke für den Hinweis. Aber wenn ich die Bilder seh - das ist mir zu nüchtern und schmucklos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch ein Unterschied ob ich einmal was ungünstiges anhabe weil ich vielleicht dieses Teil, Farbe, usw. haben musste. Da muss man mich nicht unbedingt drauf hinweisen, das weiss ich in der Regel. Sollte ich aber konsequent ungünstig rumlaufen dann will ich das wissen.

 

das ist aber ganz schön kompliziert für das gegenüber.

einmal soll er lieber nix sagen, das nächste mal soll er was sagen:kratzen:

woher soll er wissen, dass du das weißt?:D

 

auch in dem fall würde ich, vorsichtshalber, lieber den mund halten um niemand auf die füße

zu treten.:D

 

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde NIEMALS jemand anderem sagen, dass ihm was nicht steht. Jedenfalls nicht ungefragt und wenn, dann nur höchst vorsichtig und in "allgemeine Regeln" gekleidet, z.B. "Bei Deinem zarten Kolorit ist Orange vielleicht etwas heftig...Grundsätzlich machte es grösser und schlanker, wenns von unten nach oben heller wird...Bei so grossen Personen sind die kleinen Muster oft etwas fuzzig..."

 

Ich selbst habe nur von einer sehr guten Studienfreundin mal eine Rückkopplung auf eine hellblaue Bluse bekommen. "Macht Dich müde und krank, sonst wirkst Du immer so frisch".

 

Von Profis lass ich mich hingegen gerne kritisieren und auch beraten. Kommt auch schon mal vor.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch nie jemanden kritisieren. Sagen, wenn mir etwas gut gefällt, hingegen schon. Auch bei guten Freundinnen gebe ich Kommentare nur aufgefordert ab. Und dann noch vorsichtig (wie schon Isebill bemerkte).

 

Ich habe auch Mühe mit Kritik in der hiesigen Galerie, obwohl ich weiss, dass es manchmal ja aufbauend wäre. Aber ich möchte niemanden verärgern - das ist stärker.

 

Umgekehrt mag ich auch nicht unaufgefordert kritisiert werden. Aber wenn ich dann finde, das Gegenüber hatte recht, geh ich in mich und denke lang darüber nach .... sogenannte nachhaltige Kritik :rolleyes:

 

LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...