Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was macht Ihr mit Euren alten Maschinen/ Was mach ich mit meiner BERNETTE Mo-234??


nähmarie

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr bernetten,

brauche mal Euren Rat, was ich mit meiner alten, aber intakten bernette anfangen soll, nachdem ich nun ne babylock habe, ist sie etwas verwaist im abseits.... Kriegt man dafür noch Geld? soll ich sie verschenken? verschrotten?- oder weiterhin ablagern?? Ich weiß nicht recht.... Der Platz wird darüber hinaus bald benötigt.... Aber es hängen sooo viele Erinnerungen dran,dass mir das Trennen schwer fällt. Kennt Ihr das??? Kann sonst immer gut wegschmeissen....:D:D

Was macht Ihr so mit Euren alten Maschinchen???

LG von der wirklich in diesem Punkt ratlosen Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    2

  • stoffmadame

    1

  • me3ko

    1

  • Mackie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Namensvetterin - ich habe meine letzte Maschine tatsächlich verschenkt. Es gab da jemanden, der auf einem sehr alten und schrottigen Teil genäht hat - und die hat sie gekriegt - und sich riesig drüber gefreut....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

es gibt immer wieder Leute die nach einer gebrauchten Maschine suchen.

Gib sie doch in gute Hände, ob verschenken oder verkaufen, vielleicht leistet sie bei jemand anderen, z.B. einem Nähanfänger , noch gute Dienste.

Das nüßte doch ein Trost sein.

Gruß Tina :schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay laufen solche alten Schätzchen - sie ist ja sicherlich ein Arbeitstier - noch immer recht gut, schau mal hier.

 

Wenn dir das lieber ist und du Jemanden hast, dem du eine Freude machen willst, dann kannst du das auch machen. Oder aber biete sie hier an, da finden sich auch immer wieder Leute, die eine günstige Maschine suchen.

 

Ganz lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Maschinen verschenkt, an der dritten hing ich aus sentimentalen Gründen, die habe ich als Dauerleihgabe woanders zum Gebrauch untergestellt. (Wo sie inzwischen das zeitliche gesegnet hat. Aber das war zu erwarten, die Leiherin kann nichts dafür.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es ist bei mir bei Nähmaschinen genauso wie bei Büchern.

Sowas wirft man nicht weg.

 

Entweder verschenken oder verkaufen.

 

Bei und gibt es Gebrauchtwarenhöfe, da kann man Möbel, Elektrogeräte und sonstiges für Bedürftige abgeben, falls Du niemanden hast, der sich darüber freuen würde.

 

 

liebe Grüße

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine "alte"Bernina ist öfters in Betrieb da sie im Vergleich zu vielen neueren Maschinen einfach robuster gebaut ist und auch mal locker über mehrere Stofflagen näht(was man von meiner Artista nicht behaupten kann).

Schon deshalb würde ich sie nie hergeben.

Wenn man natürlich nicht den Platz dafür hat..hmmm....sie würde sich doch auch gut eignen für Nähanfänger z.B.Kinder:D

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Falls Du niemanden in Deinem Bekanntenkreis hast:

 

Ich habe schon 2 Maschinen zu einer Einrichtung gebracht die sich um psychisch Kranke kümmern. Da gibt es auch Nähkurse. solche Anbieter sind sehr dankbar für sowas, weil das Budget mitttlerweile sehr begrenzt ist. Auch kirchliche Einrichtungen kommen in frage. Unsere Kleiderkammer von der Caritas nimmt so was auch gerne und gibt es dann weiter an Familien mit vielen Kindern oder andere Frauen die sich einfach keine nÄMA LEISTEN KÖNNEN IN zEITEN VON hARZIV. (sorry, :rolleyes: bin auf die falsche Taste gekommen).

 

An den Maschinchen, an denen ich aber total hänge, die lasse ich erstmal bei mir. Irgendwann, nach vielleicht 1-3 Jahren kann ich mich dann doch lösen, weil es ja auch ein Jammer ist wenn sie einfach nur noch einstauben, weil die Neue so toll ist und jemand anders vielleicht händeringend eine braucht und sie nicht bezahlen kann.

 

PS: (Übrigens kaufe ich nicht dauernd Nämas, der Eindruck täuscht etwas, sondern meine Mutter, die sie dann an mich weitergibt und so kommt bei mir dieser Umlauf zustande.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neulich eine Maschine an eine sehr talentierte junge Frau (Tochter von Nachbarn), die sehr wenig Geld hat und deren Maschine gerade den Geist aufgegeben hat, abgegeben. Die Freude darüber war riesig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich von einer Näma trennen: Kann ich nicht! Jedenfalls nicht, wenn sie noch nähen kann.

1. brauch ich vielleicht mal eine Ersatznäma, wenn die andere kaputt sein sollte

2. kann ich eine auf der Arbeit gebrauchen (naja...)

3. Wer weiß, wozu ich nochmal eine gebrauchen könnte...

4. Und soo viele hab ich auch nicht... :cool:

5. Und überhaupt :rolleyes: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben, nur so zur Erklärung meine ist ne OVI... Als alte Nähmaschine habe ich noch ne Riccar und die würde ich NIIIIIIIE weggeben........ Zu viele Erinnerungen in 24Jahren (als sie neu war, hatte ich noch NiE genäht und noch kein Abitur.....) und sie war nur einmal kaputt, weil die Bedienerin:(

den Motor mit Zwischengas hingerichtet hatte....:eek::eek:

Aber diese OVI, da bin ich echt noch etwas unschlüssig.... - sie hat halt noch keinen Differentialtransport....

Aber es ist interessant zu lesen, wie Ihr mit Euren Diven so umgeht....

LG von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

...Gute Frage, aber leicht zu beantworten...

 

Ich gebe einen Nähkurs in meiner Gemeinde für Erwerbslose und vor der Kursankündigung gibt es immer einen Spendenaufruf im Gemeindeblatt.

Jemandem eine Freude bereiten - was will man mehr ? Und alle Spenden gelangen noch in gute, erfahrene Hände !

 

Also an alle "Spenderherzen" in und um Frankfurt herum:

 

Wer verschenkt, spendet...



...alles rund um das Nähen ?

T: 069 - 43 69 45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.